Microsoft Word 2000 - Update Testberichte

Microsoft-word-2000-update
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 05/2010

5 Sterne
(13)
4 Sterne
(5)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • Thesaurus- und Rechtsschreibfunktion, bessere Formatierung der Berichte - schönere Gestaltung, leichteres Wörterabzählen, größere Schriftartenauswahl, für Grafiker und Webdesigner sind einige Funktionen dabei
  • einfache Bedienung, sehr gute Hilfe-Funktion
  • In einigen Dingen benutzerfreundlicher, ordentliche Korrektur der Rechtschreibung und Grammatik
  • Sehr übersichtlich, Automatische Dokumentenwiederherstellung, viele sinnvolle Funktionen
  • sehr leicht erlernbar, gutes Handling

Nachteile / Kritik

  • Ein recht ressourcenfressendes Programm, nicht immer stabil, Trefferquote bei Ausdrucks- und Grammatikfehlern nicht immer 100%, zu viele Funktionen von denen der einfache Schreiber keinen Gebrauch machen kann, für den Word 2000-User eine Umstellung
  • etwas teuer
  • Menü ist mittlerweile zu unübersichtlich, aufgrund der vielen Optionen
  • Vielleicht schon etwas zu umfangreich. Zumindest für den Privatanwender
  • etwas teuer

Tests und Erfahrungsberichte

  • Bad – Worse – Word: Das Immerschlimmer in Reinkultur

    Pro:

    weit verbreitet – "Word" ist die wohl gängigste Textverarbeitung

    Kontra:

    "Word" ist ein einziger Wust von überwiegend überflüssigen Funktionen. Bei der Nutzung stellt sich zeitweise die Anmutung ein, man habe kein Programm installiert, sondern sich einen Trojaner zugezogen. "Word" ist ein einziger Verstoß

    Empfehlung:

    Ja

    ”In the beginning was the Word, and the Word was with God, and the Word was God. The same was in the beginning with God. All things were made by Him” (John 1:1-3).



    Im Anfang war bekanntlich das Wort. Im Unterschied dazu ist „Word“ nicht im Anfang und weder bei Gott noch Gott selbst: „Word“ ist ja auch nicht „the Word“, sondern einfach nur „Word“ und meines Erachtens eine der großen Geißeln des ausgehenden 20. und beginnenden 21. Jahrhunderts.

    Wäre „Word“ ein Bewerber, dann wäre „Word“ ein hoffnungslos überqualifizierter Fachidiot, der sich dafür bewirbt, auf dem Parkplatz von Wal-Mart die Einkaufswagen zusammenzuschieben.

    Kommentare & Bewertungen

    • bea1502

      bea1502, 05.09.2007, 20:13 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      stimmt, mit word muss man sich schon intensiver beschäftigen... lg bea

    • hjid55

      hjid55, 03.01.2007, 02:52 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh & lg Sarah

    • eswareinmal

      eswareinmal, 19.04.2006, 16:07 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      hey, ist doch bloß ein Programm, dazu noch ein sooo harmloses :-)

    • topware2002

      topware2002, 07.04.2006, 21:00 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ‹(•¿•)›____SH____‹(•¿•)›

  • Nicht nur für Romane wie geschaffen.

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Halli Hallo! Ich schreibe immer mehr Berichte, denn das macht mir sehr viel Spaß. Es ist eine Art Herausforderung, zumal sich die Ansprüche in den letzten Monaten zum Positiven ernorm geändert haben, und langsam habe ich die Orientierung Dank eurer Tipps gewonnen. :D
    Aber genug zu der blafasel-Einleitung, die meiner Meinung nach vor keinem Bericht fehlen sollte.
    Ich werde keine Überschriften benutzen, denn ich weiß jetzt schon, dass meine Gliederung eventuell etwas "sprunghaft" wird.

