Toronto Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(8)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Tests und Erfahrungsberichte

  • Tarantua-Treffpunkt

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ein Streifzug durch die kanadische
    Multi-Kulti-Metropole Toronto

    „Tarantua - Treffpunkt“ nannten vor Hunderten von Jahren die Huron-Indianer ihre Siedlung am Ontario-See, und die Bezeichnung stimmt bis heute: Toronto ist eine multikulturelle Metropole, deren Stadtviertel die Herkunft oder den Lebensstil ihrer Bewohner spiegeln - von ethnisch bis edel.
    Im roten Mantel wartet sie Ecke Spadina Avenue und leckt an einem „Lucky Candy“, einem Erdbeer-Lolli in roter Folie: Shirley Lum, ein Energiebündel aus Kanada mit chinesischen Wurzeln. 1993 gründete sie „A Taste of the World Neighbourhood Bicycle Tours and Walks“. Das ganze Jahr hindurch bietet sie Stadtspaziergänge und

    Kommentare & Bewertungen

    • morla

      morla, 14.02.2006, 22:14 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich

  • Toronto bleibt in Erinnerung

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Jeden Tag muss ich daran denken, was in Toronto wohl momentan so abgeht. Vor knapp 9 Jahren besuchte ich diese Stadt zum ersten Mal und war sofort fasziniert, begeistert, überwältigt und was es da sonst noch alles so gibt. Mittlerweile war ich schon 3 Mal dort.

    Toronto ist eine Stadt mit knapp 2.5 Millionen Menschen. Das heisst eine Millionenstadt, die aber doch nicht so überfüllt ist wie New York oder Los Angeles. Die Stadt liegt am Lake Ontario, ist begrünt, sauber und gilt als eine der grössten Kulturstädte.

    Toronto ist eine der meist multikulturellen Stadt der Welt. Es werden über 100 Sprachen und Dialekte gesprochen, das heisst, dass ca. ein Drittel aller Einwohner
  • Ausgangspunkt Kingston

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Der östliche Teil Kanadas ist zugleich der bevölkerungsreichste. Direkt am Ontariosee zwischen Montreal und Toronto liegt die etwa 70.000 Einwohner umfassende Gemeinde Kingston. Dies ist ein hervorragender und vor allem zentraler Ausgangspunkt, um diesen Teil Kanadas intensiv kennenzulernen.

    Die Anreise ist wohl, wie auch bei eigentlich jedem Nordamerika-Besuch am günstigsten, wenn man flexibel ist. Der Flug und (am besten) Mietwagen lassen sich schnell und preiswert im Internet buchen. Hervorragend eignen sich hierfür einerseits:

    www.ticketworld.de & www.ltur.de

    und zum anderen: www.sixt.de für den Mietwagen.

    Ein Flugticket nach Toronto
  • Toronto Island

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Dies´ ist eine von Torontos Sehenswürdigkeiten die man sich auf keinen Fall entgehen lassen sollte. Befinde mich seit 2 Stunden auf Toronto Island, habe einen wunderbaren Spaziergang hinter mir, sitze gerade in einem Restaurant, genieße mein Bier und warte auf meinen Hotdog.
    Schreibe diesen Bericht gleich auf meinem Palm m105, habe ihn und die Tastatur schließlich nicht umsonst mitgenommen. Warum also darauf nicht einen Bericht über Toronto Island verfassen, habe ich mir gedacht. Habe mir nun nachdem ich gegessen habe also ein schönes ruhiges Plätzchen im freien gesucht und mich auf einer Bank nieder gelassen. Es ist ein wunderschöner Tag. Die Sonne scheint und der Himmel ist
  • Toronto - Weltstadt mit Herz!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo alle Miteinander!
    Wer Toronto nicht kennt, hat die Welt verpennt!!! Dies dachte ich mir als ich 1998 nach Kanada flog um dort meine Mutter zu besuchen die derzeit in Shilo lebte! Zwar wäre eine Flug nach Winnipeg die nähere Station gewesen doch bildete ich mir ein, unbedingt mal Toronto sehen zu müssen und am liebsten wäre ich dort geblieben!!!!
    Diese Stadt ist ein Traum!!! Ich bin zwar wirklich kein Großstadt-Mensch und ich hasse eigentlich solche riesigen Metropolen doch Toronto ist da einfach anders!
    Ich machte dann in diesem Urlaub eine Rundreise mit Freunden in einem Wohnmobil und wir kamen durch die ein oder andere Großstadt doch Toronto gefiel jeden von uns am

    Kommentare & Bewertungen

    • blauersafir

      blauersafir, 28.06.2002, 19:54 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      schöner bericht, kannst sehr gut schreiben, kann man echt gut lesen

    • Kuschelwuschel

      Kuschelwuschel, 22.05.2002, 12:33 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      wenig Infos zu Toronto oder Ontario und sehr oberflächlich! Kanst Du doch bestimmt besser!

