Mehr zum Thema Grippe & Erkältung Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Pro & Kontra

Vorteile

  • Wohlbefinden trotz Krankheit, ausreichende Flüssigkeitszufuhr, schnellere Genesung
  • hilft wirklich bei Erkältung

Nachteile / Kritik

  • Medizin ist manchmal bitter oder unangenehm
  • schmeckt scheußlich

Tests und Erfahrungsberichte

  • Triefnase läßt grüssen

    Pro:

    Wohlbefinden trotz Krankheit, ausreichende Flüssigkeitszufuhr, schnellere Genesung

    Kontra:

    Medizin ist manchmal bitter oder unangenehm

    Empfehlung:

    Ja

    Der November ist wohl der Monat, in dem die meisten Leute unter Erkältungen leiden. Leider ist man auch im Sommer nicht vor solcherlei Übeln verschont. Man braucht nur den Wechsel zwischen frischer Luft und Klimaanlage oder man ist zu luftig angezogen im Cabrio. Da dort am Hals Temperaturen herrschen, die gegen den Gefrierpunkt gehen, hat man sich schnell eine Erkältung zugezogen.

    Vorbeugung:

    Durch eine aktive Lebensweise kann man die Immunabwehr stärken. Ich gehe zum Beispiel bei jedem Wetter zum Joggen. "Es gibt keine schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung" hat uns unser Sportlehrer immer schon eingeimpft.
    Der gesundheitsförderliche Effekt der Sauna ist auch
  • Scharf die Pulmoll Hustenbonbons

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    In unserer Familie hatte es einige Mitglieder etwas erwischt, heißt, geröteten Hals, Schnupfen und Husten. Für solche Fälle habe ich meist schon Halsbonbons bereitliegen, die zwar nicht gegen Schnupfen und andere erkältungsmäßige Begleiterscheinungen wirken, aber zumindestens die Halsschmerzen etwas lindern sollten.

    Bei meinem letzten Online- Shopping bei Rossmann sah ich dann durch Zufall, daß gerade die Pulmoll Halsbonbons im Angebot waren, vorher hatten wir immer die Salbeibonbons von Penny zu Hause und so nahm ich diese einfach mal zum Probieren mit.

    Obwohl 2,49 DM für 75g Pulmoll im Gegensatz zu Penny`s Salbeibonbon, hier 50g für 0,99 DM nicht gerade wenig Geld

    Kommentare & Bewertungen

    • hjid55

      hjid55, 11.03.2007, 15:39 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sh & lg Sarah

  • Meine Hausmittelchen gegen Erkältungen

    Pro:

    Mir hilft es........

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Wer kennt das nicht...
    Husten, Schnupfen, Heiserkeit....Brrrrrrr.........
    Um eine Erkältung zu vermeiden gehe ich viel spazieren an der frische Luft.Außerdem gurgel ich jeden abend um Mund und Rachenhöhle zu desinfizieren. Ich nehme dafür ein Glas mit 3/4 warmes Wasser und 30 ml Aloe Vera Gel , wirkt gegen Viren , Bakterien und Pilze . Wem das Aloe Vera Gel zu teuer ist der kann auch ein Glas mit warmen Wasser und 7 Tropfen Teebaumöl nehmen , was auch gut hilft . Nur ich schwör halt auf die Aloe Vera :-)

    Für mein Immunsystem zählt als wichtigste Regel:
    Warmhalten !!
    Außerdem brühe ich mir morgens einen Tee aus Salbeiblätter. Dazu nehme ich 3 Teel. Salbeiblätter
  • Ich hust Dir was

    Pro:

    hilft wirklich bei Erkältung

    Kontra:

    schmeckt scheußlich

    Empfehlung:

    Ja

    An dieser Stelle möchte ich über einen selbst herzustellenden Hustensaft berichten.

    Zutaten:

    2-3 dicke Zwiebeln
    1/2 l. Wasser
    250 gr. Krustenkandis

    Zubereitung:

    Die Zwiebeln sind zu schälen und in kleine Würfel oder Streifen zu schneiden. Sie sind mit dem Kandis und dem Wasser aufzusetzen und muss sie ca. 10-15 Minuten schwach kochen lassen. Der Kandis muss sich restlos aufgelöst haben.
    Der Sud ist anschließend durchzusieben.

    Dosierung:

    Von diesem Saft ist stündlich 1-2 Esslöffel zu nehmen


    Fazit:

    Dieser Hustensaft schmeckt genauso scheusslich wie sich die Zutaten lesen. Ich weiss auch
  • Mit Gewürzen geht es auch die Erkältung zu Bekämpfen.

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo Ihr Lieben Leser bei Yopi.

