Plön Testberichte

Ploen
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Tests und Erfahrungsberichte

  • Hier passierte kaiserlicher Schweinkram! Pfui!!!

    Pro:

    Von kleinen Schweinerein bis zur großen Staatskrise, hier erlebt man viel! Tolle Landschaft!!! Man kann viel unternehmen und erleben! Außerdem auch was für die kulturelle Bildung tun!

    Kontra:

    ???

    Empfehlung:

    Ja

    Wer kein Meerwasser mehr sehen kann, der kann sich dann mehr Wasser in der Region Großer Plöner See ansehen! Die Region um Plön ist bekannt für den Großen Plöner See, deshalb hier mein Bericht über den Plöner See.


    Die Region Großer Plöner See umfaßt die Orte Plön, Ascheber, Bosau, Bösdorf, Dersau und Grebin.


    Von Kiel aus erreicht man den Großen Plöner See nach ca. 25 km, bis nach Hamburg sind es ca. 90 km. Wer sich lieber Marzipan aus Lübeck holen möchte, der braucht nur 50 km zu fahren. Diejenigen die die Nordsee erleben möchten, müssen schon ca. 2 Stunden Fahrt in Kauf nehmen.


    Im Naturpark Holsteinische Schweiz liegt der größte und tiefste

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 22.10.2010, 13:05 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      Liebe Grüße Edith und Claus

    • Volker111

      Volker111, 21.10.2010, 20:14 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schließe mich allen gutgemeinten Bemerkungen an *fg*

    • Powerdiddl

      Powerdiddl, 20.10.2010, 16:11 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      So weit entfernt ist es gar nicht von uns. Wir waren aber letzte Woche auf Fehmarn, lg

    • senora

      senora, 20.10.2010, 12:01 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Das Wetter ist zwar blöd, dein Bericht aber sehr gut. LG

  • Mehr sehen und Ruhe (Meer, Seen und Ruhe ;) )

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo (Y)opi's,
    hier und heute möchte ich einmal meine Heimatstadt Plön vorstellen. Plön liegt mitten in der Holsteinischen Schweiz und hat etwa eine Länge von 5 km.

    .:-Sehenswürdigkeiten-:.
    **************************
    Wer nach Plön fährt um Urlaub zu machen, möchte sicher etwas sehen. In Plön selbst, kann man gut über einige Tage verteilt etwas machen. So stehen im Sommer für Touristen fast alle Türen offen.
    Zur Verfügung stehen zum die Große Plöner See Rundfahrt. Sie geht ca. zwei Stunden und erklärt alles wichtige über Plön. An jeder "Haltestelle" kann man aussteigen und sich umschauen (jedoch muss man dann warten, bis das nächste Schiff kommt, das einen
  • Warum immer in die Ferne....

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Wenn man mal ein paar Tage raus möchte oder einen kurz Urlaub oder auch einen längeren verbringen möchte,dann kann ich im Sommer(im Winter ist es mir zu kalt dort oben) die Stadt und den Kurort Plön empfehlen.Bekannt durch sein Schloß und die 5 Seenplatte.

    Anreise/Lage:Plön liegt ca.60km hinter Hamburg.ca.30km vor Kiel.Von Köln/Düsseldorf zu erreichen über die A46 an Wuppertal vorbei-dann geht es auf die A1 an Lübeck und den Timmendorfer Strand vorbei.Den Rest geht es über Landstraße ca.30 km Richtung Eutin.So,ca.6 km vor dem Ziel sieht man dann auch schon den Wegweiser nach Plön.

    Was bietet Plön:Es ist ein idealer Ort zum Relaxen und Entspannen.Die 5 Seenplatte

    Kommentare & Bewertungen

    • razors

      razors, 14.10.2002, 14:46 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Hallo Angel, netter Bericht über mein Städtchen ;). Wenn man Party möchte ist man hier wirklich nicht gut aufgehoben, aber Kiel ist ja nicht weit (3/4 Std. mit dem Zug). Gruß Finn

    • Goldband

      Goldband, 20.05.2002, 15:28 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich hatte mal eine Ferienwohnung in Dersau am Plöner See. Im Herbst war es auch sehr schön dort.

    • KleineHexe82

      KleineHexe82, 30.04.2002, 15:03 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich war dieses Jahr im Sommer mal in malente zu Besuch...Da hab ich dann auch Plön und die 5-Seen-Fahrt kennengelernt...

    • jeanne

      jeanne, 14.04.2002, 13:08 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich war mal in Plön und das war ganz schön lange. Da war ich mit meiner Mama zur Kur. Gruß von Jeanne!