Nintendo Pikmin (GameCube Spiel) Testberichte

Nintendo-pikmin-gamecube-spiel
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 12/2006
5 Sterne
(9)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Grafik:  sehr gut
  • Sound:  gut
  • Bedienung:  einfach
  • Wird langweilig:  nie
  • Suchtfaktor:  hoch

Pro & Kontra

Vorteile

  • macht süchtig, tolle Spielidee, die Pikmins, Preis
  • Sehr süße Grafik
  • Niedliche Grafik mit guten Spezialeffekten und gelungenen Animationen. Interessantes Spielprinzip mit ausgezeichneter Handhabung. Ungewöhnlich großer spielerischer Freiraum.
  • schönes,liebevoll gemachtes Strategiespiel der leichten Art

Nachteile / Kritik

  • zu schnell durchgespielt
  • Alles zu Monoton
  • Leider viel zu geringe Spieldauer und kein Mehrspielermodus. Manchmal ruckelt es bei Kameraschwenks und die Bodentexturen sehen manchmal auch zu grob aus. Vielen eventuell zu kindlich aufgemacht.
  • nichts

Tests und Erfahrungsberichte

  • 30 Tage.... der Countdown läuft!

    Pro:

    Niedliche Grafik mit guten Spezialeffekten und gelungenen Animationen. Interessantes Spielprinzip mit ausgezeichneter Handhabung. Ungewöhnlich großer spielerischer Freiraum.

    Kontra:

    Leider viel zu geringe Spieldauer und kein Mehrspielermodus. Manchmal ruckelt es bei Kameraschwenks und die Bodentexturen sehen manchmal auch zu grob aus. Vielen eventuell zu kindlich aufgemacht.

    Empfehlung:

    Ja

    Ganz am Anfang der Ära des Nintendo Gamecube erschien das Videospiel „Pikmin“, ich kann mich auf jeden Fall noch sehr gut daran erinnern, dass zeitgleich mit dem Erscheinen der neuen Spielkonsole Nintendos neben „Luigi’s Mansion“ genau dieses Spiel ununterbrochen in den Kaufhäusern lief. Was das Genre angeht, so denke ich, dass die Bezeichnung als Echtzeitstrategiespiel dem ganzen noch am Nahesten kommt, hundertprozentig festlegen möchte ich mich da aber nicht, von mir aus könnt Ihr es auch als Actionadventure bezeichnen. Was dieses Spiel auszeichnet, ist die ausgezeichnete Handhabung, der erstaunlich große spielerische Freiraum und die sehr gute Grafik, außerdem handelt es sich allein schon

    Kommentare & Bewertungen

    • s.schmidtbln81@web.de

      [email protected], 17.05.2006, 10:12 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh & lg Steffi

    • bodspy

      bodspy, 24.04.2006, 00:07 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      amüsant amüsant ;) lg rene --> SH!

    • topware2002

      topware2002, 23.04.2006, 22:10 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ‹(•¿•)›~~~~~SH~~~~~‹(•¿•)›

    • Sayenna

      Sayenna, 23.04.2006, 20:26 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sh…...‹(•¿•)›…..LG Ela

  • PIKMIN DIE SKLAVEN DES NINTENDOS

    Pro:

    Sehr süße Grafik

    Kontra:

    Alles zu Monoton

    Empfehlung:

    Nein

    Der Raumfahrer Olimar will nach einem Jahr harter Arbeit endlich mal Urlaub machen.
    Obwohl er keine Ahnung hat wo er hin soll, ist er doch zuversichtlich einen schönen Ort zu finden und schaltet das Navigationssystem ein, der Computer übernimmt die Steuerung und rast querfeldein in einen Asteoriden hinein. Das Raumschiff stürzt auf einem nahe gelegenen Planeten ab. Als der knuffige Olimar nach langer Bewusstlosigkeit aufwacht merkt er, dass er ein riesiges Problem hat. Das Raumschiff ist nämlich komplett zerstört und es besteht keine Chance damit noch weiter zu fliegen. Und wie wenn das nicht schon genug Probleme wären ist die Luft des Planeten auch noch giftig. Da der kleine Olimar