    Guten Tag, ich bin Autor. Kein offizieller, nein. Ich bin auch "erst" 20 - da sind einige schon Bestsellerautoren, aber die Meisten werden es erst zwischen 30 und 40, meine ich zu wissen.
  • Textverarbeitung aus dem Hause Microsoft

    Pro:

    Thesaurus- und Rechtsschreibfunktion, bessere Formatierung der Berichte - schönere Gestaltung, leichteres Wörterabzählen, größere Schriftartenauswahl, für Grafiker und Webdesigner sind einige Funktionen dabei

    Kontra:

    Ein recht ressourcenfressendes Programm, nicht immer stabil, Trefferquote bei Ausdrucks- und Grammatikfehlern nicht immer 100%, zu viele Funktionen von denen der einfache Schreiber keinen Gebrauch machen kann, für den Word 2000-User eine Umstellung

    Empfehlung:

    Ja

    Word 2002 bleibt eines der aktuellsten Textverarbeitungsprogramme aus dem Hause Microsoft (um genau zu sein die zehnte Version). Die meisten von uns benutzen Word schon seit Jahren, um ihre Texte, Berichte, Briefe etc. zu verfassen. Für mich war die Umstellung von Word 2000, das ich zu Hause verwende, auf Word 2002, welches ich am Arbeitsplatz habe, in den ersten Wochen nicht ganz leicht, denn Word 2002 verfügt über ein erweitertes Funktionsmenü, von dem ich anfangs wenig Ahnung hatte und auch heute noch, nicht besonders gerne Gebrauch mache.

    Funktionen - Erfahrungen
    Der Hauptgebrauch aus meiner Sicht für das Benutzen von Word ist natürlich das Schreiben von Berichten.

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 13.11.2004, 19:00 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ... arbeite ich mit Word, auch nicht mit Word 2003. Ich arbeite seit Jahren mit WordPerfect. Die neue Version 12 bekommt man als Upgrade auf MS Office (!!) oder eine ältere WordPerfect-Version für sage und schreibt 70 Euro, samt Quattro Pro (ents

  • sehr zu empfehlen

    Pro:

    einfach in der Handhabung, gute Hilfe

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ich nutze Textprogramm von Microsoft nun schon so lange ich denken kann. Es gibt zwar mehrere Alternativen für das Schreiben von Texten, aber Microsoft bietet doch den besten Support, auch wenn manchmal in der ersten Version einige Fehler enthalten sind. Deshalb warte ich auch meist, bis das erste oder zweite Servicepack veröffentlicht wird, denn dann kann ich auch sicher sein, dass die meisten Kinderkrankheiten inzwischen beseitigt sind. Seit gut einem Jahr verwende ich jetzt Word 2002, das ja im Office-XP-Paket enthalten ist. Bei meinem Freund war es sogar überraschenderweise beim neuen Rechner gratis dabei und deshalb konnte ich das ein oder andere schon
  • Wer schreiben kann ist hier richtig!

    Pro:

    In einigen Dingen benutzerfreundlicher, ordentliche Korrektur der Rechtschreibung und Grammatik

    Kontra:

    Menü ist mittlerweile zu unübersichtlich, aufgrund der vielen Optionen

    Empfehlung:

    Ja

    Einleitung

    Nach Word 97 und 2000 musste bei mir natürlich Word 2002 kommen. Mein Bruder hat sich einen neuen Rechner gekauft, wo gleich dieses Word-Programm mit dabei war, es war mit im Paket inbegriffen, so mussten wir kein Geld zusätzlich dafür ausgeben. Es ist ein Programm, welches wohl jeder schon benutzt hat, der einen PC zuhause hat, daher habe ich mich entschlossen meine Eindrücke über Word 2002 niederzuschreiben.

    Installation

    Ich besitze eine DVD von Microsoft Word, es ist eine kompakte Work Suite 2003 CD mit zusätzlichen Programmen drauf, nämlich die Encarta Enzyklopädie, Picture It!, Works oder Autoroute 2002. Als Voraussetzung sollte also schon
  • so einfach kann man Texte schreiben

    Pro:

    einfache Bedienung, sehr gute Hilfe-Funktion

    Kontra:

    etwas teuer

    Empfehlung:

    Ja

    Das Programm Microsoft Word 2002 gehört zum Lieferumfang von Outlook XP. Ich habe dieses Programm bei meinem letzten PC-Kauf als Gratisbeigabe dabei gehabt, denn mit dem letzten Aldi-Rechner gehörte es zum Lieferumfang. Ich nutze dieses Programm nun schon etwa seit 8 Monaten und inzwischen habe ich mich mit diesem Programm auch ein wenig angefreundet. Der Funktionsumfang ist natürlich riesengroß und die wenigsten werden wohl wirklich alle Funktionen nutzen können.


