Mehr zum Thema Venturion-Konzept Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(3)
0 Sterne
(4)

Pro & Kontra

Vorteile

  • Ich brauche nicht mehr im Riesenpool der Versicherungsgesellschaften wühlen um die günstigste Versicherung zu suchen.
  • Man lernt Leute kennen
  • sorry..leider nichts
  • gute Versicherungspartner wie jeder andere Finandienstleister am Markt zb MLP oder AWD
  • realtiv unabhängig

Nachteile / Kritik

  • Weiss nicht.
  • Verschenkte Zeit, Datenabzocke, Knebelvertrag
  • reine Adressen abzocke
  • Altverträge werden gekündigt zum Nachteil des Kunden, Berater arbeiten erfolgsorientiert also Festangestellt solange Neuverträge vermittelt werden
  • intransparent,schlechte Beratung, spielen nicht mit offenen Karten

Tests und Erfahrungsberichte

  • mist

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    und und und und und und und und und und und und und und und undund und und und und und und und und und und und und und und unund und und und und und und und und und und und und und unund und und und und und und und und und und und und und und unddund und und und und und und und und und und und und und unund und und und und und und und und und und und und und und undd und undd
  • Venturion-Nur leere Versprechen

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Ich habe von der Beratung bis zu der versprochenen Einsparung alles mitgemacht.
    Aber jetzt geht das Dilemma los:
    1. Bestehender Vertrag wurde von Venturion nicht gekündigt,so das es zu einer Mehrbelastung meinerseits kommt.Ich habe den Vertrag selber gekündigt.
    2. Es besteht keinerlei Kontakt mehr zur sogenannten Beraterin-Sie antwortet weder auf Telefon noch auf E-Mail.
    3. Schrifliche Anfragen bleiben unbeantwortet.
    4. Die sogenannte Service Telefonnummer ist durchgehend überlastet.
    5. Über die Webseite abgesendete E-Mail ergab eine tel.Rückfrage,mit dem Versprechen innerhalb 5 Tagen zurückzurufen,mitlerweile sind 20 Tage
    ohne Rückruf
  • MLM Venturion

    Pro:

    sorry..leider nichts

    Kontra:

    reine Adressen abzocke

    Empfehlung:

    Nein

    ich war auf einer Bewerbertagung von Venturion. Es ist wie überall im MLM, jeder hat das beste Vertriebskonzept und jeder das beste Produkt. Man bekommt schön gerechnet wie viel man verdienen kann. Man bekommt vom Unternehmen sechs Mitarbeiter in einem Zeitraum von 12 Wochen unterstellt, und selbst wenn alle nur wenig Umsatz und man selbst auch noch ein paar Stunden arbeitet hat man min. 4000 Euro verdient. Hört sich super an. Der Haken, Venturion findet nicht genug Mitarbeiter. Mit der Unterstellung von sechs Mitarbeitern ist also nichts. Nach den Bewerbertagungen gieren ca. 30 "Führungskräfte" in der Geschäftsstelle auf 5-8 neue Mitarbeiter von denen in der Regel 3 Tage später noch 2-3

    Kommentare & Bewertungen

    • katrin1970

      katrin1970, 28.08.2004, 15:02 Uhr

      Bewertung: nicht hilfreich

      wie sollte sonst die bestehende struktur der venturion zustande gekommen sein, wenn das alles nicht funktioniert? hab schon von mehreren gehört, daß sie den einstieg geschaft haben - ohne aus der branche zu kommen

    • mousebear

      mousebear, 07.06.2004, 15:37 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      Von was genau schreibst Du denn hier? Eine kleine Vorstellung wäre wirklich sehr hilfreich gewesen. Liebe Grüße MOusebear

  • Kein glänzender Stern am Finanzdienstleisterhimmel

    Pro:

    Man lernt Leute kennen

    Kontra:

    Verschenkte Zeit, Datenabzocke, Knebelvertrag

    Empfehlung:

    Nein

    Erfahrungsbericht über die Venturion AG

    Wie alles begann: Eines Tages klingelte das Telefon und eine uns vertraute Stimme meldete sich am Telefon. Hallo , Ich bin es ....., ich bin wieder in der Stadt und wollte mich nach langer Abwesenheit bei Euch melden. Danach folgten noch so einige andere andere private Dinge ..... und hättet Ihr denn Zeit und Lust, dass wir uns mal auf einen Plausch treffen, ich habe ja auch einen neuen Job und eine Möglichkeit wie Ihr, sofern Ihr Arbeitnehmer seit auch bis zu 1932€ einsparen könnt. Ein jeder kann da sparen. Das kann ich Euch ja einmal unverbindlich vorstellen. Kurzum, meine Freundin sagte Ja und ich war skeptisch.
    Der Tag X: Es