Mannesmann D2 CallYa Testberichte

Mannesmann-d2-callya
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Erreichbarkeit:  sehr gut
  • Support & Service:  sehr gut
  • Qualität der Verbindung:  sehr gut
  • Kostenstruktur:  sehr übersichtlich

Pro & Kontra

Vorteile

  • große Tarifauswahl, Teilnahme an Sonderaktionen, Gute Netzabdeckung, guter Service, Preis-Leistungverhältnis gut
  • Gutschrift

Nachteile / Kritik

  • Kostenpflichtige Kundenbetreuung, Teilweise Warteschleife
  • Viel unnötige Aufregung und Schererei

Tests und Erfahrungsberichte

  • Warum soll ich wechseln?

    5
    • Erreichbarkeit:  sehr gut
    • Support & Service:  gut
    • Qualität der Verbindung:  gut
    • Kostenstruktur:  sehr übersichtlich
    • Häufigkeit der Nutzung:  oft
    • Nutzen Sie diesen Service?:  ja

    Pro:

    große Tarifauswahl, Teilnahme an Sonderaktionen, Gute Netzabdeckung, guter Service, Preis-Leistungverhältnis gut

    Kontra:

    Kostenpflichtige Kundenbetreuung, Teilweise Warteschleife

    Empfehlung:

    Ja

    In der heutigen Zeit, mit vielen undurchsichtigen Tarifen, unzähligen Diskountern und dem viele Kleingedruckten, ist es schwer den richtigen Telefontarif zu wählen. Um mein Konto nicht zu sehr zu belasten und den Verlockungen des freien Telefonierens zu wiederstehen, nutze ich sein einiger Zeit eine Prepaid Card.


    Was ist das überhaupt?

    Eine Prepaid Card ist eine vorausbezahlte Telefonkarte. Um diese Karte nutzen zu können, zahle ich zunächst einen bestimmten Betrag ein und kann diesen dann abtelefonieren.
    Solche Karten haben keine Mindestlaufzeit und keinen monatlichen Grundpreis. Sie werden meist mit einem Startguthaben, mit oder ohne Handy, angeboten.

    Kommentare & Bewertungen

    • jockel2001

      jockel2001, 03.05.2006, 16:36 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Super Bericht, liebe Grüße Jo

    • blackangel63

      blackangel63, 03.05.2006, 00:39 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ............................///......................... <br/>.........................(o o)....................... <br/>SH-------oOO--(_)--OOo----------- <br/>

    • Mogry1987

      Mogry1987, 03.05.2006, 00:18 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr hilfreich ;) LG Stefanie :)

    • dankeanke0707

      dankeanke0707, 03.05.2006, 00:10 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG! ;o))

  • D2 CallYa - Eine Alternative zum Vertrag?

    5
    • Erreichbarkeit:  sehr gut
    • Support & Service:  sehr gut
    • Qualität der Verbindung:  sehr gut
    • Kostenstruktur:  sehr übersichtlich
    • Häufigkeit der Nutzung:  sehr oft
    • Nutzen Sie diesen Service?:  ja

    Pro:

    Gute Erreichbarkeit und super Kostenkontrolle.

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    D2 CallYa - Eine Alternative zum Vertrag?

    Ich benutze D2 Mannesmann, jetzt Vodafone, im weitereren Bericht nur noch D2 genannt, bereits seit meheren Jahren.

    Ich überlegte vor Jahren ob ich mir einen Vertrag, mit all den Grund- und Bereitstellungsgebühren sowie der langen Laufzeit, antuen möchte.
    Klar haben Vertragsinhaber das Recht auf den Tausch des Handy´s nach zwei Jahren oder einer Gutschrift. Auch die Gesprächsgebühren sind hier niedriger aber ich entschied mich dann für CallYa und einen sehr interessanten Tarif.

    Was, Tarife bei CallYa?

    Ja, auch das gibt es. Es sind drei Tarife und andere Pakete buchbar. Ich entschloß mich von Anfang an,

    Kommentare & Bewertungen

    • sunny87

      sunny87, 02.02.2005, 15:36 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Auch ich war bei CallYa und damit sehr zufrieden. Da ich eigentlich nur SMS schreibe auch eine absolute Alternative zum Vertrag und außerdem habe ich lieber meine "Schlulden" gleich abbezahlt. Ich verstehe immer nicht, warum Eltern für

  • D2-Vodafone - Sehr guter Support!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ein Lob auf diese gute telefonische Unterstützung!
    Der Grund:
    Einestages bekam ich Post von D2-Vodafone, in der stand, das meine D2-Karte und damit meine Rufnummer deaktiviert würde, da ich laut Computerprotokoll kein Guthaben in den letzten 15 Monaten auf mein Konto aufgebucht hätte! Nach einem Brief an das CallYa-Team, in dem ich schrieb, das ich regelmäßig mein Konto auflade, wurde mir ein Auszug aus meinem Kontoprotokoll zugesannt, in dem tatsächlich keine Gutschrift festzustellen war. Damit ich aber noch Zeit hätte, mein Konto aufzuladen und so meine Rufnumer zu sichern, wurden mir 5Euro Guthaben aufgebucht, KOSTENLOS! Leider konnte der Fehler nicht festgestellt werden!
  • Auf jeden Fall besser als E - Plus ...

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Kuckuck !!!

    Und mal wieder Senf von mir !!!
    Also, ich hab ja schon meine Erfahrung mit der E - Plus Karte erzählt, nun aber mal zu der Prepaidkarte, die ich im Moment mehrmals täglich nutze !!!

    D2 Callya ...

    Für diese Karte braucht man ein Handy ohne Simlock, oder ein Handy, was auf D2 "geeicht" ist !!!

    Man schiebt die Karte rein und holt sich, wenn man mit ihr kein Startguthaben bekommen hat, eine 50,- DM oder 100,- DM Karte zum Aufladen ...

    Auf dieser Karte, die in blau und rot mit einem netten Bild vorne drauf erscheint, steht auch in 4 kurzen Sätzen beschrieben, wie man sein Konto aufläd :

    1) Geheimzahl mit
  • Eine gute Sache für Leute mit wenig Geld!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Nun wollen wir mal die Leute ansprechen, die nicht so viel Geld haben, oder gut damit Haushalten müssen.

    Was ist eine Call Yaah Karte?
    Es ist eine Guthabenkarte die man erst aufläd und dann kann man telefonierten.
    Gut geeignet für Kinder und Jugendliche!
    Denn in der heutigen Zeit sollte jedes Kind ein handy habe wie ich finde.
    Es kann immer etwas passieren und das Kind kann sich nicht um Hilfe benmühen!
    Aber das nur am Rande!
    Ich habe meinem Sohn auch eine solche Karte gekauft, da ich so eine bessere Kostenkontrolle habe.

    Zu den Preisen.
    Es gibt 3 Tarifmodelle die man individuell für sich aussuchen kann.

    Der erste ist der

    Kommentare & Bewertungen

    • mystery_delusion

      mystery_delusion, 07.03.2002, 13:09 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      vergiß dabei aber bitte nicht, dass das "nur" soundsoviel / pro minute bei einer prepaidKarte ganz schön teuer ist. Also aufpassen! So 'ne Karte ist ruckizucki abtelefoniert ;-) Gruß Mysty

    • SirSmoke_a_Lot

      SirSmoke_a_Lot, 07.03.2002, 12:42 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Aber die Xtra-Card von D1 ist besser. Hat mehr Leitsungen. CU SirSmoke_a_Lot