    Was ist Microsoft Word 2002?
    --------------------------------
    Microsoft Word 2002 ist die aktuellste Textverarbeitung aus dem Hause Microsoft. Eine andere Bezeichnung für dieses Produkt wäre zum Beispiel
  • ... ohne Fehler ...

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    .. gehts halt nur in dem Bericht ;)


    [1] Einleitung
    [2] Was ist Word überhaupt?
    [3] Installation
    [4] Benutzeroberfläche/ -freundlichkeit
    [5] Funktionen
    [6] Erfahrungen und das Fazit


    [1] Einleitung
    Ich widme mich heute mal einem sehr bekannten, und sehr guten Programm. Die Rede ist von Microsofts Word. Ich hab mich ja schon lange nicht mehr mit einem PC – Programm beschäftigt, also hab ich mir mal gedacht, ich schreib mal wieder drüber ;) CIAO – User dürften dieses Programm sehr häufig benutzen, da es ja bei CIAO öfter vorkommt, dass ganz neue Berichte gelöscht werden. Und das ist es schon ganz nützlich, wenn man den Bericht dann
  • So sollte ein gutes Textprogramm aussehen

    Pro:

    sehr leicht erlernbar, gutes Handling

    Kontra:

    etwas teuer

    Empfehlung:

    Ja

    Ein Microsoft-Produkt hat ja immer den Beigeschmack, dass der Kunde sich einen Beta-Test unterziehen muss. Erst bei diesem Beta-Test stellen sich die ersten Fehler heraus und der Hersteller musste ein Servicepack herausgeben, um diese Fehler zu bereinigen. Word 2002 hat sich bisher bei mir als überraschend stabil herausgestellt. Dies hatte ich eigentlich bisher bei noch kein anderem Microsoft-Produkt.


    Was kann man mit diesem Programm machen?
    ---------------------------------------------
    In erster Linie dient Microsoft Word 2002 zur Textverarbeitung. Dies fängt bei einem einfachen Brief an und hört bei einer Doktorarbeit auf, wo man teilweise viele
  • Da fehlen mir mal nicht die Worte !

    Pro:

    Kinderleicht, großer Funktionsumfang

    Kontra:

    Keines.

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe Yopi Leserinnen und Leser!

    Heute will ich mich mal wieder mit meiner Lieblingskategorie beschäftigen und deswegen werde ich heute einen Bericht über das wohl bekannteste und meiner Meinung nach auch beste Microsoftprodukt: Word 2002.

    Wie ich dazu kam:
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Na ja, seit ich mich groß mit Computern beschäftigt habe, habe ich Word benutzt, angefangen hat das bei mir mit dem Word 95, das erste unter der neuen Oberfläche Windows 95.

    Klar es gibt auch noch ältere Versionen von Word, wie Word 2.0 oder 3.0, aber die liefen teilweise unter MS DOS oder Windows 3.1 oder 3.11, aber mit denen habe ich mich damals nicht
  • Hau in die Tasten, Schatzi

    Pro:

    Sehr übersichtlich, Automatische Dokumentenwiederherstellung, viele sinnvolle Funktionen

    Kontra:

    Vielleicht schon etwas zu umfangreich. Zumindest für den Privatanwender

    Empfehlung:

    Ja

    Heute geht es mal nicht um die Aquaristik oder was handwerkliches. Nein. Ich will euch heute mal ein Programm etwas genauer vorstellen, welches den meisten von euch bekannt sein dürfte. Genauer gesagt, geht es um ein Produkt der Firma Microsoft. Word 2002, ist der Name dieses Schreibprogramms, das sehr hilfreich für den Anwender ist. Selbst unerfahrene Anwender dürften wenige Probleme mit diesem Programm haben und es kinderleicht bedienen können. Nun aber ins Detail. Vielleicht kann der ein oder andere ja doch noch etwas erfahren, was er nicht kennt.

    _/_/_/_/_/_/_/_/_/

    Die Version

    Word 2002 ist ein Nachfolger von bereits bestehenden Versionen, die bereits