Nokia 3210 Testberichte

Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(71)
4 Sterne
(45)
3 Sterne
(12)
2 Sterne
(6)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  gut
  • Akkulaufzeit:  sehr lang

Tests und Erfahrungsberichte

  • Ist das Nokia 3210 noch empfehlenswert?

    2
    • Design:  gut
    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
    • Ausstattung:  sehr schlecht

    Pro:

    exzellente tastatur und verarbeitung,wechsel cover,einfaches menü

    Kontra:

    schwer,hoffnungslos veraltet,

    Empfehlung:

    Ja

    **********Ich möchte euch hier das Nokia 3210 vorstellen!********







    ***********************Einleitung********************






    Es ist schon sehr lange her als das gute alte Nokia 3210 auf den Markt kam es war das erste Handy überhaupt mit dem man diese süßen Nokia Bildchen verschicken konnte. Das Handy war eine richtig gute Mischung aus klein handlich und großem Funktionsumfang. Allerdings hatte das so seinen preis denn als Wertkarten Handy kostete es lange zeit über 200 Euro hier in Österreich das ist eine richtig dicke Stange Geld, aber es haben sich trotzdem viele dieses Handy Gekauft. Ich kann mich noch so

    Kommentare & Bewertungen

    • Clarinetta2

      Clarinetta2, 17.12.2008, 19:45 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      schöner bericht.....

  • Lebensdauer?....Wahnsinn!

    5
    • Design:  gut
    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
    • Ausstattung:  sehr gut

    Pro:

    echt stabil...!

    Kontra:

    Akku könnte länger halten...hab aber gemerkt, dass das auch bei anderen Herstellern der Fall ist!

    Empfehlung:

    Ja

    Liebe Leser/innen!


    Das Handy hält erstaunlicherweise echt was aus! Meins hab ich schon oft fliegen lassen und da war kein Riss dran.
    Zum Design und der Größe, naja halt in Ordnung könnte eben kleiner und handfreundlicher sein. Cover gibts ja tausende das ist natürlich ziehmlich gut. :)

    Ich habe meins bestimmt schon 6 Jahre und es funktioniert auch noch einwandfrei. Auch die Funktionen sind bestens, was braucht man mehr!?? Telefonieren und SMS versenden dazu ist ein Handy da...*g*

    Der Hersteller "NOKIA", naja ich glaub die sind zu gut um was schlechtes sagen zu können.

    Natürlich gibts bei NOKIA auch Unmengen an
  • Super Handy

    4
    • Design:  gut
    • Qualität & Verarbeitung:  gut
    • Ausstattung:  gut

    Pro:

    Leicht zu bedienen. Klare Menueführung.

    Kontra:

    Kein Wap. Kein GPRS.

    Empfehlung:

    Ja

    Also ich habe diese Handy.
    Ich bin mit diesem Handy zufreieden gute Akkulaufzeiten.
    Klare Strukturen der Menues.
    Das Laden geht schnell von der Hand, ebenso finde ich das intigrierte Wörterbuch zum SMS schreiben sehr praktisch.
    Das das Handy kein Farbdisplay hat ist nicht schlimm denn das Display hat einen sehr guten Kontrast, ebenso ist die Hintergrundbeleichtung gut.

    Der Akku ist schnell entnehmbar und die darunterliegend Simkartenhalterung ist leicht zubedienen.


    Die intigrierten Spiele sind lustig (Snake, Memory, und ein Schiebespiel)


    Alles im allen kann ich diese Handy jedem empfehlen der keinen Wapzugang und andere

    Kommentare & Bewertungen

    • Audiomanic

      Audiomanic, 03.04.2005, 14:45 Uhr

      Bewertung: nicht hilfreich

      Klare Strukuren des Menüs? Was bedeutet das genau? Schau mal die Handyberichte anderer Ciaouser an, dann vertehst Du was Dir im Bericht noch fehlt.

  • immernoch mein Lieblingshandy

    5
    • Design:  sehr gut
    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
    • Ausstattung:  sehr gut

    Pro:

    für mich alles

    Kontra:

    für mich nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Also, ich bin ja nun wirklich kein Freund von Handys, aber da ich viele Freunde habe , die nur darüber zu erreichen sind und es ja doch praktischer ist ,wenn man unterwegs ist ein Handy mitzuhaben ,weil man einfach schneller erreichbar ist, hab ich mir wieder eins zugelegt.
    Ausserdem ist es auch praktischer , wenn man arbeitet,halt auch um schneller erreichbar zu sein.

