Logitech Z-5500 Testberichte

Auf yopi.de gelistet seit 12/2004
Summe aller Bewertungen
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Tonqualität:  sehr gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • Optik, Verarbeitung, Ausstattung, Steuereinheit, Decoder, Funktionen
  • Guter Klang Leichter Aufbau
  • Design, Verarbeitung, Leistung, Qualität, SoundTouch, Fernbedienung, Kabellänge, Decoder integriert usw.
  • Sehr gutes Preisleistung Verhältnis hervorragender Sound leichte Bedienung ausgezeichnetes Design Hohe Leistung gute Verarbeitung
  • Super Sound . Super Bass . Tolles Feeling

Nachteile / Kritik

  • BESCHISSEN GESCHIRMT ! ! Fehlende Höhen, Unhomogener Sound, Equalizer nötig,
  • Der Preis Der große Subwoofer
  • möglicherweise schlechte Abschirmung, schon fast zu Laut und Leistungsfähig wenn man keine abgelegene Wohnung hat
  • Schlechte Abschirmung des Subwoofers
  • leider ein bisal Teuer

Tests und Erfahrungsberichte

  • Logitech z5500, eine Heimkinoanlage für zuhause?

    • Ausstattung:  sehr gut
    • Design:  gut
    • Tonqualität:  sehr gut
    • Bedienungsanleitung:  gut
    • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

    Pro:

    Ausstattung
    Bass!
    Ton
    Bedienung

    Kontra:

    Preis

    Empfehlung:

    Ja

    Einleitung

    Im Folgenden würde ich gerne eine sehr Teure Anlage von Logitech bewerten. Es handelt sich hierbei um die 5.1 Surroundanlage z5500. Ich habe sie damals zu Weihnachten bekommen, musste allerdings aufrgrund des hohen Preises entwas dazusteuern. Somit weiß ich genau wovon ich spreche und kann auf einzelne Details eingehen.

    Ausstattung

    Die Anlage besteht aus insgesamt fünf Lautsprechern und einen überaus großen Bass. Hinzu kommt ein "Einstellungsteil", dessen genauere Bezeichnung mir leider nicht bekannt es, womit man alles steuern kann. Ebenfalls ist dies mit der beigefügten Fernbedienung möglich. Ich nutze sie für meinen

    Kommentare & Bewertungen

    • goat

      goat, 10.09.2014, 22:23 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße von mir.

    • Modelunatic

      Modelunatic, 28.08.2014, 18:50 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH & liebe Grüße

    • Berater

      Berater, 24.06.2014, 07:16 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr gut! Danke fürs Gegenlesen :)

    • Bina3000

      Bina3000, 17.05.2014, 14:31 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Daumen hoch! Freue mich über Deine Lesung/Bewertung.

  • Samy1996 sagt zu Logitech Z-5500

    • Ausstattung:  sehr gut
    • Design:  sehr gut
    • Tonqualität:  sehr gut
    • Bedienungsanleitung:  sehr gut
    • Besitzen Sie das Produkt?:  ja
    Also Logitech die Marke an sich ist Weltweit bekannt für Computer Zubehör u.ä.

    Ich habe die Anlage schon seid 2010 und es ist einfach top

    es hat einen selbst eingebauten Equalizer, Anschluss ( Direct, Optical, Coaxial ) mann kann es an 3 geräten gleichzeitig anschliessen, der bass ist überwältigend stark, manchmal sogar zu stark aber angenehm..

    ich habe eine Creative Soundblaster Xtreemmusic Soundkarte und habe die anlage am PC angeschlossen und bin im allgemeinen sehr zurfrieden damit.
    ich bediene die anlage mit der mitgelieferten Fernbedienung.

    Der sound ist einfach nur geil, der sourround sound.. THX bass Test lässt die bude Beben ..
  • Soundsystem mit Wow Effekt und garantierten Polizei besuch.

    Pro:

    Guter Klang Saubere Töne Klare Bässe

    Kontra:

    Der hohe Preis (nur für verwendung am PC zu teuer. Nichts für eine Mietwohnung

    Empfehlung:

    Ja

    Ich habe mir dieses Lautsprechersystem vor ca. 1/2 Jahr für sage und schreibe 279 € bei K&M gekauft.

    Erst mal zur Vorgeschichte.