    Momentan ist die Grippewelle nicht aufzuhalten, denn das Wetter ist so unterscheidlich temperiert, daß sich eigentlich fast jeder von uns eine Grippe einfängt.
    Leider kommt es meist dann, wenn man nicht damit rechnet und oftmals hat man keine Medikamente auf Vorrat da.
    Natürlich kann man in die Apothehe fahren, aber wer will das schon, wenn er sich nicht wohl fühlt.

    Was nun sagt man sich und must in der Küche herum.
    Omas Hiflsmittel müssen her.
    Da entdeckt man häufug genug Gewürze, die man eh seltner gebraucht und nun können sie sehr hifreich im Kampf um die Grippe sein.

    Im nachfolgenden Bericht bekommt Ihr
  • Inhalieren gegen Erkältung! Einfach gut!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe Community;

    Heute will ich Euch mal sagen, wie man schnell und auf einen natürlichen Weg eine erkältung gut und schnell wieder loswird! Mich hat es seit einer Woche erwischt, aber meine Nase ist mittlerweile nicht mehr verstopft! Das verdanke ich dem Inhalieren von Kamillenduft, den mir mein Hausarzt empfolen hat!

    Also was brauch ich dafür?

    Eigentlich brauch man dafür nur ganz wenig. Zum einen ist ein Kochtopf von Nöten, ein Packchen frische Kamillenblüten aus der Apotheke oder einfach Kamillentee als solches selber. zusätzlich benötigen wir noch ein Handtuch!

    Und nun gehts los. Zuerst erhitzen wir Wasser im Kochtopf. Ist das geschafft,
  • Rossmann Alphapharma Erkältungslinderungsbad

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Nun hat es mich mal wieder erwischt, die Nase läuft, ich huste, mir tut alles weh, aber wie jeder andere tröste ich mich mit dem Gedanken, dass auch diese Zeit wieder vorbei geht. Jetzt gilt es nur die Erkältungszeit möglichst gut zu überstehen. Ich möchte Euch meine guten Erfahrungen mit diesem Produkt nicht vorenthalten.

    Wo gibt es dieses Produkt
    -------------------------
    Es wird von der Kette Rossmann vertrieben und ist in jeder Filiale erhältlich.

    Wie teuer ist das Produkt
    -------------------------
    Es ist im Gegensatz zu den Markenprodukten mit 250 ml unter 2 Euro zu haben .

    Über das Produkt
    ---------------
    Man bekommt es in
  • Zwiebelsaft bei Erkältung ... Ist Bäh aber wirkt!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Der Winter hat zwar langsam seinen Abzug angekündigt, aber trotzdem ist er noch überall anzutreffen :-(

    Naja ... nicht mehr lange, dann geht er wieder (wie die "liebe" Schwiegermama, die 2mal im Jahr zu besuch kommt)

    Aber bis dahin müssen wir uns wohl noch mit Husten, schnupfen, Heiserkeit herumplagen, oder???

    Mit Schnupfen - mag sein, vielleicht auch mit Heiserkeit...
    Aber dem bösen Husten kann man sehr wirksam und schnell den Kampf ansagen.

    Bitte hebt euch die Übelkeit jetzt erstmal auf, bis ihr es probiert habt, denn nun pack ich aus:

    Es ist ... *aufdieFolterspann* ...

    --------------Zwiebelsaft mit
  • Eiskalt erwischt

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Jedes Jahr im Winter, meistens im Januar, gibt es in Deutschland die befürchtete Grippewelle.
    Ab September jeden Jahres hat man die Möglichkeit, sich dageben zu impfen, dann bekommt man die Grippe gar nicht, oder nicht so schlimm. Wir hatten im letzten Jahr durch unseren Hausbau leider keine Zeit, uns impfen zu lassen. Außerdem hatten die Kinder immer leichte Erkältungen, mit denen sie ebenfalls nicht geimpft wurden. So hat es meine gesamte Familie nun eiskalt erwischt, denn in diesem Jahr rollt die Grippewelle bedingt durch den sehr kalten Winter etwas später an.

    Woran erkennt man die Grippe:
    =============================

    Bei uns waren die Symptome alle die
  • Hust! Röchel! Schnief!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Die Erkältungswelle rollt. Die Zeit des Taschentücherverschleißes beginnt, jeder geht in Deckung, wenn es neben einem niest und hustet und fast jeder hat sofort Tipps aus der eigenen Erfahrung parat, um den Bazillenangriff abzuwehren.

    Natürlich werde ich es nicht lassen können und meinen ganz persönlichen Beitrag dazubeisteuern, der vielleicht dem Einen oder Anderen "auf die Beine hilft. Alle diejenigen, die täglich in überfüllten Bussen und Bahnen unterwegs sind, in schlechtbelüfteten Großraumbüros arbeiten oder einfach Umgang mit vielen Menschen haben, (Schulen, Kindergärten u.s.w.) sind besonders gefährdet.

    Und schon erinnere ich mich an die Zeit, als ich noch Kind