Nokia 3410 Testberichte

Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 01/2007
Summe aller Bewertungen
  • Design:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  gut
  • Akkulaufzeit:  lang

Tests und Erfahrungsberichte

  • Boah man.. Das kommt ja angeflogen!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Guten Morgen!
    Also heute will ich mal einen Bericht über das Nokia 3410 schreiben! Da ich selber das 3410 und das 3310 zu Hause habe, kann ich das super vergleichen!

    Nokia 3410
    **********

    Da ich das erst seite einer Woche bestitze kann ich noch nicht recht viel dazu sagen!
    Aber hie mal ein paar kleine Informationen:

    Mitteilungen:
    Du kannst mit T9 SMS schreiben, aber auch kannst du jede Taste so oft drücken bis der erwünschte Buchstabe kommt!
    Da hast du dann noch einen Mitteilungsein-und ausgang, einen Chat, und auch schon vorhandene Bildmitteilungen! (Ich finde diese Bildmitteilungen voll süß, da es ganz nuee sind!)
    Du kannst
  • Ein neuer Streich von Nokia!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe Ciao Community!

    Heute möchte ich über mein neues Handy berichten, dem Nokia 3410.

    DESIGN
    ******
    Die Form des Handys ähnelt sehr dem 3310 bzw. 3330, welche ja auch als "Vorgängermodelle" gehandelt werden. Nur die Standardfarbe des Handys ist anders als bei den Anderen. Das Handy ist in einem Türkis-Weiss farbigen Ton gehalten, wobei die Farbe Türkis ganz klar überwiegt. Zwei Nokia Zeichen findet man vorne und hinten auf dem Handy. Die Tasten sind silber und mit schwazen Zahlen bzw. blauen Knöpfen verziert. Oben auf dem Handy befindet sich noch ein schwarzer Knopf, womit man zwischen verschiedenen Profilen umschalten oder das Handy ausschalten
  • Meine ersten Erfahrungen mit NOKIA 3410

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    In diesem Beitrag möchte ich über die Erfahrungen, die ich nach dem Abschluss eines Vertrages für NOKIA 3410 gemacht habe berichten.

    Also erstmals der Umstieg von einem NOKIA 3210 zu einem NOKIA 3410 war am Anfang nicht so einfach, wie z.B. zu einem NOKIA 3310. Die vier Tasten "Menü", "Namen", "Wählen" und "Auflegen" waren bei den Vorgängern (3210 u. 3310) nicht der Fall. Das Finden der gerade nötigen Funktion war am Anfang schwierig. Vibrationsalarm kam erst am zweiten Tag nachdem ich das Gerät eingeschaltet habe (!). Das Spiel "Bumper" ist meiner Meinung nach zu schnell für den Handy... Sonst war alles auf den ersten Blick in Ordnung.
    Das Handy wiegt viel weniger als
  • Spiel mit mir...

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe LeserInnen,

    eine Funktionsbeschreibung könnt ihr euch auf den Nokia-Webseiten holen. Ich möchte euch meine Erfahrungen bezüglich dieses Handy mitteilen.


    _/_/_/ Design ___

    Das Nokia 3410 ist eine Weiterentwicklung es 3330. Vom Design her verspricht es nur von der Anordnung der Tastatur Neuigkeiten. Die Tasten wirken verschmelzend, kompakt und das Diplay ist etwas kleiner ausgefallen.

    Von der Handhabung her liegt das Gerät gut in der Hand, die Tasten sind gut erreichbar und haben einen eindeutigen Druckpunkt. Ein lästiges 'Klicken' der Tasten, welches sich bei meinem 6210er nach einiger Zeit eingestellt hat, ist mir noch nicht
  • 3410 - handlich und mit Java

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Die Verpackung fällt schon gleich durch 2 gemalte Figuren am Strand auf - das 3410. 114 Gramm schwer und hat die Maße: 115 x 49 x 22,5 mm und ein Volumen von ca. 100 cm³
    Das Hochauflösende Vollgrafikdisplay kann bis zu 4 Zeilen Text, Nummern und Grafiken anzeigen.

    Es werden wie bei allen gängigen Nokia Handys die gängigsten europäischen Sprachen zur Auswahl im Menü angeboten.

    Das Telefonbuch beschränkt sich auf 200 Einträge im Internen Speicher. Auf einer SIM-Karte kann man zusätzlich bis zu 250 Einträge speichern.

