Mehr Thema Sparkassen Allgemein Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Tests und Erfahrungsberichte

  • Ein Service aus der Steinzeit

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Ich bin seit meinem ersten Sparbuch das ich mit ein paar Monaten von
    meinen Eltern eingerichtet bekommen habe Kunde bei der Kreissparkasse.
    Als ich größer wurde war ich dann fleißiger Sparer und Mitglied im Knax-Klub.
    Bis heute bin ich meiner Sparkasse treu geblieben und habe dort mein Girokonto
    über das mein Geld fließt.
    An sich bin ich ja auch zufrieden, sonst hätte ich ja schon längst mal gewechselt.
    Aber jetzt hat mich mal wieder etwas tierisch geärgert und zwar bezüglich der
    Ansammlung von ca. 2 Kg sogenannter Schlafmünzen in unserem Haushalt.
    Diese wollte ich artig schon vor dem ganzen Euro-Streß abgeben und eintauschen.
    Also ab zur

    Kommentare & Bewertungen

    • mrMagoo

      mrMagoo, 31.10.2002, 20:21 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ja, die Sparkasse ist in einigen Sachen noch in der Steinzeit hängengeblieben. Nur, wenn sich "nur einzelene Kunden beschweren" juckt das die Sparkasse nicht. Da müssen schon massive Beschwerden oder häufige Beschwerden kommen

    • seehuhn

      seehuhn, 19.03.2002, 22:23 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich hab letztes Jahr die Bank gewechselt. War auch bei der Sparkasse.

    • bavariangirl

      bavariangirl, 19.03.2002, 16:05 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ist ja wirklich ganz schön unfreundlich...

  • Praktikum bei der sparkasse

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Mit meinen 16 Jahren die ich bin, brauchte ich von meiner Schule aus ein Praktikums Platz. Also dacht ich mir fragste mal bei der einer Sparkasse nach was die so zu Praktikum sagen. Die meinten ich sollte eine Bewerbung und einen Lebenslauf schreiben und den an die Hauptfiliale schiecken. Gesagt getan ich gehe dort hin und gebe mein Zeug ab. Nach einer Woche bekamm ich ein Brief, in dem Stand das ich mich unter einer Nummer melden sollte damit wir einen Termin ausmachen können um mal mit dem Geschäftsführer der Filiale alles abzusprechen (wann ích anfangen sollte und so was alles), der Mann war echt super freundlich. Als ich dann meinen ersten Tag hatte, hatte ich nicht alt so viel zu tun

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 15.03.2003, 23:29 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      hmm.. bisschen kurz.. schade

    • Loewenmaus

      Loewenmaus, 18.03.2002, 22:10 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Bisserl wenig Text und Info's ;o)

    • seehuhn

      seehuhn, 18.03.2002, 22:06 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      Ist mir zu wenig. Wie lange hast du denn das Praktikum gemacht? Was hast du denn sonst noch alles gemacht? ....

    • constantin

      constantin, 18.03.2002, 21:59 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      du hast deine Erfahrungen nicht so richtig geschildert, is auch en bissel knapp...Gruss Cons

  • Der Kunde Steht Im Regen

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Mit diesem Beitrag möchte ich euch einmal etwas zum Kunderservice der verschiedenen Sparkassen sagen , denn dieser ist in meinen Augen doch bei einer Bank sehr wichtig.
    Nur leider ist dem bei den Sparkassen , vor allem auch bei denen in München , nicht der Fall , denn hier steht man als Kunde doch wirklich sehr oft im Regen was ich euch allen mit den folgenden Beispielen auch belegen möchte.

    Fall 1 :

    Also fangen wir doch gleich einmal mit dem ersten Beispiel an.
    Es geht darum , dass man bei den Sparkassen , nachdem der Euro eingeführt war , zum einen sehr lange überall anstehen muß , aber auch beim Einzahlen der restlichen alten DM Münzen mittels der
  • Bei der Haspa bin ich gerne Kunde

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    und das schon seit gut zehn Jahren, nämlich als ich meine Ausbildung begonnen habe, und eben ein eigenes Girokonto brauchte. Halt Stopp, eigentlich bin ich schon länger dort Kunde, denn seit meiner Geburt habe ich dort ein Sparbuch, zu Konfirmation bekam ich dann von der Haspa ein weiteres, mit einem Guthaben von DM 5,-- was nach der Feier noch erweitert wurde, weil das mir geschenkte Geld eingezahlt wurde. Und so wuchs dieser Bertag dann langsam zu meinem ersten Auto heran, denn von meiner Ausbildungsvergütung ging montl. etwas auf mein Konto.

