Mehr zu AutorInnen mit R Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(46)
4 Sterne
(7)
3 Sterne
(3)
2 Sterne
(2)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • herrlich abgedreht
  • Oh es geht immerhin um die weibliche Brust
  • Das Buch ist streckenweise spannend
  • Roths Stil
  • spannend, interessant, lehrreich, bewegend - einfach genial

Nachteile / Kritik

  • eigentlich nichts
  • Die längsten 89 Seiten meines Lebens
  • keine gute Autorin
  • die Story ist nicht die allerbeste
  • nichts

Tests und Erfahrungsberichte

  • Kathy reihcs, nicht lesen!

    Pro:

    Das Buch ist streckenweise spannend

    Kontra:

    keine gute Autorin

    Empfehlung:

    Ja

    -----------------
    Die Autorin
    -----------------


    Kathy Reichs wurde 1950 in Chicago geboren, studierte an der Northwestern University und ist heute eine von rund 50 anerkannten forensischen Anthropologen in den USA und Kanada. Die Berufbezeichnung "forensisch" bedeutet in ihrem Fall, dass sie dem Staat bei der Aufklärung von Rechtsfällen ihr anthropologischen Wissen zur Verfügung stellt. Anthropologie ist die Wissenschaft vom Menschen und seiner Entstehungsgeschichte und zu diesem Beruf ist Reichs über ihr Interesse an Archäologie gekommen. Sie arbeitet als Professorin an der Universität von North Carolina und nebenbei noch für das "Office of the Chief Medical
  • Ridpath, Michael / Das Programm : Zockerkarrieren...

    Pro:

    Beschreibung schweieriger Begriffe

    Kontra:

    in der Hardcover-Version teuer, leicht durchschaubar

    Empfehlung:

    Nein

    Börsenkrimis les’ ich eigentlich ganz gerne (warum nur??) und nachdem mir die ersten Bücher von Michael Ridpath gefallen hatten, musste ich doch testen, ob der Autor nach einem „Flop“ (Buch: Der Marktmacher) wieder zurück in die Erfolgsspur gefunden hat. Doch dem Ergebnis möchte ich hier noch nicht vorgreifen....

    Der Inhalt:
    -----------

    Bloomfield Weiss, ein Global Player unter den Investmentbanken, fährt ein knallhartes Trainingsprogramm für seine Nachwuchshändler durch. Unter anderem sind die Amerikaner Eric und Alex, die Tschechin Lenka sowie die Briten Duncan, Ian und Chris dabei. Diese Runde formiert sich in dieser Zeit zu einer Lerngemeinschaft.