Mitsubishi Galant Testberichte

Mitsubishi-galant
Abbildung beispielhaft
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 05/2007

5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • Super Ausstattung, knackige Maschine, Super Reisekomfort

Nachteile / Kritik

  • Verarbeitungsqualität (Japaner verwenden viel dünneres Blech, Starke Windgeräusche bei höheren Geschwindkeiten)

Tests und Erfahrungsberichte

  • Super Wagen - Mitsubishi Galant 2,5 V6 24V

    Pro:

    Super Ausstattung, knackige Maschine, Super Reisekomfort

    Kontra:

    Verarbeitungsqualität (Japaner verwenden viel dünneres Blech, Starke Windgeräusche bei höheren Geschwindkeiten)

    Empfehlung:

    Ja

    Einteilung

    Einleitung
    Warum
    Erster Eindruck - Probefahrt
    Fazit


    E i n l e i t u n g

    2006 war ich auf der Suche nach einem neuen Fahrzeug, weil ich aus beruflichen Gründen den Wohnort gewechselt habe, nachdem ich 2 Jahre gependelt bin und aus Koffern lebte. Da sich durch den Umzug meine Fahrgewohnheiten von 35.000 - 40.000 km im Jahr auf ca. 15.000 km deutlich nach unten geändert haben, beschloss ich, meinen guten treuen BMW gegen einen Benziner zu tauschen.

    W a r u m

    Ein Kollege hatte seinen Audi A6 kurz vorher gegen einen Asiaten eingetauscht und war vom Preis-Leistungs-Verhältnis so begeistert, dass er nicht locker

    Kommentare & Bewertungen

    • Sabate

      Sabate, 13.05.2007, 20:06 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Gruss aus Berlin und einen schönen Sonntag...Todd

    • anonym

      anonym, 13.05.2007, 12:21 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Der Wagen gefällt mir und der Berichtist auch toll. Gruß, Karin

    • MasterT86

      MasterT86, 11.05.2007, 14:52 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Eine Mittelarmlehne hätte ich auch gerne. Lg Tobias

    • morla

      morla, 11.05.2007, 01:09 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      l. g. petra

  • Mitsubishi Galant 200 GLS - Ist gut und Preiswert!!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Liebe Leser und Leserinnen,

    Allgemeine Beschreibung

    Der Mitsubishi Galant der Baujahre 88-92 ist ein ob seiner hohen Qualität stark unterschätzter, da recht unbekannter Gebrauchtwagen. Problematisch ist auch, daß sich die verschiedenen Modelle der Marke Mitsubishi durch oft stark unterschiedliche Qualität auszeichnen, so hatte der Vorgänger-Galant der Baujahre bis 1987 starke Rostprobleme, auch der Carisma besitzt Fertigungsmängel.

    Der Galant der Baujahre 88-92 ist dagegen bis ins höchste Alter absolut rostfrei (TÜV Beanstandungen bei 9-jährigen Fahrzeugen 0,3 %, Durchschnitt aller Autos 2,5 %, Opel Kadett 16,7 %) und auch im übrigen weit überdurchschnittlich
  • Mitsubishi vs 3´- bzw 5´- er BMW

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ich fahre seit über 1 Jahr oder rund 45.000km einen Mitsubishi Galant GLSI 2,0 . Das Auto ist ein absoluter Traum! Die Ausstattung ist überkomplett und bietet Ausstattungsdetails die woanders einen Haufen Geld kosten. Neben dem Galant fahre ich auch einen BMW 320d der in Punkto verarbeitung und Komfort hinter dem Mitsubishi liegt. Der Galant hat: ABS, 4 Airbags, Klimaautomatik, Automatikgetriebe, Nebelscheinwerfer, Tempomat, el. FH v/h, Zentralverriegelung mit Fernbedienung, Mittelarmlehne vorne, umklappbare Rücksitze und und und. Ausstattungsbereinigt kostet ein 3er BMW um rund 11.000 € mehr!! Diesen Betrag kann man getrost sparen und sich darum einen kleinen Stadtflitzer kaufen. Neben der