    • Avengelina

      Avengelina, 17.05.2002, 19:22 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      Ich werde nicht ganz so krass vorgehen wie "derWunderbare", denn Toronta liegt nun mal in Ontario und damit passt das schon! Allerdings hättest Du uns mehr über Toronto erzählen dürfen, z.B. über das Ontario Place, dass

    • DERWUNDERBARE

      DERWUNDERBARE, 17.05.2002, 19:05 Uhr

      Bewertung: nicht hilfreich

      Schöner Bericht über Ontario, nur der CN Tower steht in Toronto, und auch sonst steht in deinem Bericht nix über Ontario, sondern nur über Toronto. Kann es sein, daß du die falsche Kategorie erwischt hast? Kurze Mail an Yopi zweck

  • Toronto - Die Stadt mit dem Turm

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Mit Worten die Stadt zu beschreiben, fällt einem schwer.
    Trotzdem gebe ich euch hier ein paar Informationen mit der Hoffung, dass Sie euch helfen werden.
    Auf meine Homepage www.volker-pratsch.de findet ihr die passenden Bilder.
    -------

    Aus meinem Reisetagebuch:

    Dies soll ein kleiner Reisebericht von einer 3 Wochen Reise durch Ostkanada sein. Nach einem über 7 stündigen Flug mit Air Canada kamen wir von Frankfurt aus in Toronto an. Leicht übermüdet führen wir in ein nahes Airport Hotel. Nach kurzer Ruhepause machten wir uns zum Abendessen auf. Altbekanntes fanden wir im Pizza Hut. Am nächsten Tag holten wir uns unser Mietauto, und was war das für ein
  • Ich will nochmal nach Kanada!!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ich war letztes Jahr in Toronto in Kanada.
    Letztes Jahr habe ich eine Reise für 6 Tage nach Kanada von meiner Oma bekommen.
    Ich habe mich sehr gefreut. Ich wollte eigentlich nach New Jersey, aber meine Oma hat mir nach Kanada geschenkt. Na ja, was soll habe ich mir gedacht, fahre ich eben nach Kanada.

    Ich wollte nicht allein nach Kanada fliegen. Also erzählte ich einem Freund von mir. Er bekam auch Geld, aber müßte zur Hälfte selber bezahlen. Also flog ich mit ein Freund nach Kanada.

    Mit Flugzeug flogen wir von Hamburg nach Toronto. Es dauerte glaube ich ca. 5 Stunden. Ich weiß es nicht ganz genau, weil ich nicht auf der Zeit geachtet habe.

    Als

    Kommentare & Bewertungen

    • Sonne-in-der-Nacht

      Sonne-in-der-Nacht, 06.07.2005, 17:34 Uhr

      Bewertung: nicht hilfreich

      Wenn dein Geburtsdatum stimmt, warst du 10 Jahre alt als du in Kanada warst...und da willst du uns erzählen du warst in einer Disco??? und das in Kanada??? Dort sind die Kontrollen um ein vielfaches höher als bei uns und du wärst dort niemal

    • Exiter

      Exiter, 03.05.2002, 20:49 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Bin gerade zum 5mal in Toronto... nicht nur da ich hier Verwandte und Freunde habe, sondern auch weil dies wirklich eine tolle Stadt ist, komme ich immer wieder. Toronto laesst mich einfach nicht mehr los!) Toller Bericht! Leute, kommt nach Toronto!!

  • Schade, dass ich nicht länger bleiben konnte!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Toronto als zweitgroesste Stadt im zweitgroessten Land der Erde ist auch als kleines New York bekannt. Verglichen mit dieser amerikanischen Grosstadt ist Toronto aber relativ sicher und man kann sich auch nach Einbruch der Dunkelheit noch auf die Strasse trauen.
    Besser als zu Fuss ist man aber per TTC, also mit oeffentlichen Verkehrsmitteln, unterwegs. Dies schliesst Busse, Streetcars (nur im suedlichen Teil der Stadt) und die Subway-Lines mit ein. Unueblich fuer eine Stadt dieser Groesse ist das U-Bahn-System hier ganz einfach zu durchschauen. Es gliedert sich in drei Linien:
    die Bloor-Danforth-Line von Osten nach Westen,
    an welche sich im Osten die kurze Scarborough-Line

    Kommentare & Bewertungen

    • hpmaier

      hpmaier, 05.03.2002, 15:25 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Da wir dieses Jahr dort Urlaub machen wollen, ist dieser Bericht mehr als hilfreich für mich, gruesse hpmaier

    • Exiter

      Exiter, 27.02.2002, 19:37 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      war schon 4mal in Toronto,...liebe diese Stadt, fehlt nicht mehr viel zu NewYork!

    • antjeeule

      antjeeule, 22.02.2002, 15:03 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Toronto möchte ich auch einmal selbst besuchen.

    • direx

      direx, 16.02.2002, 21:36 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      dort würd ich auch mal gern hin