Maggi Fette Brühe Testberichte

Maggi-fette-bruehe
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(2)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • Günstig und gut
  • Lecker

Nachteile / Kritik

  • Chemie, Dosierbarkeit
  • Dosierung

Tests und Erfahrungsberichte

  • Nicht noch mal

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ist schon lange her, dass ich die Fette Brühe von Maggi kaufte. Ich kaufte sie ein einziges Mal, verbrauchte sie auf und kaufte sie nicht wieder. Es gibt viel handlichere und auch bessere Sachen von Maggi. An die Brühe selbst kann ich mich noch gut erinnern, nur Menge und Preis waren mir entfallen. Ich staunte nicht schlecht, als ich sie in unserem Supermarkt auf Anhieb sah. Im Grunde hatte ich damit gerechnet, die Fette Brühe gar nicht mehr vorzufinden. Diese Suppenwürze ist meiner Meinung nach völlig überholt und könnte eigentlich aus der Maggiserie verschwinden. Ich jedenfalls würde sie nicht vermissen.

    Die fette Brühe von Maggi ist abgepackt in zehn kleine Päckchen, die noch
  • Wirklich eine gute Suppe?

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Es gab Zeiten, da gehörte es zum guten Ton, eine Flasche Maggi auf dem Tisch stehen zu haben. Maggie wurde zu fast allen Lebensmitteln gereicht. Zu Eiern Käse, Suppen und Soßen, in Gemüse- und Salate, überall gehörte ein Spritzer Maggi hinein. Sogar wenn die Rinderbrühe bereits kräftig gesalzen war, kam man ohne Maggi nicht aus. Der eigentliche Geschmack einer Suppe ging dadurch zwar verloren, sie schmeckte einfach nur nach Maggi, doch genauso liebte man es, so sollte es sein. Und dann verschwanden die Maggiflaschen allmählich von den Tischen und es war plötzlich nicht mehr „fein“ ein Gericht mit ordinärem Maggi zu würzen. So ändern sich die Zeiten und der Geschmack.

    Aus der