    Mit der Betreuung bin ich sehr zufrieden, meine alte Filiale hat zwar vor einem guten Jahr geschlossen, doch die "Neue" bei der ich nun

    Kommentare & Bewertungen

    • Angel05

      Angel05, 03.03.2002, 12:48 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Als Mitarbeiterin einer Volksbank kann ich das natürlich gar nicht nachvollziehen *g*... Viele Grüße! Angel05

  • Das freundliche Geldinstitut

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Das freundliche Geldinstitut

    Seit ich von der Volksbank als potentieller Nichtkunde ausgesondert worden bin, habe ich mein Konto bei der Sparkasse. Und ich habe diesen Schritt nicht bereut, eher im Gegenteil, wenn ich das früher gewußt hätte, hätte ich schon früher gewechselt.
    Die Sparkasse in meiner Nachbarstadt ist wirklich sehr gut und das bezieht sich weniger auf die technische Ausstattung, denn die dürfte wohl im Grunde genauso sein, wie überall anders auch. Es gibt dort einen Geldautomaten in einem Vorraum, an den man jederzeit kann. Desweiteren befindet sich dort ein Automat für Auszüge und ein Terminal, um seine Überweisungen zu tätigen, was einen nicht einen

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 02.09.2002, 22:04 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      nicht in jeder sparkasse sind alle fachkundig. in der glauchauer hauptsparkasse jedenfalls trifft man kein funktionierendes Gehirn, dafür aber jede menge leute, die mal eben in den ordnern nachsehen müssen.... gruß, nosianai

  • Sparkasse- eine gute Bank?

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Wie die meisten Ossis hatte ich vor der Wende mein Girokonto und auch Sparbücher bei der Sparkasse. Und auch jetzt nach über 10 Jahren bin ich noch treuer Sparkassenkunde.

    Ich hatte mir zwar mehrmals überlegt die Bank zu wechseln, aber ich glaube in weiteren 10 Jahren werde ich mein Girokonto noch dort haben. Sicher gibt es Banken die keine Kontoführungsgebühren erheben oder (vielleicht auch und) das Guthaben verzinsen. Mehr Service denke ich, wird es woanders wohl kaum geben. Was mir aber vor allem aber am meisten zusagt, ist das dichte Filialennetz. In fast jeder Stadt, zumindest in Ostdeutschland, befindet sich eine Sparkasse. Da kann man dann kostenlos Geld abheben oder auch

    Kommentare & Bewertungen

    • Romika

      Romika, 09.03.2002, 00:09 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich bin auch bei der Sparkasse und bin ganz zufrieden. Allerdings solltest du vielleicht noch ein paar mehr Angaben zu Angeboten und vielleicht auch zum Internet-Banking machen. Das rundet den Bericht mehr ab und jeder ist umfassend informiert :-) Gru&s

    • Renator

      Renator, 20.02.2002, 00:21 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      Also das tut mir leid, aber für eine Bankbewertung ist das dann doch zu wenig! Der Bericht hilft mir nun wikrlich nicht...

  • Hier ist der Kunder der Depp !

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Ihr werdet euch sicher fragen, was meine Überschrift soll, doch ich werde es euch erklären:

    Ich habe vor 3 Jahren ein Konto bei der Sparkasse in meinem Ort eröffnet.
    Es handelte sich um ein sogenanntes Schülerkonto. Dieses Girokonto war nur für Schüler erhältlich und lockte mit besten Konditionen:
    Die Kontoführung war völlig kostenlos und der Zinssatz betrug 3 % ! Das war natürlich sehr verlockend, da ich auf einem Sparbuch weniger Zinsen bekam und eben keine Überweisungen usw. machen konnte. Also habe ich so ein Konto eröffnet.

    Im ersten Jahr lief auch noch alles gut, doch dann fings an:

    Ich habe mir immer Vierteljährlich, nach Gutschreibung der
  • Ein Girokonto mit 3,3% Zinsen!?

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ein Giro-Konto mit 3,3% Zinsen? Bei der Sparkasse?? Gibt es sowas wirklich???

    Ja, auch sowas gibt es bei der Sparkasse (Leipzig); wenn auch mit zwei kleinen Einschränkungen! Das Konto ist (leider) nur für Menschen bis 26 Jahre und ist für alle, die sich in irgendeiner Form der Ausbildung (Schule, Lehre, Studium und Bund/Zivildienst) befinden kostenlos. Außerdem gibt es die 3,3% Zinsen nur bis zum Betrag von 333 Euro! Alles Guthaben darüber wird mit 1,5% verzinst, was aber (zumindest nach meiner Ansicht) auch nicht soo schlecht ist.

    Das Konto nennt sich S - Power Pack und bietet noch eine ganze Menge anderer Leistung, welche zum größten Teil auch kostenfrei sind. So

    Kommentare & Bewertungen

    • barbar001

      barbar001, 13.02.2002, 04:57 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      eine interessante Information