    Mein ganz altes Handy ,dessen Marke ich nicht erwähnen möchte war kaputt ,also brauchte ich ein neues .
    Nun ist es ja auch so , bei mir muss ein Handy nicht auf dem neusten Stand sein ,sondern ich muss damit telefonieren können und SMS versenden und vor allem muss es schnell gehen und alles gut
  • Auf ewig 3210 (?)

    5
    • Design:  gut
    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
    • Ausstattung:  gut

    Pro:

    Robust,alles nötige vorhanden

    Kontra:

    Gewicht,Tasten lassen nach

    Empfehlung:

    Ja

    Oh Mann! Soviele Berichte zu dem Ding schon da... naja was solls,hoffe er wird trotzdem gelesen!

    Also: das Nokia 3210 war mein erstes Handy, mal abgesehn von dem Philips Savvy. Das kann man aber nicht wirklich als Handy definieren; wobei funktionieren tut das auch :-)

    Als ich schon nach kurzer Zeit vom Philips die Schnauze voll hatte (War n CallYa-Paket), musste ich mir was überlegen! Handy abschaffen oder n vernünftiges Gerätchen zulegen. Gesagt getan....neues gekauft. Eben das 3210. Da in meinem Bekanntenkreis schon recht viele mit dem Telefon hantierten, hatte ich genug Möglichkeiten,mir das Teil mal anzuschaun und rumzuprobieren! Da fiel die Entscheidung nicht mehr

    Kommentare & Bewertungen

    • maso101

      maso101, 19.10.2004, 00:18 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ich find das nokia 3210 au klasse.. hab aber zZ. ein3510 mit dem ich auch zufireden bin! neben denen mag ich auch gern das 3310 oder 3330! die sind nämlich alle so leicht zuhandhaben und nicht so komplieziert! (= da muss man sich nit so mit befassen

    • Overknees

      Overknees, 15.10.2004, 17:39 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      .... ist das unter der Kategorie "Handy-Oldtimer"? :) Aber seis drum... ein freund von mir nutzt das Teil heute noch... der will nur telefonieren. Ich verstehe nur nicht ganz Deine Begeisterung über die Robustheit... eigentlich war das

  • Mein erstes Handy das ich heute noch besitze ein Spitzen-Gerät

    4
    • Design:  gut
    • Qualität & Verarbeitung:  gut
    • Ausstattung:  gut

    Pro:

    Menuführung, Spiele, Preis, Zubehör

    Kontra:

    Nicht ausreichend SMS Speicher

    Empfehlung:

    Ja

    Vorwort
    ^^^^^^^^^^^^^^

    Ich weiß, es gibt mittlerweile schon so viele Handyberichte, das es Euch bestimmt schon langweilt diese zu lesen, aber dieses Handy verdient einen ausführlichen Bericht.


    Das handy hab ich mir vor 3 Jahren gekauft es war auch mein erstes Handy und bis jetzt auch das Letzte.
    Einfach aus dem Grund weil ich vollkommend zufrieden bin mit den Funktionen,Handhabung usw.



    Technische Daten:
    ^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
    Das 3210 hat eine Standby Zeit von bis zu 260 Stunden (zeit ntürlich berechnet im Normalbetrieb also das heißt keine Spiele spielen) und eine Sprechzeit von 4.30 Stunden. Das Handy wiegt 151gramm
  • Der Klassiker

    3
    • Design:  durchschnittlich
    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
    • Ausstattung:  durchschnittlich

    Pro:

    -

    Kontra:

    schon zu alt

    Empfehlung:

    Nein

    Ich möchte heute über eines der am weitverbreitetsten Handys berichten, das NOKIA 3210. Ich habe mir das Handy vor ungefähr 2-3 Jahren gekauft. Damals war das Handy voll im Trend und fast jeder hatte es. Ich selber habe mir das NOKIA 3210 als Wertkartenhandy von dem Anbieter t-mobil gekauft.

    Funktionen:
    ************

    Verzeichnis:
    ++++++++++

    In diesem Menü gibt es 9 weitere Untermenüs mit denen man das Adressbuch verwalten kann. Man kann entweder neue Einträge hinzufügen, Telefonnummern suchen, ... oder den eingetragenen Namen Ruftöne zuteilen.


