Klosterfrau Neo-angin Lutschtabletten Testberichte

Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(6)
4 Sterne
(5)
3 Sterne
(3)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  eher viele
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Tests und Erfahrungsberichte

  • **Hoffentlich verschluck ich das Teil nicht!;)**

    4
    • Wirkung:  sehr gut
    • Verträglichkeit:  gut
    • Nebenwirkungen:  sehr viele
    • Packungsbeilage:  gut verständlich

    Pro:

    bekämpft erfolgreich Halsschmerzen, Heiserkeit und Erkältung; guter und angenehmer Geschmack; gute Verpackung

    Kontra:

    der hohe Preis ist weniger gut, die Tabletten sind ziemlich groß

    Empfehlung:

    Ja

    Als ich mir gestern überlegte über welches Thema denn nun mein nächster Bericht gehen soll, fiel mir die Packung neo-angin ® N auf meinem Schreibtisch ins Auge. Vor 3 Wochen war ich nämlich ziemlich doll erkältet und mittels dieser Halstabletten wollte ich dieses häßliche Halskratzen so schnell wie möglich wegbekommen. Bei yopi.de hab ich dann noch schnell nachgeschaut, ob es bereits eine Kategorie dafür gibt und glücklicherweise gab es die, denn sonst würdet ihr diese Zeile jetzt nicht lesen. *grins*


    Die Lutschtabletten muss man sich in der Apotheke holen und logischerweise gibt’s diese nicht kostenlos. Ganze 5,30 € muss man für eine 24er Packung bezahlen, 9,30 € für die

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 12.02.2005, 11:59 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Hätte man nach Länge *räusper* ............

    • schrift

      schrift, 11.02.2005, 19:23 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ich mag die dinger garnicht und bei mir wirkken die nicht. ich nehme lieber zwiebelsaft mit honig. fürchterlich, aber wirksam. mal ausprobiert? liebe grüße

  • Wenn Werner´s Hals mal kratzt

    4
    • Wirkung:  gut
    • Verträglichkeit:  gut
    • Nebenwirkungen:  sehr viele
    • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

    Pro:

    Hilft, schmeckt minzig

    Kontra:

    Teuer!!!

    Empfehlung:

    Ja

    Wenn Werner´s Hals mal kratzt

    Hallo, liebe Ciao-User,

    es ist mal wieder an der Zeit, einen Produkt-Bericht zu schreiben, diesmal zum ersten Mal in der Kategorie „Health“. Es handelt sich hierbei um die neo-angin Halstabletten, von denen ich heute etwas erzähle.

    Grund: Ja warum schreibe ich über Halstabletten. Wahrscheinlich weil ich Halsweh habe. ;-) Besser gesagt, ich war vor 2 Wochen krank und habe mir mal wieder eine 24-er Packung neo-angin geholt, um vorzusorgen, leider habe ich gelegentlich immer noch Halsweh, deswegen verwende ich sie immer noch.

    Ich fang dann mal an:

    >>> HERSTELLER
  • DIE GUTEN LUTSCHTABLETTEN BEI ANGINA

    5
    • Wirkung:  sehr gut
    • Verträglichkeit:  sehr gut
    • Nebenwirkungen:  sehr viele
    • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

    Pro:

    Endlich auch einmal ein \"gut schmeckende\" Lutschtablette

    Kontra:

    Keine

    Empfehlung:

    Ja

    Na endlich finde ich auch mal wieder Zeit einen Bericht zu verfassen. Nach alldem Weihnachtsstress und die Feiertage, wobei ich auch oft in das Schwitzen gekommen bin und somit natürlich auch ab und an nur mal mit T-Shirt rumgelaufen bin, habe ich mir natürlich bei diesem „tollen Sauwetter“ eine gewaltige Angina mit einem richtig schön „fest sitzenden“ Katarrh geholt. Und wie es halt meist auch so ist, natürlich stets am Wochenende. Also blieb meinem armen lieben Mann nichts anders übrig als ab in das Auto und zur nächsten Notdienst-Apotheke. Da ich fast jedes Jahr unter den gleichen Symptomen leide * sfg * wusste ich natürlich auch schon, dass er mir auf alle Fälle NEO-ANGIN N mitbringen

    Kommentare & Bewertungen

    • Puenktchen3844

      Puenktchen3844, 02.07.2008, 01:30 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein guter Tipp. --- LG

    • Mondlicht1957

      Mondlicht1957, 30.01.2008, 15:56 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr informativ, alle wichtigen Infos drin ...ein SH...LGPet

    • Zuckermaus29

      Zuckermaus29, 12.11.2007, 01:39 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Viele Grüße Jeanny :o)

    • anonym

      anonym, 05.10.2007, 18:56 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG Damaris

  • Wenn der Hustinettenbär nicht mehr hilft

    Pro:

    angenehmer Geschmack, helfen wirklich

    Kontra:

    etwas teurer, aber wenn´s hilft

    Empfehlung:

    Ja

    Als nächstes Mal ein Beitrag aus einer ganz anderen Ecke, nämlich zu einem Medikament, auch wenn es sich hierbei um ein freiverkäufliches Mund- und Rachentherapeutikum in Form von Lutschtabletten handelt, sollte man sich trotzdem bewußt sein, daß es sich um ein Medikament handelt und eben nicht um ein mehr oder weniger harmloses Hustenbonbon wie wir es zum Beispiel in der Süsswarenabteilung eigentlich jeden Supermarktes finden.

    Natürlich muß man nicht bei jedem noch so kleinen Wehwehchen gleich zum Arzt rennen und bei offensichtlich harmlosen Erkrankungen, die man eher als Befindlichkeitsstörung ansehen kann, weshalb zum Beispiel auch Mittel dagegen eh nicht mehr von der Kasse
  • Im Rachen sitzt der Beelzebub

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ich betrete den Raum, gehe nach vorn, schalte den Beamer ein, nehme den Laserpointer in die Hand und schaue auf – in 10 erwartungsvoll blickende Augenpaare. Ich öffne den Mund, möchte mein Seminar beginnen, aber heraus kommt nur noch ein heißeres Krächzen; die schwarzen Rabenvögel, die ich vorhin über die Wiese stolzieren sah, hörten sich weitaus besser an.

    Es ist ein Albtraum, denke ich, den hat wohl jeder Referent einmal... Diesmal ist es aber keiner, es hat mich tatsächlich erwischt: in meinem Rachen sitzt der Beelzebub, genau unter den Mandeln muss er eine Fackel angezündet haben, ich spüre deutlich dort Hitze und Schmerzen. Ich versuche mich zu räuspern, um ihn loszuwerden,

    Kommentare & Bewertungen

    • morla

      morla, 26.01.2006, 14:18 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich

    • Fluetie

      Fluetie, 18.01.2006, 21:43 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      :-) lg Dirk

    • anonym

      anonym, 18.01.2006, 12:56 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich

    • MasterDeniz

      MasterDeniz, 14.12.2005, 16:33 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr Hilfreich! Schöne Grüße Deniz:-)