Motorola T191 Talkabout Testberichte

Motorola-t191-talkabout
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(3)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Ausstattung:  gut

Tests und Erfahrungsberichte

  • Klein, handlich, ohne viel Schnickschnack

    4
    • Design:  sehr gut
    • Qualität & Verarbeitung:  gut
    • Ausstattung:  durchschnittlich

    Pro:

    s.o.

    Kontra:

    kurze Ausdauer des Akkus

    Empfehlung:

    Ja

    Bei der großen Aufräumaktion in meinem Schreibtisch fiel mir ein kleiner Karton mit dem berühmtem Motorola-M in die Finger. Erst mal nachgeschaut, was da wohl drin war. Es war mein altes Handy, das Motorola T191 in silber.
    Nach einer kurzen Funktionsprüfung und einer Nacht aufladen habe ich es erst mal wieder in Betrieb genommen.

    Funktionen
    Telefonbuch: Genau, das was man sich darunter vorstellt. Im Gerät selbst können noch 100 weitere Nummern gespeichert werden.

    Nachrichten
    Verwaltung der ein- und ausgehenden SMS-Nachrichten. Einstellungen für SMS-Chat.
    Zur Vereinfachung sind schon 15 sogenannte Easy-SMS, also Textvorlagen zum Einfügen in
  • Eigentlich wollte ich Nokia doch treu bleiben

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Nach fast 4 Jahren hat mein Nokia 6110 endgültig den Geist aufgegeben. Da war es also Zeit für ein neues Handy. Mein erster Gedanke: Ein Nokia muss es schon sein! Also ging ich den Elektronikmarkt meines Vertrauens und wollte mir das allertollste und neuste Nokia Handy aussuchen. Da ich aber meinen Vertrag nicht verlängern wollte, wurde ich schnell enttäuscht. Zu den Prepaidkarten gab es im Moment nur bei Eplus Nokia Handys. Nee, D2 muss es sein, unbedingt! Also hatte ich die Wahl zwischen irgendeinem Simens und dem Motorolla Talkabout 191. Der Preis hat dann entschieden! Mit 88 Euro für Handy, Karte und 15 Euro Startguthaben hatte das Motorolla klar gewonnen. Also, eingepackt, nach Hause