Nikon F60 Testberichte

Nikon-f60
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Verarbeitung:  sehr gut
  • Bildqualität:  sehr gut
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • Relativ einfach zu bedienen, Super Bildqualität

Nachteile / Kritik

  • Relativ schwer, Wird nicht mehr hergestellt

Tests und Erfahrungsberichte

  • Super Einsteigermodell!

    5
    • Verarbeitung:  sehr gut
    • Bildqualität:  sehr gut
    • Zuverlässigkeit:  sehr gut
    • Ausstattung:  sehr gut
    • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

    Pro:

    Relativ einfach zu bedienen, Super Bildqualität

    Kontra:

    Relativ schwer, Wird nicht mehr hergestellt

    Empfehlung:

    Ja

    Auch wenn es die F60 nicht mehr neu zu kaufen gibt, möchte ich meine Einschätzung über diese Kamera zum Besten geben ;o)


    So kam ich zur F60:
    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

    1999 habe ich mein Architekturstudium begonnen. Da wir auch das Fach Fotografie / Bildbearbeitung hatten, bin ich zu meinem Hobby, der Fotografie, gekommen. Im Fotostudio konnten wir immer mit den Hochschuleigenen Kameras fotografieren. Natürlich alle Spiegelreflexen. Endlich hatte man auch genau das auf dem Bild, was man drauf haben wollte. Nach nicht ganz einem Semester wollte ich dann unbedingt auch eine Spiegelreflexkamera haben. Der Dozent für Fotografie riet mir zum Kauf einer Nikon F60, da

    Kommentare & Bewertungen

    • Teufel-tom

      Teufel-tom, 11.05.2004, 09:53 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Seht guter Einstieg. Dein Bericht gefällt mir wirklich sehr gut. weiter so. vlg tom

    • corsaschneckchen

      corsaschneckchen, 10.05.2004, 17:54 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ein klasse erster Bericht....LG CORSA

    • anonym

      anonym, 10.05.2004, 17:37 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Hallo, klasse Bericht, weiter so. Man liest sich. LG Sven

    • Packer

      Packer, 10.05.2004, 17:15 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich stelle mir immer die Frage ob eine solche Kammera im einzelnen noch notwendig ist, wäre da eine Digital Kamera nicht besser ? Aber dennoch ein sehr ausführlicher Bericht den ich sehr gerne gelesen habe LHG Michael

  • Besser als die F 60 ist die F 65

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Das neue Einsteigermodell aus dem Hause Nikon überrascht den Profi wie den Laien. Für knapp 300 Euro spendiert Nikon dieser soliden Kamera einen großen Teil der Technik und Erfahrung aus seinen aktuellen Spitzenmodellen. Damit wird die F60 abgelöst, die F70 ganz zum Sammlerstück und ein Anschluß an die Top-moderne F 80 geschaffen. Doch hier erst einmal die wichtigsten Daten der neuen F65:

    Autofokus: 5 Sensoren einzeln anwählbar, Multi-CAM900-Modul
    (wie F80! bzw. abgespeckte Version der F100)
    incl. Hilfslicht, TTL Phasenerkennung
    3 Betriebsarten: Einzelfeld AF, Nachführ AF und Lock-on

    Belichtung: 3-D-Sechszonen Matrixmessung (wie
  • Nikon F60

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ich besitze die Nikon F60 mittlerweile seit etwas mehr als 2 Jahren. Damals kaufte ich mir sie, weil sie eigentlich alle Funktionen bietet, die man als "Fortgeschrittener" so braucht. Für einen Fotographie-Einsteiger wäre sie vielleicht etwas zu komplex, aber man sollte sich trotzdem auch als Anfänger mit ihr arrangieren können.
    Für einen echten Profi wiederum bietet sie nicht genug. Dazu fehlen ihr ein paar zu wichtige Details.
    Allerdings hat man wie gesagt als Fortgeschrittener seine helle Freude an der Kamera.
    Mein zweites Kriterium, nach dem ich Kameras beurteilte, als ich mir damals eine neue zulegen wollte, war, ob sie über eine vollkommene Automatik verfügt, also dass