Mehr Informationen zu Berlin Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Pro & Kontra

Vorteile

  • moderne Stadt mit altem Kern, nette Kneipen und Restaurants, viel Wald und Erholungsgebiete, Spaß pur!
  • Zentral, preiswert, Familienfreundlich, Kundenorientiert
  • tolle Stadt

Nachteile / Kritik

  • Manche Bereiche in Berlin ziemlich dreckig, aber Innenstadt top!
  • Könnte mal wieder renoviert werden
  • keines

Tests und Erfahrungsberichte

  • !!! WO DER BÄR LOS IST !!!

    Pro:

    siehe bericht

    Kontra:

    individuell - für mich NICHTS!

    Empfehlung:

    Ja

    Es gibt sie immer noch: Die langen Schlangen im Osten. Unglaublich viele Menschen warten und warten zu jeder Tageszeit, um endlich Einlass in den Berliner Reichstag zu erhalten. Nach wie vor zählt das historische Gebäude zu den wahren Attraktionen der Hauptstadt. Und obwohl das Bauwerk mit der anmutig gestalteten Glaskuppel gerade auch von vielen Familien aufgesucht wird, fehlt eigentlich nur eins: nörgelnde Kinder. Nicht verwunderlich, denn immer wieder schreitet das Personal des Reichstags die Warteschlangen ab und pickt sich verblüffte Eltern mit ihrem Nachwuchs heraus.

    Während die anderen sich weiterhin die Beine in den Bauch stehen, werden Mütter und Väter mit Kindern

    Kommentare & Bewertungen

    • sandieheinrich

      sandieheinrich, 15.07.2008, 09:01 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      grüßle von sandieheinrich

    • hjid55

      hjid55, 10.02.2008, 16:58 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sh & lg Sarah

    • bea1502

      bea1502, 26.12.2007, 23:36 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg bea

    • panico

      panico, 30.09.2007, 22:49 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg panico:-)

  • Der GeschichtsLK in der großen Stadt

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Unsere Berlinfahrt war echt die kultigste Kursfahrt aller Zeiten. Wir waren im April mit unserem Geschichtsleistungskurs da und es war echt mal richtig klasse.

    Wir stiegen morgens um 8 Uhr in der Heimat in den Zug und waren gegen 15 Uhr dann in Berlin. Das hört sich eigentlich ziemlich lange an, aber wenn man mit einem Kurs unterwegs ist, geht die Fahrt schon schnell rum (mit lustigen Kartenspielen usw.). In Berlin Bahnhof Zoo angekommen, kamen wir ohne Probleme in unser Hotel Berolina nach Charlottenburg mit der S-Bahn. Das Hotel war eine Katastrophe (siehe Bericht dort!!!) aber wir waren ja eh nicht so lange im Hotel (nur zum Schlafen und zum Frühstücken).

    Da unser

    Kommentare & Bewertungen

    • morla

      morla, 07.01.2009, 08:05 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ich wünsche einen guten morgen lg. petra

    • Baby1

      Baby1, 02.09.2008, 13:42 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Berlin ist mehr als eine Reise wert

    Pro:

    tolle Stadt

    Kontra:

    keines

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo!

    Heut werd ich meinen Beitrag über Berlin nochmal ergänzen.
    Berlin ist eine aufregende Stadt und eine Metropole, die nie schläft.


    Aufregende Metropole
    ;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;


    Berlin ist sicherlich eine der aufregensten Metropolen in Europa. Und das nicht nur wegen des Haupstadt-Bonus. Als Schnittpunkt zwischen Ost und Westeuropa gerät Berlin zunehmend in den Mittelpunkt. Berlin ist nun Bundeshauptstadt.
    Dabei ist Berlin Provinz und Grosstadt in einem. Sogar wenige Minuten vom pulisierenden Alex oder Ku`damm entfernt geht es in den typischen Berliner Kiezen urgemütlich zu: Wochenmärkte, Trödelläden und Strassencafes machen das

