Matrix Revolutions (VHS) Testberichte

Matrix-revolutions-vhs-science-fiction-film
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 10/2004

Pro & Kontra

Vorteile

  • immer noch gute Effekte und Kampfszenen
  • Spezialeffeckte
  • Effekte, Story mit einigen Denkanstößen, (Ende)
  • Effekte
  • gute Effekte, gute Schauspieler, die Story

Nachteile / Kritik

  • wenig Innovatives, viele offene Fragen, unbefriedigendes Ende, schwache Story, übertriebene Kampfszenen
  • lahme Story
  • Stellenweise: Fehlender Realismus => Sinnlosigkeit, etwas wenig Matrix-Action, (Ende)
  • Story , Handlung , Schauspieler
  • zu wenig Matrix-Kämpfe, teilweise nervige Dialoge

Tests und Erfahrungsberichte

  • Der Kampf gegen die Maschinen hat begonnen!

    Pro:

    Action pur, vor allem am Ende!Atemberaubende Special-Effects!Die Schauspieler, allen voran der Ausschnitt von Monica Bellucci :-)

    Kontra:

    Handlung etwas dürftig und irgendwie ist die Luft etwas raus!

    Empfehlung:

    Ja

    Vorwort
    ---------------

    Die ersten beiden Teile habe ich schon hier zu Hause und da ich ja zur Zeit bei Netleih.de fleißig am Leihen bin, ist unter anderem dieser Film endlich mal in meine Finger gelangt. Den dritten und letzten Teil dieser Trilogie habe ich nämlich noch nicht gesehen und da wurde es doch mal langsam Zeit. Alles weitere zu Matrix Revolution erfahrt Ihr wie gewohnt in meinem Bericht!

    Kurze Infos zum Film bzw. zur DVD
    -----------------------------------------------------

    Freigegeben ist dieser Science-Fiction-Film aus dem Hause Warner Brothers ab 16 Jahren und er hat eine Spielzeit von 124 Minuten. Seitdem 1.4.2004 gibt es die DVD im

    Kommentare & Bewertungen

    • Jochen8

      Jochen8, 08.10.2004, 16:55 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Hey guter Bericht ! Ich fand den Film voll in Ordnung

  • Warum nur?

    Pro:

    Spezialeffeckte

    Kontra:

    lahme Story

    Empfehlung:

    Ja

    Die Story von Matrix Revolutions war wohl eines der best gehüttetsten Geheimnisse. Am 5.11 war es dann aber so weit:
    Das Ende der Matrix Trilogie kommt in die Kinos!
    Eigentlich jeder möchte wissen wie es ausgeht, auch wenn(auch für mich) Matrix Reloded enttäuschend war.
    Ein abruptes Ende, ein bisschen zu viel Action und eine verwirrende Story.
    Der dritte Teil wollte alles besser machen.
    Mal sehen was daraus gelungen ist:

    Story:

    Genauso abrupt wie der Vorgänger aufgehört hatte, beginnt Matrix Revolutions. Die die beiden ersten Teile nicht gesehen haben werden ins kalte Wasser geworfen.
    Ich werde jetzt den Beginn der Story erzählen. Wenn Sie
  • Was einen Anfang hat, hat auch ein Ende

    Pro:

    tolle Effekte

    Kontra:

    schwache Story, weniger Kampfszenen, offenes Ende

    Empfehlung:

    Ja

    Mit Matrix Revolution läuft aktuell der dritte Teil der Matrix-Trilogie in unseren Kinos. Den ersten Teil habe ich 1999 eher zufällig gesehen und war einfach fasziniert davon, da der Film meiner Meinung nach damals Filmgeschichte geschrieben hat. So war ich selbstverständlich auf den zweiten Teil gespannt, der damit endete, dass Neo auf der Krankenstation im Koma liegt. So wurde die Spannung hoch gehalten und ich konnte es kaum erwarten, endlich den letzten Teil zu sehen. Gestern Abend war es dann endlich so weit, dass ich das Ende der Matrix endlich sehen konnte. Ich war sehr gespannt, wie es denn nun weitergehen würde...

    Ein kurzer Rückblick :
    ##############

    In
  • Alles was ein Anfang hat, hat auch ein Ende

    Pro:

    Schauspieler, ist halt ein Matrix-Teil

    Kontra:

    zu viel Aktion, zu wenig Handlung und Tiefgang

    Empfehlung:

    Ja

    Als echter Fan von Matrix 1 war ich ja schon von zweiten Teil nicht mehr so begeistert, aber wenn ich mal etwas angefangen habe, dann führe ich es natürlich auch zu Ende und somit saß ich gestern abend im Kino, um mir den dritten Teil mit dem Titel „Matrix – Revolutions“ anzusehen.


    <<<<<<<<<<<<<<<
    Storyline
    <<<<<<<<<<<<<<<

    Zum Inhalt möchte ich eigentlich gar nicht so viel sagen, denn hier können bereits wenige Worte den gesamten Film verderben. Matrix 3 setzt nahtlos an den zweiten Teil an und führt die dort begonnene Geschichte weiter. Die Maschinen haben Zion fast erreicht und die Menschen dort bereit sich auf die Schlacht vor. Primäres Ziel dabei
  • DAS ENDE! ODER DOCH NICHT?