    Mitteilungen:
    ++++++++++++

    Unter diesem Menü gibt es die Möglichkeit

    Kommentare & Bewertungen

    • Sony3

      Sony3, 10.08.2004, 20:55 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ist zwar ein altes Handy.Aber ein guter Bericht. Weiter so! MFG Sony3

    • skloiber13

      skloiber13, 08.08.2004, 18:07 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Klasse Bericht, ich glaub meine Berichte würden DICH auch ziemlich ansprechen!!! mach weiter so. mfg skloiber13

    • MirjS

      MirjS, 30.07.2004, 19:52 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Irgendwann hatte ich dieses Handy auch einmal, war für kurze Zeit auch ganz zufrieden. LG, Mirjam

    • Spani1986

      Spani1986, 30.07.2004, 19:26 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Dieses Handy gehört ja schon zu den Uralt Geräten. Immer Low Level bleiben. Mfg Spani

  • Das absolute beste Kulthandy schlechthin !

    4
    • Design:  gut
    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
    • Ausstattung:  gut

    Pro:

    Einsame Spitze

    Kontra:

    fällt mir nichts ein

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo meine treuen und lieben Leser !!!



    Design
    *********
    Das Nokia 3210 ist ca. 120 mm lang, 50 mm breit und 20 mm dick. Es hat außerdem keine Antenne, was ich sehr schätze, da man nicht dauernd Angst haben muss, das die Antenne bei einer ungeschickten Bewegung abbricht. Beim Kauf ist die Außenschale grau, kann jedoch nach Belieben ausgewechselt werden. Dabei unterscheiden sich die Außenschalen: Es gibt die originalen von Nokia, die bis zu 90,- kosten können und „nachgemachte“ die um die 30,- kosten. Auf dem Trödelmarkt bekommt man Sie schon für 10 DM. Einen großen Unterschied bemerkt man jedoch nicht!
    Das Display misst ca. 25 mm Länge und 35 mm

    Kommentare & Bewertungen

    • biker

      biker, 24.06.2004, 23:27 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Zumindest konnte man damit telefonieren

  • Nokia 3210 - die graue Maus von damals???

    5
    • Design:  gut
    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
    • Ausstattung:  sehr gut

    Pro:

    siehe bericht

    Kontra:

    siehe Bericht

    Empfehlung:

    Ja

    Einen schönen Tag wünsche ich euch. Mein Cousin möchte unbedingt ein Handy haben. Dabei ist er gerad mal 10 Jahre alt. Muss das denn wirklch sein, fragte ich mich. Aber wie gutmütig man ja immer ist, habe ich mein altes Nokia 3210 raus gekramt. Als ich es so in meiner Hand hatte, dachte ich so "man ein erstes Handy, cool" Die Funktionen die dieses Modell von Nokia hat, die sind schon sehr weit überholt.


    Mein Bericht ist in drei Teilen
    -1- Technische Daten
    -2- einzelne Menus
    -3- Eigene Meinung/Fazit


    ************** Technische Daten ******************

    Die Abmessungen betragen ca 123,8 x 50,5 x 16,7/22,5 mm. Das Handy wiegt inklusive

    Kommentare & Bewertungen

    • mutti

      mutti, 28.05.2004, 13:25 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      hast wohl nur die Anleitung abgeschrieben oder???? Gruß Claudi

    • Tris.

      Tris., 26.05.2004, 17:23 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Komme mit meinem Handy ganz gut zurecht. Brauche wohl nicht so ein modernes.

  • Alt und zuverlässig

    3
    • Design:  durchschnittlich
    • Qualität & Verarbeitung:  gut
    • Ausstattung:  sehr gut

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Allgemein
    @@@@@
    Gewicht: 151 g
    NiMh Akku mit 2,4 V
    Ladezeit: ca. 4,5 Stunden
    Sprechzeit: 4 Stunden
    Standby Zeit: bis zu 260 Stunden
    Größe von oben: 12,4cm lang 5cm breit und 2,2 tief
    100 Nummernspeicher auf der SIM-Karte
    Display: 84x48 Pixel
    Mitgeliefertes Aufladegerät
    Wechselbare Ober- und Unterschalen
    Handbuch
    Von speziellen Diensten zugeschickte Bilder könenn auf dem Display angezeigt werden
    Integrierte Antenne


    Display:
    @@@@
    Links: Empfang: 0-4 Striche; 0 = kein Empfang; 4 = sehr guter Empfang
    Rechts: Akkuladestatus: 1-4 Striche: 1 = Akku fast leer; 4 = Akku voll
    Zentral: Bild,