Mehr zum Thema Vielfliegerprogramme Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(7)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Tests und Erfahrungsberichte

  • Meilensammeln erlaubt

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Eigentlich habe ich früher immer gedacht, ein Bonusprogramm lohnt sich für Privatleute überhaupt nicht, dies ist nur was für Geschäftsleute. Bis ich bei einem Bummel auf dem Muenchener Flughafen auf US Airways gestoßen bin und deren Aussage, daß deren Flugmeilen niemals verfallen, mein Interesse fand. Also, erst mal etwas eingehender informiert und dann nix wie angemeldet. Diese Aussage bzw. dieser Passus des Vielfliegerprogramms wurde zwar inzwischen etwas verändert. Meilen verfallen jetzt nach 3 Jahren, es sei denn, man hat irgendeine Meilengutschrift auf seinen Auszug (gilt auch für Gutschriften von Partnern).

    Nun, was soll ich sagen, ich habe es niemals bereut. Aber der Reihe
  • Schnaeppchen machen beim Meileneinloesen

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Um Kunden langfristig an das Unternehmen zu binden, haben fast alle Fluggesellschaften Loyalityprogramme eingeführt. Für jeden Flug oder andere in Anspruch genommene (und bezahlte) Dienstleistungen bekommt der Kunde Meilen oder Punkte, die er dann wieder für Flüge oder Dienstleistungen ausgeben kann. Es ist also im weitesten Sinne eine Form von Rabatt bzw. Belohnung für die Treue zum Unternehmen.

    Verschiedene Airlines haben sich zu Verbünde zusammengeschlossen innerhalb derer der Kunde Meilen/Punkte erweben, und auch wieder ausgeben kann. Einige Beispiele:

    A) Star Alliance
    Großer Verbund von United, Air Canada, SAS, Lufthansa und Singapore. Ebenfalls dabei sind

    Kommentare & Bewertungen

    • Gundi1974

      Gundi1974, 18.09.2002, 23:11 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      und trotzdem bekommt mich keiner in einen Flieger ;-)

    • Rioja

      Rioja, 03.09.2002, 18:21 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Man gut, dass wir anders als die Politiker Privatmeilen immer einlösen können ;-))

    • Mr_Beauty

      Mr_Beauty, 23.04.2002, 11:20 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      kleine Korrektur, bei den meisten Airlines ist es möglich die Meilen auch im nachhinein geltend zu machen - d.h. ich kann erst fliegen und mich nach der Reise zu einem Vielfliegerprogramm anmelden. Bedingung: Zeitrahmen beachten (geht nicht unbegrenzt

    • Janet

      Janet, 19.04.2002, 13:53 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich nehme am Miles 6 More Programm teil.