Nokia 6110 Testberichte

Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 06/2005
Summe aller Bewertungen
  • Design:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • Zuverlässigkeit Akku Bedienbarkeit / Menue großes Adressbuch Kalender
  • Robustheit , kinderleichte Bedinung
  • hohe Akkulaufzeit, robust, Tasten gut erreichar, gute Sprachqualität
  • Nach wie vor optimal zu gebrauchen

Nachteile / Kritik

  • Größe Gewicht Antenne Singlebandhandy
  • nicht zum Spielen geeignet
  • empfindliches Display
  • Nichts

Tests und Erfahrungsberichte

  • Robustes Handy für den Mann vom Bau :-)))

    • Design:  durchschnittlich
    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
    • Ausstattung:  gut

    Pro:

    Robustheit , kinderleichte Bedinung

    Kontra:

    nicht zum Spielen geeignet

    Empfehlung:

    Ja

    Nokia-Modelle gibs ja nun mittlerweile unendlich viele . Aber das Nokia 6110 ist wohl dann doch eines der ganz Besonderen ,welches unbedingt erwähnt werden sollte.

    Dieses Handy ist ideal für Leute ,die sich selbst als „Tollpatsch“ bezeichnen . Wobei das nicht böse gemeint sein soll . Es gibt nun mal Leute ,die ständig etwas runterfallen lassen oder einfach nur von Natur aus zu viel Kraft haben und deshalb mit empfindlichen kleinen Geräten nicht vorsichtig genug umgehen können. Das Nokia 6110 ist robust und hält eine ganze Menge aus . Erzählt wurde mir ,dass es sogar ein kurzes Wasserbad überstanden hat .

    Hier ein paar wichtige Daten :

    Gewicht

    Kommentare & Bewertungen

    • Michaela2015

      Michaela2015, 07.02.2009, 11:56 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      liebe grüssle - gegenlesungen freuen mich wie immer sehr!

    • miko1960

      miko1960, 27.01.2009, 14:34 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr interessanter Bericht von dir. vlg, Michael

    • Bunny84

      Bunny84, 26.01.2009, 21:22 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich wünsche dir einen schönen Abend. Liebe Grüße aus dem Münsterland.

    • Zzaldo

      Zzaldo, 11.01.2009, 23:48 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      liebe Grüße sendet dir Stephan

  • Ein schönes Rentnermodell

    • Design:  gut
    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
    • Ausstattung:  gut

    Pro:

    Zuverlässigkeit Akku Bedienbarkeit / Menue großes Adressbuch Kalender

    Kontra:

    Größe Gewicht Antenne Singlebandhandy

    Empfehlung:

    Ja

    Vorwort
    ***************

    Heute möchte ich mal über mein altes und erstes Handy von Nokia, Modell 6110 schreiben. Es war mein erstes Handy, was so funktioniert hat, wie es sollte und mehr noch: es war / ist unkaputtbar. 1998 habe ich es gekauft, und es funktioniert heute noch. Davor hatte ich Pech mit Handys. Da ich anfangs keine Ahnung hatte, und es damals auch kaum Leute gab, die ein Handy hatten, habe ich mir Mist andrehen lassen.

    Welches ist es?
    *********************

    Das Gerät kam ca. im Jahr 1997 oder 98 auf den Markt. Derzeit hatte das Nokia 5110 und 5130 die Privatkundenwelt erobert. Viele Menschen kauften derzeit ihr erstes Handy, und fast

    Produktfotos & Videos

    Hier-mit-neu-aufgebauter-oberschale
    Hier mit neu aufgebauter Oberschale von campimo
    am 04.03.2007

    Kommentare & Bewertungen

    • LadySimara

      LadySimara, 08.03.2007, 02:11 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ~°~Lieben Gruß Steffi~°~

    • anonym

      anonym, 07.03.2007, 20:54 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG Damaris :-)

    • Binki

      Binki, 05.03.2007, 14:02 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      °°° sh & lg Binki °°°

    • Baby1

      Baby1, 28.02.2007, 18:57 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Ein nach wie vor schönes und gutes Handy!

    • Design:  sehr gut
    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
    • Ausstattung:  sehr gut

    Pro:

    Nach wie vor optimal zu gebrauchen

    Kontra:

    Nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Während ich mich vor längerem mit einer Bekannten unterhalten hatte, bekam sie einen Anruf – natürlich über dieses Handy und wenig später auch noch eine SMS um die Sache abzurunden.
    So kamen wir dann auf das Thema Handy, das ja mittlerweile wohl zur Grundausstattung von fast jedem
    gehört.

    Während ich ihr so von meinen Erfahrungen mit Handys berichtete, meinte die Bekannte daraufhin, dass sie sich es gar nicht mehr vorstellen könne, ohne dieses kleine lila Teil unterwegs zu sein, da man halt sofort erreichbar sei und halt auch in jeglicher Situation gleich handeln könne, was wohl jeder bestätigen kann.
    Jedenfalls nahm ich ihr Handy dann mal unter die Lupe, das sie

    Kommentare & Bewertungen

    • Baby1

      Baby1, 02.08.2007, 15:55 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

    • anonym

      anonym, 23.11.2006, 23:15 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh :o)

    • sinfortuna

      sinfortuna, 21.11.2006, 11:58 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Mein allererstes Handy, yeah:-))

    • anonym

      anonym, 21.05.2006, 19:10 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh! ...... LG, Marianne ;o)

  • Fünf Jahre und funktioniert noch immer

    Pro:

    hohe Akkulaufzeit, robust, Tasten gut erreichar, gute Sprachqualität

    Kontra:

    empfindliches Display

    Empfehlung:

    Ja

    Wer einen 0815-Bericht lesen möchte in dem heruntergeeiert wird, was das Handy alles kann und welche Klingeltöne es bietet sollte einen der anderen Berichte lesen oder auf der Homepage von Nokia nachschauen, denn ich werde euch mit meinen Erfahrungen langweilen.

