Mehr zum Thema Tiere Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(2)

Pro & Kontra

Vorteile

  • Nichts

Nachteile / Kritik

  • Alles

Tests und Erfahrungsberichte

  • Cauda Equina & Wobbler Syndrom

    Pro:

    Nichts

    Kontra:

    Alles

    Empfehlung:

    Nein

    ch möchte euch etwas über die Krankheit Cauda Equina erzählen , da es mein Hund schon hatte.

    Nun möchte ich Euch diese Krankheit kurz beschreiben, auf das Ihr eventuell bei bereits verstorbenen oder erkrankten Hunden Euch Eure Gedanken macht:

    Cauda-Equinum-Syndrom (Pferdeschwanz-Syndrom)

    Beschreibung:

    Rückenmark und Wirbelsäule sind in der Embryonalentwicklung anfangs gleich lang, so das jeder Nervenzweig durch das auf gleicher Höhe befindliche Zwischenwirbelloch (Foramen Intervertebrale) austreten kann.
    Während der Entwicklung nimmt die Wirbelsäule mehr an Länge zu als das Rückenmark. Die Nervenendigungen können somit nicht mehr auf gleicher

    Kommentare & Bewertungen

    • waltraud.d

      waltraud.d, 22.09.2007, 20:38 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich

    • bodenseestern

      bodenseestern, 22.09.2007, 13:40 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ein sonniges WE von Petra

    • novia

      novia, 22.09.2007, 12:59 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      hab noch nie etwas von dieser krankheit gehört... aber danke für die info...hab auch einen hund!!!

    • evaachenbach

      evaachenbach, 22.09.2007, 12:47 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      schönes Wochenende

  • Tierquälerei ist abartig und unmenschlich :-(

    Pro:

    -

    Kontra:

    Gewalt an Lebewesen

    Empfehlung:

    Nein

    Letzte Nacht bekam ich eine Mail mit dem Hinweis dass in Griechenland 20.000 Hunde wegen der olympischen Spiele getötet werden sollen. Ich konnte es gar nicht fassen! Natürlich habe auch ich dort unterschrieben und für jeden der sich gerne daran beteiligen möchte, meldet sich bei mir. Ich gebe euch dann den Link.

    Ich finde es unbegreiflich, das Menschen zu Gewalt an Tieren fähig sein können. Was bringt sie dazu, so unmenschlich mit Lebewesen umzugehen, und ist der Grund dann wirklich eine Erlaubnis Tiere zu quälen und zu töten? Es kann niemals einen Grund dafür geben um das rechtzufertigen!
    Und wo ist die Grenze? Die Gewaltbereitschaft gegenüber Tiere steigt immer mehr und

    Kommentare & Bewertungen

    • ebedi_ile_sana

      ebedi_ile_sana, 23.04.2006, 23:42 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ja, dein Vater. Das kann man ihm zutrauen, wenn man ihn alleine schon vom sehen kennt und sein Verhalten beobachtet. Ich könnte ihn...

  • Her mit den Mäuschen

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Meine erste körperliche Erfahrung fiel zugunsten des Nagers aus. Ich wollte ihn aus unserem Wohnzimmer entfernen und hatte ihn an der Schwanzspitze gefasst, da biss er mich in den Finger! 1: 0 nur für!
    Ich war so beeindruckt von seinem Mut, dass ich ihm die Freiheit wieder gab.

    Dann traf ich eine Verwandte von ihm wieder, die sich unter der Motorhaube unseres Wohnmobils, das wir im Winter immer abmelden, ein Nest gebaut hatte, um dort ihren Nachwuchs aufzuziehen. Ich brachte es nicht fertig, die Familie auseinander zu reißen.

    Auch in unserem Komposthaufen siedelte sich eine Mäusefamilie an. Da ist es nämlich schön warm und auch ruhig. Nur beim Umschichten des
  • Tiere

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Meine meinung ist Tiere sind nicht ausreichend geschützt jeder nimmt sich das recht heraus über das leben und die haltung zu entscheiden einen tier würde sowas nicht in den sinn kommen über das leben oder die haltung von menschen zu richten (dies hat jetzt auch nichts damit zu das die menschen nun mal die intelegenteren sind)ich finde es nur traurig was unser eins mit tieren so macht. es kommt ja soweit das es mache arten durch unser handeln gar nicht mehr gibt ich verstehe sowas einfach nicht sie fühlen und leiden wie wie wir auch. und dann wenn es schon fast zu spät ist dann kommen die tierschutzgesetze . ich kann nur hoffen das sich die menschheit in naher zukunft anfängt zu ändern und