    Kommentare & Bewertungen

    • glowhand

      glowhand, 26.11.2005, 23:05 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich

    • mami_online

      mami_online, 18.07.2005, 01:39 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      (natürlich meine ich = noch nicht dagewesen). Nach deinem Bericht hört es sich ganz nett an, allerdings weiß nich nicht so wesentlich viel mehr, als vorher auch. Ich dachte immer Berlin wäre eine so "aufregende" Stadt. Ich gl

    • pedro57

      pedro57, 17.07.2005, 22:35 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Hat aber noch nicht ganz zu einem "SN" gereicht, da ich finde, es hätte noch etwas mehr sein können. Vor Jahren war ich selbst mal in Berlin. Da stand die Mauer noch, und mir hat die Stadt sehr gut gefallen. Vor allem das Ku'dorf.

    • miro_la_luna

      miro_la_luna, 11.07.2005, 03:19 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Meine Geburts- und Heimatstadt. lg miro

  • Günstig hotelieren in Berlins Mitte

    Pro:

    Zentral, preiswert, Familienfreundlich, Kundenorientiert

    Kontra:

    Könnte mal wieder renoviert werden

    Empfehlung:

    Ja

    Hey, Leute!

    Am 2. Adventswochenende war ich mit meiner Familie in Berlin!

    Ich möchte euch über das Hotel berichten, in dem wir abgestiegen sind!

    Über „Google“ und „Hotels in Berlin“ bin ich auf verschiedenste Hotels gestoßen.
    Danach ging es nur noch nach Lage und Preis.

    Der Treffer war dann die Hotel-Pension WAIZENEGGER in Berlin-Charlottenburg.


    Die Lage

    WAIZENEGGER liegt im 2.Stock des sogenannten MOMMSENSCHLÖßCHENS, einem schönen Jugendstilhauses, in der Mommsenstraße 6 in 10629 Berlin-West.
    Bis zum Kurfürstendamm sind es nur 100 m Fußweg. In der Nähe befindet sich die S-Bahnstation „Savignyplatz“ und der

    Kommentare & Bewertungen

    • marion_b

      marion_b, 13.06.2005, 12:07 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Das trifft sich grad gut. Meine Freundin und ich wollen in fünf Wochen mal übers WE Berlin ankucken. Allerdings werden wir wohl in eine Jugendherberge gehen. Schöne Grüße

  • Berlin in einem Tag - fast unschaffbar!

    Pro:

    moderne Stadt mit altem Kern, nette Kneipen und Restaurants, viel Wald und Erholungsgebiete, Spaß pur!

    Kontra:

    Manche Bereiche in Berlin ziemlich dreckig, aber Innenstadt top!

    Empfehlung:

    Ja

    Nun ist es schon wieder 3 Wochen her, dass ich Berlin besucht habe.

    Zuerst ein netter Urlaub in Risa, und dann ging es los:

    Anreise

    Meine Reise nach Berlin habe ich mit dem Zug begonnen. Von Risa aus mit der Deutschen Bahn am frühen morgen bis zum zooologischen Garten im Herzstück Berlin's. Schon nach dem aussteigen sah ich Großstadtleben pur!
    Auch die heimreise war schön. Im dunkeln mit dem Zug an der Froßstadt Berlin vorbei, ich muss sagen es ist gigantisch diese Millionen Lichter zu sehen! Auch wenn mir Frankfurt / Main bei Nacht besser gefiel, Die Stadt hat was!