    Es ist jetzt ziemlich genau fünf Jahre her, als ich mir das 6110 kaufte und zwischenzeitlich habe ich es durch ein 6310 ersetzt. Allerdings nur, weil mich das nichts gekostet hat, denn funktionieren tut es immer noch. Obwohl ich damit keine Bildchen verschicken oder irgendwelche megatollen Klingeltöne herunterladen kann um sie dann in der U-Bahn abzuspielen, damit mich alle darum beneiden. Was für mich viel wichtiger ist,
  • Nokia 6110 zwar älter aber eines der stabilsten überhaupt

    Pro:

    Stabil, gute Handhabung und Benutzerfreundlich

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Nokia 6110 zwar älter aber eines der stabilsten überhaupt

    Man sagt, dass Nokia sehr instabil ist und schnell kaputt geht. -> Zumindest sagt man das über die Neueren. Ich stimme dem ganz und gar nicht zu. Ich habe schon seit fünf Jahren eine Nokia 6110. Es ist bei mir jetzt auch nur noch ein Ersatzhandy (funktionstüchtig und im guten Zustand), aber ich hatte ja auch noch andere Nokia Handys (wie z.B 3310, 3330, ...). Nokia 6110 hat eine sehr einfache Menüführung (also Handhabung +) Es hat für sein alter ziemlich viel Technisches gehabt (Infrarot, wenn man wollte auch Vibration(-sakku). Es ist mir auch einmal ausversehen aus der Hand gefallen (ungefähr 1,5m hoch), aber
  • Mein altes geliebtes Handy

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ich habe das 6110 schon seit 3 Jahren (da war es ganz neu und das beste unter 1000 DM). Ich war von der ersten Sekunde an total begeistert.


    DAS MENÜ

    Mitteilungen: Besteht aus Mitteilungseingang, Mitteilungsausgang (wo die selbst geschriebene Mails gespeichert werden), Mitteilung verfassen, Mitteilungsoptionen (da ist die Nummer der Kurzmitteilungszentralen eingespeichert. Wenn das Handy mal keine SMS senden will, da nachschauen ob die Nummer sich verstellt hat), Nachrichtendienst (wenn man den aktiviert kriegt man regelmäßig Infos zu ausgewählten Themen), Fax oder Datenabruf (geht nur in Verbindung mit einem Computer oder ähnlichem), Dienstbefehle eingeben oder
  • Ach Du meine Güte, so steinalt und daher...

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    ...sicherlich auch richtig schlecht!
    Denkt Ihr gerade genau das? Jaa?
    Hmm, dann versuche ich Euch jetzt einmal, vom Gegenteil zu überzeugen...
    Es kommt mir wirklich schon ewig her vor, dass ich als stolze Besitzerin dieses NOKIA 6110 aus dem D2-Laden ging, ist es denn wirklich schon so lange her?
    Ja tatsächlich, lasst mich einmal kurz überlegen, wann das war, ja genau, es muß circa drei Jahre her gewesen sein.
    Ich erinnere mich noch sehr gut daran, wie beeindruckt ich von der vergleichsweise ergonomischen Form dieses Handys war, heute kann ich angesichts des Nokia 8310 nur darüber lächeln...

    Solltet Ihr dieses Handy tatsächlich noch auf irgendeiner
  • Toller Klassiker!!!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ich hab mein Nokia6110 mittlerweile 5 Jahre und es hat mich noch nie enttäuscht! (OK, zugegeben, mittlerweile ist es nur noch ersatzhandy, aber nutzen tu ich es immer noch hin und wieder)
    Wie ihr seht ist das Handy nicht mehr das jüngste, aber in den meisten Dingen immer noch TOP!
    Aber dazu im laufe des Berichtes mehr.


    -----------------
    -Größe/Aussehen:
    -----------------

    Das Handy ist entweder Dunkel blau oder grün und meisten mit schwarzen Tasten.
    Es ist mit Antenne 15cm lang (ohne Antenne 13cm),
    4,5cm breit und 2- 2,5cm dick.

    Das ist aber wirklich zugegeben nicht, mehr am aktuellen Standart gemessen, sehr
  • billiges buisness handy

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    es ist nun schon etwas her, dass das nokia 6110 erschienen ist.
    die ausstatung ist jedoch immmer noch besser als bei meinem 3310.
    zb. kalender, profile, infrarot, spiele, organizer, batterie überbrückungs funktion usw.
    auch akkustisch ist es besser als einige neue modele.
    die handhabung ist nokia typisch einfach und der akku hat eine lange lebensdauer.
    eizig felt mir der vibra akku in der schule sehr nützlig ist, aber man kann in auch nachbestellen, zwar nicht original aber besser als ganz ohne.
    vom design sieht es umgefähr wie ein 6210 aus nur etwas dicker und mit antenne.
    aber auch jetzt macht es keine schlechte figur.
    die gummi tastatur ist sehr
  • NOKIA 6110

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    das nokia 6110

    allgemeine daten:

    HxBxT in mm 130x47x28
    volumen in ccm 130
    gewicht in gramm 137
    sendeleistungin watt 2
    stand-by in std. 270 (standardakku)
    gesprächszeit in std. 5 ( " )
    ladezeit in std. 4


    tastatur:

    beleuchtung(automatisch) +
    sperre +



    anruf-management:

    anzahl der klingeltöne 35+1 (fets+variabel)
    anklopfen +
    rufumleitung +
    einstellbare hörerlautstärke +



    sonderfunktionen:

    weck-funktion