    An meinem PC hatte ich schon ein 5.1 System angeschlossen, nach dem Kauf eines Blu-ray-Players kam das Problem auf wie ich die 5.1 Boxen am Bluray anschließen könnte.
    Die alten Boxen gingen nicht am Bluray ran, da dieser keine Anschlüsse für 5.1 Chinch hatte.
    Am PC ginge es da ich die Soundkarte Creative Sound Blaster X-Fi Titanium Fatal1ty Champion hatte. Das hatte den Nachteil dass der PC eingeschaltet bleiben muss, wenn ich Video schau. Das wollte ich nicht.
    also musste ein neues Soundsystem her.
    Nach Recherchen bei

    Kommentare & Bewertungen

    • BoxerRocko

      BoxerRocko, 12.02.2014, 06:58 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße

    • Gi22Fr

      Gi22Fr, 04.12.2013, 19:54 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße Gitte

    • manu63

      manu63, 22.01.2013, 20:30 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      viele Grüße von Manuela

    • misscindy

      misscindy, 29.07.2012, 01:51 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein sehr schöner Bercht, lg Sylvia

  • Besser zu dem Preis geht nicht

    Pro:

    viele Eingänge, runder voller Klang, Lautstark, robust

    Kontra:

    der Sobwoofer nimmt viel platz ein Bassabschirmung nicht ganz optimal, aber trotzdem gut

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe Leser,

    heute schreibe ich mal was über meine Logitech Z-5500 System. Logitech ist eine der besten
    Marken wenn es um Computerzubehör geht.

    Ich habe mir das Z-5500 System vor ca. 1 Jahr gekauft und bin mehr als zufrieden damit.
    Es besitzt einen Digitalen, einen opitischen sowie 3 nomale 3,5 clink Chinch Eingänge
    (für jeweils die Front, Rear und Center/Subwoofer). Ich habe alle Eingänge mal durchprobiert und muss
    sagen das der digitale Eingang den besten Klang liefert. Gewaltige Unterschiede macht es aber nicht, welchen
    Eingang man verwendet.

    Die Lautstärkeregelung ist in 40 etappen untergliedert und lässt sich gut

    Kommentare & Bewertungen

    • Humpen77

      Humpen77, 21.07.2010, 12:37 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr schöner Bericht! Lieben Gruß

    • peter_nordberg

      peter_nordberg, 20.07.2010, 17:13 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schöner Bericht von dir. lg Peter

    • Lakisha_1

      Lakisha_1, 14.07.2010, 14:42 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      schöner Bericht, würd mich über gegenlesungen freuen. lg

    • g0ldfish

      g0ldfish, 14.07.2010, 11:37 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Guter Bericht! Freue mich immer über Gegenlesungen. Lieben Gruß und einen sonnigen Sommertag

  • Logitech Z-5500 Digital Sehr Gut

    • Design:  sehr gut
    • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

    Pro:

    Sehr gutes Preisleistung Verhältnis hervorragender Sound leichte Bedienung ausgezeichnetes Design Hohe Leistung gute Verarbeitung

    Kontra:

    Schlechte Abschirmung des Subwoofers

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe Leser,

    heute schreibe ich mal was über meine Logitech Z-5500 System. Logitech hat mich als Hersteller
    von Computerzubehör sowie schon überzeugt.

    Warum die Logitech Z-5500 Digital?

    Ich hab das System seit knapp 5 Monaten, habe damals bei Media Markt meine ersten Erfahrungen, mit einem sehr netten Kundenbetreuer gemacht, der mir das Z-5500 System sehr lautstark präsentierte. Sehr überzeugt war ich auch vom Preis der mit 230€ war es die Anschaffung wert.
    Anfangs hatte ich das Z-5500 System im Büro stehen aber schnell wurde mir klar das es für größeres bestimmt war. Mittlerweile haben ich das System im Wohnzimmer stehen, wo es zwei JBL Sound

    Kommentare & Bewertungen

    • unicasa

      unicasa, 23.03.2010, 22:21 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      klasse Bericht ..Grüße aus dem Frühlinghaften Umland von Stuttgart...

    • senora

      senora, 14.01.2009, 23:51 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Aus dem grauen Hamburg einen lieben Gruß

    • Clarinetta2

      Clarinetta2, 23.12.2008, 20:02 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ...klasse bericht...

