Mehr zum Thema Tanzen Allgemein Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(12)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Tests und Erfahrungsberichte

  • Anfangen zu tanzen ...

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Wer sich ernsthaft mit dem Tanzen beschäftigen will, der kommt nicht drum herum einen Tanzkurs zu besuchen.

    Auch ich und meine Freundin haben beschlossen einen Tanzkurs für Anfänger zu machen. Wir haben gleich erkannt, dass man tanzen von Grund auf erlernen muss.

    Man fängt mit den sogenannten Standarttänzen, wie zB. Fox, Walzer, Boogie, Blues,.. - an. Man lernt wie man sich genau im Takt bewegen muss, und wird immer vom aufmerksamen Auge des Tanzlehrers kontrolliert.

    Die Tanzkurse sind für wenig Geld zu haben. Rentieren tun sie sich spätestens wenn's "drauf an kommt"
  • Tanzen ist eine Spaßbombe - Doch leider zu teuer

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Dieses Mal möchte ich über das Tanzen allgemein schreiben, wobei ich mich auf den Anfänger- und Fortgeschrittenenkurs (also Stufe 1 und 2) beschränke.

    Ich rede hier von einem Standardtanzkurs, der die klassischen Tänze, also Walzer, Tango etc. und die Modetänze wie Memphis und Boom Boom beinhaltet.

    Meine Tanzschule macht neun Tanzstunden pro Kurs (wobei eine Tanzstunde 1½ Stunden dauert), in jeder Woche ist eine Stunde. Dann gibt es jedoch noch eine Mit-teltanzstunde, die einen ganzen Nachmittag braucht und extra kostet.

    Wenn die Tanzlehrer/in zuerst die Tänze vorführt, sieht es schwer aus, da man aber die Tänze Schritt für Schritt lernt, ist es halb so

    Kommentare & Bewertungen

    • Greifenklaue

      Greifenklaue, 04.01.2003, 20:59 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Eindeutig nix für Spaßraketen ie mich...

    • MisterBomber

      MisterBomber, 29.12.2002, 14:29 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Guter Bericht.

    • hackbrett52

      hackbrett52, 07.06.2002, 15:49 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      wir sind in einem Tanszsportzentrum, das ist etwas günstiger, da musst du dann aber Mitglied werden. Der Spaß ist da aber auch vorhanden

  • Tanzen ist beser als Sex !!!!!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Sicher denkt ihr jetzt, ich spinnt total, doch vielleicht werdet ihr mich verstehen, wenn ihr weiterlest.

    Geschichte
    Seit es Menschen auf dieser Erde gibt, gibt es auch den Tanz. In vielen Völkern und Religionen ist der Tanz ein unverzichtbares Element zum Ausdruck der Gefühle oder der Rangordnung.
    Ok, die Deutschen haben da vielleicht jetzt eher den kürzeren gezogen, doch jeder kennt die orientalischen Bauchtänze oder den südamerikanischen Samba und Salsa.

    Doch was ist für mich so besonderes am Tanzen?
    Schon früh bemerkte ich, dass ich bei guter Musik nicht stillstehen kann und dass ich gerne tanze. Ich habe dann mit 6 Jahren klassisches Ballett

    Kommentare & Bewertungen

    • undfunf

      undfunf, 20.06.2002, 15:57 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich tanze auch seidd 2 jahren und die vorurteile sind gross bei jungen Schwuchtel ect aber eine umfrage hat ergäben das Tanzer die besseren Liebhaber sind und das sie zu 80% nicht schwul sind gruss undfunf

    • hackbrett52

      hackbrett52, 07.06.2002, 15:51 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Laß dich nicht drausbringen! Aber die dummen Kommentare kann ich mir denken. Nö, nö, mach nur weiter so. Mir geht es so mit Musik

    • SusanneRehbein

      SusanneRehbein, 03.06.2002, 23:07 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      "Mädchen" als Beschimpfung? *g* Männer die Tanzen können sind sehr erotisch, allerdings setze ich die Prioritäten doch etwas anders!

    • Sedi*

      Sedi*, 24.05.2002, 22:26 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Du hast ja so Recht. Ich tanze auch Modern Dance. Ohne Tanzen könnte ich nicht leben - man kann im Tanzen seinen Gefühlen wunderbar Ausdruck geben. Ich habe auch mal Ballett getanzt - es gefällt mir auch sehr - nur leider habe ich zu sp&auml