Nokia 6310 Testberichte

Nokia-6310
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(28)
4 Sterne
(6)
3 Sterne
(4)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Ausstattung:  gut

Tests und Erfahrungsberichte

  • Zuverlässiges Handy.

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Als vor einiger Zeit mein altes Handy (Nokia 6210) im Urlaub geklaut wurde und das Nokia 6210 leider nicht mehr verfügbar war, war es an der zeit ein neues Handy zu besorgen, was in diesem Fall die Versicherung bezahlte.
    Nachdem mir das Nokia 6210 sehr gute Dienste geleistet hatte, war es selbstverständlich, dass ich mich für das Nachfolgermodell interessierte.
    Zur auswahl stand das Nokia 6310 und das Nokia6310i, die sich nur in der Software und dem Preis unterscheiden.
    Das Nokia 6310 ist kein Tribandhandy und kann somit nicht z.b. in den USA agieren, wohingegen das Nokia 6310i diese Tribandfunktion besitzt.
    Das Einzige was nach der sehr guten Beratung in einem Nahen D1
  • Ich habe wohl ein Montagshandy erwischt :-((

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Seid nun knapp drei Jahren bin ich aktive Handy Nutzerin, hatte immer Handys des Fabrikates Nokia.
    Erst das 6150, dann das 6210, und nun bin ich stolze Besitzerin des 6310i welches mir bei meiner Vertragverlngerung zu einen doch recht guten Preis angeboten wurde, nämlich 99,00 Euro.
    Mittlerweile ist es teilweise günstiger zu haben.

    Maße und Gewicht:

    Gewicht: 111 g
    Maße: 129 x 47 x 17 - 21 mm (97 cm3)


    Display:

    Hochauflösendes Vollgrafik-Display mit Hintergrundbeleuchtung in bläulichem Ton

    Dynamische Anzeige, automatische Anpassung der Anzeige für optimale Lesbarkeit

    Bis zu 6 Zeilen für Text, Nummern und
  • da steckt mehr drin als man denkt ...

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    mein erster eindruck von dem handy war, das es doch größer ist als ein nokia-handy der 3000er serien. aber die praktische überprüfung war dann doch verwunderlich. ja, das 6310 nist ein wenig länger, aber auch ein stück schmaler und dünner. mit dem gewicht von gerade 111 gramm ist es auch leichter als die 3er handies von nokia.
    das hauptmerkmal des 6310 (oder auch des vorgängers 6210) ist der große speicher für ein handy. allerdings kann man es mit organisern auch nicht vergleichen, dafür ist der speicher wieder zu gering.

    es gibt ein grosses 6-zeiliges display, mit dem auch grafiken gut dargestellt werden können. bei den nokia-handys gibt es aber leider keine standardisierte
  • Nokia 6310 ein Buisinesshandy

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe Leserinnen und Leser,

    heute möchte ich euch das beste Nokiahandy überhaupt, das Nokia 6310, vorstellen.

    Maße: 129 x 47 x 17 mm (Länge x Breite x Höhe)

    Features

    - Telefonbuch mit bis zu 500 Name mit je 3 Nummern und einem Zusatztext
    - bis zu 150 Textmitteilungen speicherbar
    - 250 Kalendernotizen
    - bis zu 30 Einträgen in der Aufgabenliste
    - 10 Speicherplätze für eigene Klingetöne
    - GPRS (General Packet Radio Service)
    - HSCSD (High Speed Circuit Switched Data)
    - WAP 1.2.1-Browser (über GRPS oder CSD)
    - Zeitlich festlegbare Profile
    - Betrieb in EGSM 900 und GSM 1800 Netzen
    - 1100 mAh
  • Der große Bruder

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    ****Nokia 6310****


    - Inhalt –

    1.1 Einleitung
    2.0 Das Produkt
    2.1 Bedienerfreundlichkeit
    2.2 Ausstattung / Lieferumfang
    2.3 Technische Daten (laut Hersteller)
    3.0 Eigene Erfahrungen / Fazit



    **** 1.1 ****
    - Einleitung –


    Erst wollte ich mich gar nicht von meinem 6210 trennen, doch dann kam es ganz anders...

    Mein erster Eindruck vom 6310 war: der große Bruder vom 6210

    Auch rein äusserlich unterscheidet sich das 6310 kaum von seinem „Vorgänger“
    Aber im Detail und im inneren liegt das neue...



