Nike Air Jordan Alpha 1 Testberichte

Nike-air-jordan-alpha-1
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Verarbeitung:  sehr gut
  • Dämpfung:  sehr gut
  • Stabilität:  sehr gut
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • Gewicht:  durchschnittlich

Pro & Kontra

Vorteile

  • Design, Dämpfung, sehr leicht
  • gute Dämpfung,sehr angenem zu tragen,guter grip

Nachteile / Kritik

  • teilweise die innere Verarbeitung s.u., schmutzanfällig
  • sieht nicht sehr sportlich aus,in low eher schwach,ziemlich hoher preis

Tests und Erfahrungsberichte

  • wir sprechen hier von DEM Schuh...

    5
    • Design:  sehr gut
    • Verarbeitung:  gut
    • Dämpfung:  sehr gut
    • Stabilität:  sehr gut
    • Tragekomfort:  sehr gut
    • Gewicht:  sehr schwer

    Pro:

    Design, Dämpfung, sehr leicht

    Kontra:

    teilweise die innere Verarbeitung s.u., schmutzanfällig

    Empfehlung:

    Ja

    ---- Vorwort ----

    Der Jordan 11.
    Um Objektiv zu bleiben: WOW, was für ein saugeiler Schuh!!!
    Das Design wirkte schon damals frisch. Retro ist immernoch in. Aufgrund der alten und ein paar neuen Farbkombinationen einer der schönsten Basketballschuhe auf diesem Planeten.
    Hier also ein Bericht von mir. Zum Einen auf das Spielfeld bezogen, zum Anderen auf den normalen Einsatz auf der Strasse (ja, ich habe wirklich mehrere Paare).

    ---- Zuckerbrot (alles positive auf dem Feld/auf der Strasse) ----

    Man schlüpft in den Schuh und fühlt sich sofort wohl.
    Der Schaft schmiegt sich um die Knöchel und vermittelt einen stabilen aber bequemen Halt. Kein

    Kommentare & Bewertungen

    • panico

      panico, 05.07.2006, 19:01 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh + lg panico :-)

    • Estha

      Estha, 03.05.2006, 22:24 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ---->--->---@ sehr schön geschrieben ...lg susi :-)

    • superlativ

      superlativ, 24.04.2006, 16:40 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      liebe grüße!

    • bodspy

      bodspy, 23.04.2006, 23:54 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      netter Beircht ;) weiter so.. lg rene

  • Air Jordan

    4
    • Design:  sehr gut
    • Verarbeitung:  gut
    • Dämpfung:  gut
    • Stabilität:  sehr gut
    • Tragekomfort:  gut
    • Gewicht:  leicht

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Vorwort
    ********
    In diesem Bericht möchte ich über Basketballschuhe schreiben,welche ich allerdings schon fast ein ganzes Jahr habe,und die nun auch nicht mehr wie neu ausschaun aber dies ist ja zweitrangig.Da ich ein großer Basketballfan bin und auch selber in meiner Freizeit wann immer es geht auf den Korb werfe ist es auch normal das ich vernünftiges Schuhwerk benötigte um mich auch richtig ausgestattet zu fühlen.Daher leistete ich mir im letzten Jahr die Basketballschuhe,die auch einen speziellen Namen haben und der wäre Nike Air Jordan 15!!Wie man an Hand des Namens schon erkennen kann soll dieses Schuhwerk eine anspielung auch Michael Jordan sein der ja Weltweit bekannt ist

    Kommentare & Bewertungen

    • Soultaker

      Soultaker, 13.03.2005, 01:44 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein guter Bericht.Da der Produkt detaliert umschrieben wird und man nachm lesen von diesen Bericht keine weitere Fragen mehr offen sind^^

    • Tris.

      Tris., 05.02.2005, 14:53 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein guter Bericht, ausfürlich geschrieben. Habe selber keine Erfahrungen mit dem Produkt.

  • Nike Air Jordan 18

    4
    • Design:  durchschnittlich
    • Verarbeitung:  sehr gut
    • Dämpfung:  sehr gut
    • Stabilität:  sehr gut
    • Tragekomfort:  sehr gut
    • Gewicht:  leicht

    Pro:

    gute Dämpfung,sehr angenem zu tragen,guter grip

    Kontra:

    sieht nicht sehr sportlich aus,in low eher schwach,ziemlich hoher preis

    Empfehlung:

    Ja

    Der allerneuste Jordan der bis jetzt auf den Markt kam.
    Er ist ein sehr guter Basketballschuh aber doch nicht besser als sein Vorgänger.
    Man fühlt sich jedoch sehr gut in ihm und er hat vor allem indoor einen sehr guten grip.
    Es gibt ihn in normal und in low wobei der low eher einem strassenschuh nahe kommt.
    Wie man es von Jordan gewohnt ist gibt er dem fuss möglichkeit zu atmen und dämpft sehr gut.
    Alles in allem ist er ein guter basketballschuh jedoch vermisst man den sportlichen look etwas weil er nicht gerade wie ein basketballschuh ausschaut.
  • NIKE AIR JORDAN 14

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ich spiele nun seid 5 jahren aktiv Baskettball und hatte schon vieles an Schuhwerk an den füßen. Aber bei meiner Spielweise hielten die Schuhe nie länger als drei bis vier Monate. Ich versuchte jede marke jeden Schuh aber jedem blühte das gleiche schicksal .

    Da ich auch ein sehr großer Jordan Fan bin wünschte ich mir schon immer ein paar Schuhe von ihm. Also sparte ich fleißig und eines Tages hatte ich dann den Jordan 14.



    Verarbeitung :

    Der Schuh ist komplett aus braunem Wildleder ( Sonderedition des Schuhs) mit schwarzen Streifen an der Schuhausenseite.Am Knöchel und auf der " Zunge " ziert das Jordanlogo den sehr hochgeschlossenen Schuh. Die