    • campino

      campino, 22.12.2008, 08:37 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg andrea

  • Z 5500

    Gekauft habe ich mir das Soundsystem vor 2 Jahren, damals war der Preis noch zimlich höher als jetzt.Doch ich war schon damals davon überzeugt das Logitech gute Produkte Herstellt.Und ich habe mich nicht getäuscht.Das System ist optimal für ein Raum durchschnittlicher grösse,der Bass
  • Z-5500 - Auf dass die Erde vibriert!

    Pro:

    Design, Verarbeitung, Leistung, Qualität, SoundTouch, Fernbedienung, Kabellänge, Decoder integriert usw.

    Kontra:

    möglicherweise schlechte Abschirmung, schon fast zu Laut und Leistungsfähig wenn man keine abgelegene Wohnung hat

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo!

    Lange ist es her seit meinem letzten Testbericht. Damals hab ich noch das Logitech Z-5300 System bewertet, dass mir auch schon sehr gut gefallen hat!
    Aber das Z-5500 schlägt es nochmals um Längen!

    1. Daten&Fakten
    Hier die wesentlichen technischen Daten des Soundsystems zusammengefasst:

    Gesamtspitzenleistung: 1010 Watt
    Effektive Gesamtleistung: 505 Watt
    ---Lautsprecher: 317 Watt effektiv (je 2 x 62 W vorne und hinten, 69 W in der Mitte)
    ---Subwoofer: 188 Watt (effektiv)

    Maximaler Schalldruckpegel: > 115 dB

    Eingänge:
    Digital optisch für DVD- oder CD-Player, PlayStation®2, Xbox®**

    Produktfotos & Videos

    Soundtouch-control-center
    SoundTouch Control Center von soulboy
    am 11.03.2006
    Logitech-z-5500
    Logitech Z-5500 von soulboy
    am 11.03.2006

    Kommentare & Bewertungen

    • Venezianerin_2005

      Venezianerin_2005, 07.05.2006, 14:20 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh + lg

    • Sayenna

      Sayenna, 23.04.2006, 03:24 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sh…...‹(•¿•)›…..LG Ela

    • anonym

      anonym, 22.04.2006, 22:27 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      wow...der war ja mal richtig gut. Gruß Steffi

    • Mogry1987

      Mogry1987, 22.04.2006, 22:13 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH ;) LG Stefanie :)

  • Logitech Z-5500 500 W RMS 5.1 THX PC-Lautsprecher

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ich war gut drei Monate auf der Suche nach einem Home-Cinema-Center gewesen und hatte mich intensiv umgeschaut. Letztendlich habe ich mich dann für dieses Set entschieden und das aus mehreren Gründen:
    Erstens bin ich mit meinem DVD-Recorder und meinem SAT-Reciever bereits funktional bedient und hatte keine Lust mir nun noch einen Verstärker/Receiver/Player ins Regal zu stellen nur um vernüftige Boxen anschließen zu können.
    Zweitens bin ich bei dieser klassischen Home-Cinema-Lösung nicht unter 750 EUR gekommen - gleiche Qualität vorausgesetzt - und das ist ja mehr als das zweieinhalbfache im Vergleich zum z-5500.
    Dritten waren ca. 95% aller Rezensionen sehr positiv, auch was

    Kommentare & Bewertungen

    • PunkFreak

      PunkFreak, 25.07.2005, 22:10 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Bericht uns eine super Anlage! =) Guter Geschmack!

  • HIFI-Sound der Spitzenklasse

    Pro:

    Kristallklarer, detailreicher und homogener Sound. Satte, tiefe, trockene Bässe. Hervorragende Verarbeitung.

    Kontra:

    Fest installierte Kabel. Schwer.

    Empfehlung:

    Ja

    Ich hatte es satt, meine Musik und Filme nur auf Stereo zu hören und überlegte mir deshalb ein gutes 5.1 System zu kaufen.

    Da mein DVD Player kein Decoder hat und ich nicht 300 € für einen ordentlichen Receiver hinblättern wollte, nur um ein 5.1 System anzuschließen, fiel mir die Wahl auf das THX Zertifzierte Z-5500 von Logitech, welches mit einem externen Decoder ausgestattet ist.

    Als das Paket da war, staunte ich nicht schlecht.
    Das System ist viel größer als es auf den Bildern erscheint und wiegt mit insgesamt 30kg nicht gerade wenig. Mit Müh und Not bekommt man es aber doch noch ins Zimmer ;) .

    Der Subwoofer ist ein wahres