    **** 2.0 ****
    - Das Produkt –

    Unter dem
  • Super Handy wirklich klasse

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Als ich das Nokia 6310 das erste mal in den Händen hielt, dachte ich "oh nein viel unverständliche hi-tech" Aber fehler!!! Das Handy ist so super aufgebaut, dass man keine Probleme hat mit ihm zurechtzukommnen. Das ist wirklich kinderleicht. Was mich noch beeindruckt hat ist der Akku. Also nach 1,5 h ist er voll und er reicht einfach ewig! Bei den Mitteilungen finde ich es auch eine Super idee, das man jetzt eigene Ordner im Verzeichnis erstellen kann und dort dann seine SMS oder Bildmitteilungen speichern. Die anzahl von speicherbaren Telefonnummern ist auch mega : 500 (!!!). Die Sprachqualität ist super. Das Bluetooth modul ist auch super, vorallem, wenn man ein kompatibles Headset
  • Das Handy, dass in die Geschichte eingeht !!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Als ich gehört hatte das ich es mal testen darf, hatte ich mich schon gefreut. Mein 6210 habe ich fast 2 Jahre und da ist so was neues nicht schlecht.
    Mir war es nämlich ziemlich langweilig geworden mit meinem alten handy.


    Gewicht: 111 g

    Maße: 129 x 47 x 17 - 21 mm (97 cm3)

    Display und Benutzeroberfläche Hochauflösendes Vollgrafik-Display mit Hintergrundbeleuchtung Dynamische Anzeige, automatische Anpassung der Anzeige für optimale Lesbarkeit Bis zu 6 Zeilen für Text, Nummern und Grafik . Ich finde das Display ist richtig groß.

    Trotz der integrierten Antenne hat man immer guten Empfang in den 3 Wochen wo ich es hatte hatte ich immer
  • Tolles Handy

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Optisch ist das 6310 eine kleine Enttäuschung, denn im Vergleich zum Vorgänger hat sich nur wenig getan (etwas schlanker, größere Tastatur). Ob die neue, farblich abgesetzte Oberschale schick ist, bleibt jedoch eine reine Geschmackssache.

    Schade ist, dass das 6310 durch die üppige Länge immer noch recht unhandlich ist. Das hat allerdings bestimmte Gründe - schließlich muss der Finne wie seine Vorgänger in das gleiche Car Kit passen!

    Ein breites Grinsen dürften Besitzer dieses Phones bekommen, wenn sie einen Blick in die Ausstattungsliste werfen, denn das 6310 ist mit fast allen technischen Wassern gewaschen: Zu den Highlights zählen unter anderem die beiden Datenpusher
  • Das neue 6310i ein perfektes Handy ohne Macken?!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Natürlich ist das 6310i vom Hersteller Nokia nicht nur ein ganz normales Handy, nein Nokia stellt für mich die Besten überhaupt her, jedoch bei diesem Handy ist es Nokia wieder einmal gelungen mich vollkommen mit dem Produkt zu überzeugen.

    Die bekannte Nokia Software ist sehr einfach zu erlernen. Da das Menü sehr schön gegliedert ist und man sofort einen Überblick über die ganzen gespeicherten Rufnummern hat. Was ich auch noch an der Software hinzufügen muss, ist das es beim 3310 mit T D1 damals nicht ganz geklappt hat, aber was damals genau war, weiß ich leider selber nicht. Jedoch funktioniert es hier bei meinem 6310i einfach perfekt und könnte mich nicht beklagen.
  • Das pefekte Businesshandy

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Das Nokia 6310 ist ein wirklich gutes Alltags und Business Handy! Die Form ist gut in der Hand zu halten und garantiert leichte Bedienung. Die Beschreibung ist aufgebaut wie bei allen Nokia Handys - Übersichtlich und Verständlich. (hat etwas mehr als 100 Seiten).

    Technische Daten:

    - Gewicht: 111 g
    - Maße: 129 x 47 x 17 - 21 mm (97 cm3)

    Das Hochauflösende Vollgrafik-Display mit Hintergrundbeleuchtung kann bis zu 6 Zeilen Text, Nummern und Grafiken Anzeigen.

    Es Unterstützt die wichtigsten europäischen, asiatischen und amerikanischen Sprachen,
    die Verfügbarkeit der Sprachen ist jedoch abhängig vom jeweiligen Land

    Kommentare & Bewertungen

    • SmileAngel

      SmileAngel, 04.06.2002, 17:02 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      deine erfahrungen kommen zu kurz

    • Sedad

      Sedad, 04.06.2002, 16:49 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      irgendwie fehlen deine Persönlichen Erfahrungen mit diesem Handy....