Mercedes-Benz C-Klasse Testberichte

Mercedes-benz-c-klasse
Abbildung beispielhaft
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 05/2007
5 Sterne
(17)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Fahreigenschaften:  sehr gut
  • Fahrkomfort:  sehr gut
  • Platzangebot:  großzügig
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • geringer Verbrauch, leiser Motor, sehr schöne Optik, sehr gute Straßenlage
  • Zuverlässigkeit, Verarbeitung, Verschleiß - halt noch ein richtiger Mercedes
  • Optik und Haptik Verarbeitung Motor "Do-It-Yourself-Charakter" Stressfreies fahren Überschaubare Festkosten
  • Aussehen, Innenraum, Handling, Traktion, vieles mehr
  • Verarbeitungsqualität, Fahreigenschaften, Funktionalität, Wirtschaftlichkeit, geringer Wertverlust, gute Rostvorsorge, sparsame Motoren, CDI-Motoren mit sehr gutem Durchzug, ordentliches Raumangebot

Nachteile / Kritik

  • eigenartige Automatik
  • unfreundlicher und arroganter DC-Service, der durch größenwahnsinnige Jungverkäufer verstärkt wird. Wer nicht gerade im Anzug bei DC aufläuft, wird behandelt wie ein Bittsteller. Ist ja aber nix Neues und das Auto kann nichts dafür.....
  • Preis objetive Sicherheitsaspekte, die meine subjektive Empfindung jedoch mißachtet ;-)
  • Spritverbrauch bei den heutigen preisen (autsch)
  • Dieselmotoren der ersten Serie mit bescheidener Leistungsentfaltung, Basis-Benziner mit unharmonischer Leistungsentfaltung, schlierenbildender Einarmwischer

Tests und Erfahrungsberichte

  • Fährt und Fährt

    4
    • Fahreigenschaften:  gut
    • Fahrkomfort:  gut
    • Platzangebot:  durchschnittlich
    • Zuverlässigkeit:  sehr gut
    • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

    Pro:

    Motor hält und hält und hält

    Kontra:

    Unterhalt

    Empfehlung:

    Ja

    Man kann sagen das der 190E oder 190D eines der besten Mercedese war die jemals gebaut wurden wenn meiner bloss nicht so viel Bezin sich gegönnt hätte. Ich selber hatte einen der schon 230000 km gelaufen ist also ca. 5 mal um die Erde gefahren.

    Die Daten:

    Baujahr: 1987
    Laufleistung: 230.000km
    Hubraum: 1977ccm
    Leistung: 118PS
    Gänge: 4
    Typ: W201
    Kaufdatum: 11.2003
    Bezahlt: 500€


    POSITIV:

    Die Ausstattung die der Wagen hatte war für das alter schon ziemlich gut. Neben Servo und Zentral hatte ich noch Sitzheizung (gerade sehr angenehm in der Zeit in den ich den Wagen hatte) Nebellicht, zwei Zonen Heizung,
  • Fahrspaß mit Sicherheit

    Pro:

    ein sicheres Auto mit Komfort

    Kontra:

    viel Auto für viel Geld

    Empfehlung:

    Ja

    Die neue C-Klasse von Mercedes ist inzwischen in der Grundversion schon sehr reichhaltig ausgestattet. Elektrische Fensterheber, höhenverstellbares Lenkrad, Nebelscheinwerfer, Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung gehören schon selbstverständlich dazu. trotzdem ist die Zubehörliste noch ziemlich lang und teuer.

    Auf jeden Fall ist der Mercedes C 200 CDI ein Fahrzeug das leicht zu fahren ist, und auch noch bei hohen Geschwindigkeiten jenseits der 200 km/h ein Gefühl der Sicherheit vermittelt. Aber auch im Stadtverkehr, beim Beschleunigen aus Kurven heraus oder auf Schnee und Eis fällt es schwer, dank ESP, den Wagen aus dem Kurs zu bringen. Ein Ausbrechen des Hecks in den
  • C 200 Kompressor

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ich kann es nicht leugnen, daß ich ein kleiner Fan von Mercedes bin... so war es also wieder einmal an der Zeit einen Mercedes zu testen. Hierbei habe ich mir im Sommer letzten Jahres für ein Wochenende vom Mercedes-Händler meines Vertrauens (ich kenne den Verkäufer halt persönlich) einmal den C 200 Kompressor ausgeliehen.

    Wow, dachte ich, eine Mine-S-Klasse auf den ersten Blick. Sportlicher Look, in schwarz mit schönen Sternfelgen. Nicht zu unauffällig, dennoch aber dezent. Der Wagen hat optisch sein Opa-Outfit des Vorgänger-Models abgelegt und ist alleine daher dem 3er von BMW um ein großes Stück näher gekommen.

    Den Innnenraum zierten optisch knuffige Ledersitze und

    Kommentare & Bewertungen

    • silke71

      silke71, 24.04.2002, 19:44 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      hallo henne!!!! ein toller beitrag - du MB-vernatiker....