    Aufenthalt
    Berlin entzückt mit seinen tausend
  • Abwicklungsfall Deutschland

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Abwicklungsfall Deutschland:

    Würden für den deutschen Staat die Maßstäbe der freien Wirtschaft angelegt so wäre unser Land ein Abwicklungsfall für den Konkursrichter. Die Situation ist schlimm, so schlimm, dass es nicht einmal mehr unsere Politiker grundsätzlich leugnen können. Allerdings schönen sie die Zahlen wie seit jeher nach ihrer Interessenlage. Zu den Verbindlichkeiten unseres Landes gehören auch die bereits erworbenen Ansprüche der Staatsbediensteten auf Altersruhegeld. Damit betragen die Schulden unseres Landes nicht gut eine Billion, sondern mehr als vier Billionen Euro. Die Zahl der Registrierten Arbeitslosen muss noch durch die Menschen aus

    Kommentare & Bewertungen

    • morla

      morla, 14.10.2005, 16:57 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich

  • Berlin Berlin

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    "Ich bin ein Berliner!"
    Diesen Satz prägte schon John F. Kennedy und ich bin stolz ihn sagen zu können. Ich bin hier aufgewachsen, wohl bemerkt im West-Teil der Stadt und ich liebe diese Weltmetropole. Man kann hier so unglaublich viel machen. Man kann den Kudamm auf und ab spazieren, im größten Einkaufszentrum Europas, den Gropiuspassagen, einkaufen gehen, man kann sich die Pyramide im Lafayette anschauen, man hat die Möglichkeit in den Zoo zu gehen, ins Aquarium, in den Tierpark, in Hunderte von Kinos und Theatern, in den Tränenpalast, in den Friedrichstadtpalast, in die Berlin-Arena, ins Freilichtmuseum Düppel, in zig Diskotheken und Bars, Restaurants, man kann Dampferfahrten auf
  • Was ne große Stadt !

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    *~~~~~~~~~~~~~~~~Berlin~~~~~~~~~~~~~~~~*

    Vor einiger Zeit wurde ich nach Berlin eingeladen zu einem Fotoshooting, da mir die Fahrt und Unterkunft bezahlt wurde war das natürlich alles sehr leicht zu ermöglichen.
    Am 16.11.2002 so gegen 8:00 fuhr ich dann mit dem Zug nach Berlin (nach knapp 3 Stunden fahrt), schon im Zug sah man viele wunderschöne Dinge von Berlin u.a. jedoch auch die etwas unschöneren Gegenden und einige große Baustellen.
    Nach dem Fotoshooting also begleitete mich Martin (der Fotograf) nun durch die Stadt und zeigt mir vieles.
    Nachdem er mir erklärt hatte wie ich wieder zurückfinde war schon eine geistische Blockade vorhanden *grins* soviele Wege gab
  • Meine Lieblingsplätze

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Was ist Berlin für mich? In erster Linie Heimat! Weil ich hier aufgewachsen bin und Familie und Freunde hier sind. Ich empfinde Berlin als groß und weit. Das hat zur Folge, dass ich mich in vielen anderen Städten eingeengt fühle. Was nicht heißen soll, dass ich andere Städte nicht schön finde, aber es wäre eine große Umstellung, dort zu leben. In Berlin haben sich Szenen entwickelt, aber man muss nicht unbedingt einer angehören, um sich hier wohl zu fühlen. Es gibt immer noch die Kieze und stellenweise kommt es schon einer Weltreise nah, wenn man sein Kiez verlässt.
    Das besondere an Berlin ist wohl auch, dass es zwei Zentren gibt. Zwei große Zentren. Nebenher hat jeder Stadtbezirk noch
  • holocaust

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo Ihr lieben,
    ich möchte Euch heute mal über zwei Austellungen schreiben, die im German Historical Museum in Berlin sind. Da ist die Ausstellung "Holocaust". Es ist jetzt schon das sechsten Mal am 20. Januar 2002, an dem in einer Villa am Berliner Wannsee die organisatorisch-technische Durchführung der "Endlösung der Judenfrage" beraten wurde. Deshalb zeigt das Museeum eine Aisstellung dazu, dem nationalsozialistischen Völkermord an sechs Millionen Juden. Man sieht neben der Darstellung des Verbrechens auch Motive, die Erinnerung an den Holocaust nach 1945 sich damit

    Die Austellungsfläche ist fast 800m² und hat zwei Bereiche. In dem ersten Teil sieht man die