    Pro:

    gehört in einer Trillogie eben dazu, wenige neue Maschinen, Effekte, Smith

    Kontra:

    kein krönender Abschluß der Trillogie, keine wirklich neuen Effekte, kein eindeutiger Abschluß

    Empfehlung:

    Nein

    Obwohl mir viele von Matrix Revolutions, dem dritten und (vorerst?) letzten Teil der Matrix-Trillogie abgeraten hatten, wollte ich ihn doch unbedingt sehen um auch einen Abschluß zu finden. Nebenbei erwartete ich einfach nur ähnlich tolle Special Effekte wie in den beiden ersten Teilen - und das reichte mir (für diesen Film).
    So habe ich ihn mir am Wochenende angesehen und möchte Dir nun davon berichten ...



    =ALLGEMEINES===

    Matrix (Teil1) war schlicht weg genial. Idee, Handlung, Action, Effecte und Schauspieler machten den Film zu einem Knüller, den wohl fast jeder kannte/kennt.
    Dann folgte Matrix Reloaded (Teil2) - viele, die mit ähnlich hohen
  • Asche zu Asche ...

    Pro:

    1A Spezialeffekte, Carrie-Anne Moss und Keanu Reeves, die Kleidung, die grüne Schrift

    Kontra:

    Ein Haufen Zeug ...

    Empfehlung:

    Ja

    Was hatten wir nicht alles erwartet, als es hieß, Matrix ginge in die zweite Runde!? Der erste Teil war gleichsam Mythos und Kult, besaß eine gigantische Fangemeinde und schrie nach dem mehr als nur offenen Ende geradezu nach einer gigantischen Fortsetzung, die alle Hollywood-Maßstäbe einfach neu setzen MUSSTE!
    Die Fortsetzung, Matrix Reloaded, schlug daher auch ein wie eine Bombe. Die Kinos waren überfüllt, der Andrang an den Kassen gigantisch. Der Film selbst jedoch hatte etwas eingebüßt. Das ganz besondere Flair war weg, der Hauch von Mythos, der Hauch von Ungewissheit, der Hauch von Faszination am Neuen, denn: Es gab natürlich gigantische Spezialeffekte, viele neue Charaktere und
  • Matrix Revolutions - Leider wenig revolutionär...

    Pro:

    -gute Spezialeffekte -nette Bilder & Sound -es gab nen Herr der Ringe Trailer! ;-)

    Kontra:

    -nichts Neues -lahme Story und Dialoge -nur bedingt weiter zu empfehlen

    Empfehlung:

    Ja

    Da der Film ja bekanntlich nicht sehr gute Kritiken bekam, ging ich recht skeptisch ins Kino, dennoch bereit mich eines besseren belehren zu lassen. Dies war leider nicht der Fall…
    War der erste Teil noch ein guter Science-Fiction/Action-Film ist der dritte Teil (leider) nur noch ein Action Film der halt im SF Gewandt daherkommt. (Kleiner aber feiner Unterschied!) Immerhin mit sehr guten Spezialeffekten, aber das allein konnte noch nie einen schlechten Film retten.


    Story (Vorsicht SPOILER!!!)

    Neo, gefangen in der Welt zwischen der Matrix und der realen Welt, wird aus dieser von Trinity, Morpheus und Seraph befreit. (juchhu, es wird malwieder geschossen! Das
  • Ist es das Ende oder ein neuer Anfang?

    Pro:

    gute Effekte, gute Schauspieler, die Story

    Kontra:

    zu wenig Matrix-Kämpfe, teilweise nervige Dialoge

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe Filmfreunde,

    da mich Matrix seinerzeit sehr fasziniert hat, musste ich natürlich auch die anderen beiden Teile der Trilogie sehen – und das so schnell wie möglich. So war es denn nun Mittwoch endlich soweit. Matrix Revolutions lief an und das sogar weltweit am gleichen Tag. Ein Novum in der Filmgeschichte. Und ich war dabei...
    ----------
    Vorgeschichte

    Es herrscht Krieg zwischen Menschen und Maschinen. Da die Maschinen von der Sonnenenergie angetrieben werden, sehen die Menschen ihre Rettung nur noch darin, den Himmel zu verdunkeln. Aber die bösen Maschinen haben eine andere Energiequelle parat – den Menschen selbst. Deshalb legen die Maschinen
  • MATRIX REVOLUTIONS - Eine Revolution?

    Pro:

    besser als Reloaded, etwas spannender, überraschendes Ende

    Kontra:

    teilweise langatmig, ermüdende Kampfszenen, ...

    Empfehlung:

    Ja

    Ich habe es geschafft! Ja, ich bin ein wenig stolz darauf, euch schon nach drei Stunden nach dem offiziellen Bundesstart von Matrix Revolutions einen ausführlichen Bericht schreiben zu können.
    Nur durch Zufall habe ich noch Karten zur langersehnten Filmpremiere bekommen, denn ich rief meinem Kino genau zur richtigen Zeit an, nämlich als jemand anderes seine Vorbestellung gecancelt hatte.


    Und wie es der Zufall so will, bin ich also am heutigen Mittwoch in den Genuss gekommen, mir den (erstmals?) letzten Teil der Matrix-Trilogie anzusehen, der weltweit zum gleichen Zeitpunkt anläuft.


    Die Erwartungen gegenüber diesem Film waren meinerseits seit