    Sehr nützlich ist, dass man bis zu 459 am stück schreiben kann, sodass die 4 SMS gleichzeitig versendet werden. (dabei muss man nur
  • Zum spielen nicht schlecht

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Hallo Liebe Yopianer,
    Gleich zu Anfang will ich sagen das ich neu hier bin, und das ihr mir gerne ´verbesserungsvorschläge schicken könnt.
    Ich will in meinem ersten bericht über ein Handy berichten, das ich nur von meiner Freundin her kenne, aber das ich mich bei ihr richtig gerne mit ihm beschäftige, aber langsam, es geht um das NOKIA 3410:

    Das Nokia 3410 macht das Spielen auf dem Handy nicht nur spaßig sondern auch ganz einfach, zwar besitze ich es nicht aber wie oben schon angekündigt meine Freundin, und wenn ich bei ihr bin beschäftige, bzw. spiele ich oft mit diesem Handy.
    Durch die neue java Technik wird das herunterladen von Spielen genau so leicht wie ein
  • Gut, besser, NOKIA - noch ein Topseller im Anflug

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Liebe Yopianer und Yopianerinnen!

    Mein kleiner Bruder hat vor kurzem ein neues Handy gesehen, und er hat mir so lange davon erzählt und mir alle Funktionen stolz erklärt, dass ich mich nun entschlossen habe einen Bericht darüber zu schreiben.
    Hier sind die wichtgsten Daten und Fakten über das Nokia 3410 zusammengefasst:


    /./././././././././././
    /./ Größe & Gewicht /./
    /./././././././././././

    Das Nokia 3410 hat ein Gesamtgewicht (also Handy + Akku) von 114 Gramm bei einer Größe von 11,5 cm Länge, 4,9 cm Breite und 2,25 cm Dicke.
    Zusammengefasst heißt das, dass das Handy bei 100 cm³ Inhalt ein Gewicht von 114 Gramm hat!
  • Der Nachfolger des Nachfolgers

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo, alle miteinander!!

    Nach mittlerweile 2 Jahren mit meinem Trium Astral hat es vor einem Monat entgültig den Geist aufgegeben. Es ging ständig aus, ins Telefonbuch kam man so gut wie nie rein. Aus diesen (und noch mehr) Gründen habe ich dann beschlossen, mir ein Neues zuzulegen. Es sollte auf jeden Fall mit Vertrag und ein Nokia sein. Ein Bekannter riet mir zum Nokia 3330, doch im Laden sah ich esdann - das NOKIA 3410.



    WARUM HABE ICH MICH FÜR DIESES HANDY ENTSCHIEDEN?
    ==================================================
    Nun, der Preis war für mich mehr als okay. 1 Euro zahlte ich für das Handy mit einem D2-Vertrag. Die Grundgebühr beträgt 5
  • Das Handy für jede Jahreszeit

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Da es die Kategorie Nokia 3510 nicht gibt, habe ich es hierein gesetzt.
    Nun ist es schon eine Weile lieferbar das 3510. Jetzt will ich mal meine Meinung darüber schreiben.

    Design/ Aussehen
    ******************

    Das 3510 ähnelt dem 3310 ziemlich von der Form. Über das Farbaussehen kann ich nichts sagen, weil man durch die immerzu auswechselbaren Xpress On Cover sein Handy total individuell gestalten kann. Vom Design finde ich es nicht so sehr gelungen.

    Ton/ Klänge
    ************

    Im 3510 sind 35 feste Klingeltöne eingespeichert, die sich nicht verändern lassen. Für seine eigenen Klingeltöne stehen 7 Plätze bereit. Das 3510 gibt
  • Nokia - Entdecke die Möglichkeiten :o)

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    *************
    Nokia 3410
    *************


    Vorwort/Persönliches:
    *****************
    Es ist mittlerweile 20 Monate her, seit ich einen Vertrag bei D1 abgeschlossen habe und mir damals ein Nokia 7110 zugelegt habe. Ich habe mehr als nur gute Erfahrungen mit diesem Handy gemacht und auch wenn es schon „veraltet“ ist, finde ich es ist immer noch ein Spitzenprodukt, es funktioniert wie am ersten Tag. Nun ja, aber dieer Bericht soll ja nicht über das 7110 sondern das 3410 handeln. Dieses Handy habe ich als nächstes ins Auge gefasst, wenn mein Vertrag abgelaufen ist und ich einen neuen abschließen werde. Ich habe mir bis jetzt jede Menge Infos über diverse