Monument Valley Testberichte

Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(4)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • Phantastisch
  • wunderschöne Natur

Nachteile / Kritik

  • Right in the middle of nowhere
  • nicht alles ist im Alleingang zu besichtigen

Tests und Erfahrungsberichte

  • Monument Valley: Tafelberge im Indianerland

    Pro:

    wunderschöne Natur

    Kontra:

    nicht alles ist im Alleingang zu besichtigen

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo Leute,

    nachdem wir die Gegend rund um Moab ausführlich erkundet hatten - und auch fürs nächste Mal noch genügend übergelassen hatten - ging es für uns weiter nach Arizona, aber nur an die Grenze, denn hier befindet sich das


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    ****MONUMENT VALLEY****
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Ich bin sicher, jeder von euch kennt Bilder von Monument Valley, auch wenn sie vielleicht gar nicht so präsent sind. Aber das Monument Valley war Schauplatz vieler Spielfilme, ist aber vor allem als Marlboro Werbekulisse bekannt geworden.


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    ****LAGE & ANFAHRT****
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Für

    Produktfotos & Videos

    Monument-valley
    Monument Valley von sunflower76
    am 04.03.2012
    Monument-valley
    Monument Valley von sunflower76
    am 04.03.2012

    Kommentare & Bewertungen

    • Baby1

      Baby1, 19.06.2012, 03:36 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

    • titus01

      titus01, 29.03.2012, 20:39 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      bw und LG....titus01

    • himmelsstuermerin

      himmelsstuermerin, 25.03.2012, 13:03 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      super schöne Fotos :)

    • papaonline

      papaonline, 14.03.2012, 13:39 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Toller Bericht, lg aus Wilhelmshaven Dirk

  • Right in the middle of nowhere

    Pro:

    Phantastisch

    Kontra:

    Right in the middle of nowhere

    Empfehlung:

    Ja

    Geologen rechnen dieses Gebiet zum Colorado Plateau, Geographen nennen es lieber die Four Corners. Von den Souvenirständen der Navajo umzingelt, markiert hier eine schlichte Platte die Stelle, an der vier US Bundesstaaten aneinanderstoßen. Wer einmal um die Platte wandert, darf nachher sagen, innerhalb von 15 Sekunden in Arizona, New Mexico, Colorado und Utah gewesen zu sein.

    Heute noch ist die Gegend Indian Country, Indianerland. 200000 Navajo und 10000 Hopi leben in der riesigen Navajo Indian Reservation.

    Von Flagstaff (Arizona) fährt man auf der US 89 und erreicht das staubige Nest Cameron, das bereits in der Navajo Indian Reservation liegt. Hier kann man übrigens

    Kommentare & Bewertungen

    • DrDuke

      DrDuke, 27.04.2002, 11:12 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Bisschen schwer zu verstehen

    • MarkusDani

      MarkusDani, 27.04.2002, 09:16 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Mir fehlt die Einleitung, wie und warum bist Du hin gekommen usw. Wäre das vorhanden, würdest Du ein sehr nützlich von mir bekommen.

  • Come to Marlboro Country!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Wer kennt nicht die Szenen in den Westernfilmen oder die Bilder aus der Marlboro Werbung? Wie keine andere Landschaft ist das Monument Valley ein Inbegriff für grenzenlose Freiheit, Wild- West- Feeling und die Schönheit der Halbwüste. Grund genug Euch mal den geographischen Blickwinkel dieser Attraktion ein wenig näher zu bringen.

    Das Monument Valley liegt im Gebiet der Navaho - Reservation und wird von den Indianern in Form eines Tribal Park eigenständig verwaltet. Die notwendigen Mittel zur Unterhaltung des Parks kommen aus dem Tourismus. Wie in den staatlichen Parks gibt es auch hier neben den Einnahmen durch Eintrittsgelder ein gut bestücktes Visitor Center, in dem man außer
  • Rote Götter aus Sandstein

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Wo sind wir denn hier eigentlich gelandet? Mitten in der Marlboro-Werbung? Fehlt nur noch, dass aus dem Sandsteinfelsen vor uns plötzlich eine Zigarette herausspringt...

    An der Grenze zwischen Utah und Arizona, grob im Viereck der Orte Kayenta - Mexican Water - Bluff - Mexican Hat liegt diese Landschaft, die wir aus unzähligen Werbespots und zahlreichen Western-Filmen kennen.

    Und sie sieht in Wirklichkeit genauso aus wie in der Werbung. Wer hätte das gedacht...

    Von Kayenta (Arizona) aus folgen wir der Straße in Richtung Mexican Hat (Utah) und tauchen ein in diese unsere Sinne betörende Landschaft. Schon die ersten Eindrücke lassen den Reisenden verstehen,