Nokia 7110 Testberichte

Nokia-7110
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  gut
  • Handhabung & Bedienung:  sehr leicht
  • Akkulaufzeit:  sehr lang
  • Gesprächsqualität:  sehr gut
  • Support & Service:  gut

Tests und Erfahrungsberichte

  • Die Sekretärin für unterwegs

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    So nun will ich doch endlich mal meinen Bericht über das 7110 von Nokia überarbeiten, is auch nötig.


    Was hat es gekostet?

    Ich hab es nun schon mehr wie ein halbes Jahr, is ja für manche Handys eine sehr lange Zeit, aber nicht für das 7110. Gekauft hab ich es mit einem E-Plus Vertrag, für 99,- DM und die Freisprecheinrichtung CarKit 91 (Wert 300,- DM) gabs dazu. Ok bezahlt hat es mein Vati, der hat ja den Vertrag und jetzt mein altes 5130 ;-) und ich nutz das 7110 mit meiner Prepaid Free&Easy Karte.

    Jetzt will ich aber endlich mal was zum Handy selbst schreiben, darauf wartet ihr ja schließlich.


    Welche Farben gibt es?

    Es

    Kommentare & Bewertungen

    • kleineswoelkchen

      kleineswoelkchen, 09.03.2002, 15:55 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      wow...für mich sehr informativ

    • tinalice

      tinalice, 09.03.2002, 15:54 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Tolle Meinung, sehr übersichtlich!

    • engel123

      engel123, 09.03.2002, 15:41 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ziemlich ausführlich

    • MichaelW97614

      MichaelW97614, 09.03.2002, 15:40 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr schöner und nützlicher beitrag!

  • Absolutes Spitzenhandy!!!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ich hab mir das Nokia 7110 vor ca. 6 Monaten gekauft und bin absolut überzeugt davon. Dies isz echt eines der besten Handys, die man heutzutage kriegen kann. Und als erklärter Nokiafan kam auch nur dieses für mich in Betracht:


    Zuerst ein paar technische Details:
    ===================================

    Infrarotschnittstelle
    WAP-fähig
    ausführliche Kalenderfunktion
    Stand by Zeit über 260 h
    Gesprächszeit über 3,5 h
    Telefonnummernspeicher 1000
    Display 38mm x 33mm sichtbar
    125mm x 45mm x 25mm Gesamtgröße
    Multicoloroberfläche (je nach Blickwinkel rot, grün, blau, grau)
    2 Menütasten + Naviroller
    etc.
  • ...mein allererstes WAP-Handy, nun leider ausgestorben!!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Als erstes WAP-Handy NOKIAs stellte sich für mich vor etwa knapp zweieinhalb Jahren die Frage, ob ein Kauf dieses Handys angesichts der andauernd eintretenden zahlreichen Erneuerungen tatsächlich so erstrebenswert sei, kurzum: ich kaufte es (obwohl ich damals auch schon das 6110 besaß)!

    Nun stellt sich die Frage: ist das 7110 denn jetzt schon längst wieder total out, mittlerweile völlig überholt??

    Ich hoffe nicht...

    Es sieht allerdings stark danach aus, betrachtet man sich die Monat für Monat erscheinenden neuen "Must-Have-"Modelle!

    Das NOKIA 7110 ist auf jeden Fall kaum noch zu bekommen(allenfalls Tauschbörse, Trödelmarkt o.ä.), aber warumdenn

    Kommentare & Bewertungen

    • carma21

      carma21, 15.07.2002, 18:32 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      war ech ein tolles gerät!

    • wilma

      wilma, 07.03.2002, 14:17 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      jajaja. ich hab auch noch immer mein 'altes' 7110. WAP ist zwar eine nette Spielerei - aber eigentlich uninteressant. Vor dem Kauf gebrauchter Handys würde ich aber auch warnen - da weiß man nie, was man kriegt.

    • schraddel

      schraddel, 06.03.2002, 10:12 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Hallo, und Vorsicht beim Gebrauchtkauf: Es soll Uralt-7110er geben, die noch WAP 1.0 haben, und das taugt für viele "moderne" WAP-Seiten nicht. Habe aber mal gelesen, dass Software-Update möglich sein soll. Genauer weiß ich's

    • Dorish96

      Dorish96, 05.03.2002, 11:16 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich bleibe bei meinem alten Nokiaopa.

  • Nicht nur auf die Größe achten!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Das 7110 von Nokia ist von der Größe her vielleicht nicht das Optimum, doch gibt es da viel wichtigere Dinge an einem Handy. Die Menüführung ist zum Beispiel sehr einfach. Mit dem Scroll Rad findet man schnell und sicher die gewünschte option und auch bei den Spielen kann man es gut benutzen. Spiele sind auf dem 7110 sehr viele als Standard dabei. So ist zum Beispiel das neue Snake II dabei, sowie pro und contra, rocket, rotation und memory. Da sollte doch eigentlich für jeden etwas dabei sein. Mit der t9 Software ist das Email oder SMS schreiben ein Kinderspiel. Das große Display ist zwar sehr schön, aber leider kann man damit die meißten Bilder... nicht erkennen. Das ist aber auch der

    Kommentare & Bewertungen

    • NachtmannM

      NachtmannM, 04.03.2002, 13:37 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      hätte ein paar mehr Infos erwartet! Viele Grüße Michl

    • IvoryB

      IvoryB, 04.03.2002, 13:37 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      Deine Berichte werden ja immer schwächer!! Der erste war doch gut, wenn ich mich richtig erinnere!

    • denjuandemarco

      denjuandemarco, 04.03.2002, 13:37 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      sorry, aber...

  • Alle seine Funktionen täuschen über das Alter nicht hinweg!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ich habe mir damals ein Handy zugelegt, weil ich von zuHause ausgeogen bin. Und ich wusste immer, wenn Handy, dann 7110! Ich war nicht nur von der schönen Farbgebung fasziniert. Vor allem haben mich die vielen Funktionen interessiert. Aber alles schön der Reihe nach.

    Optik:
    ======

    Das Nokia 7110 kommt mit einer nicht-auswechselbahren Verschalung aus. Diese hat es aber in sich. Die Farbe nennt sich Chamaeleon. Je nach lichteinfall schimmert es in verschiedenen Farbtönen, von Grün bis Lila.

    Auffällig ist das sehr große Display. Es reicht locker aus um mehrere Informationen anzuzeigen, zum Beispiel nicht nur die Telefonnummer sondern gleichzeitig auch
  • Nokias 7110!!!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hi yopi Mitglieder,

    das Nokia 7110 ist ein sehr modernes Stück. Ich habs und kanns euch nur empfehlen.
    Das Nokia 7110 ist das erste Mobiltelefon, das WAP (Wireless Application Protocol) unterstützt.
    Welt-weit verfügbare Informationen aus dem Internet können über das Mobilfunknetz gesendet
    und auf dem Handydisplay abgelesen werden. Diesen Zugriff ermöglicht ein neuer, globaler
    Standard - das Wireless Application Protocol (WAP). Man kann sich aus der Fülle der
    angebotenen Dienste und Informationen das für sie Intererssanteste aussuchen: Aktien- und
    Wechselkurse, Cityguides, Konzerttermine, Sport, News, u.v.m. Oder Flugpläne
  • Ein sehr gutes Handy !

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Also, eine Bemerkung möchte ich meinen Bericht vorausschicken: ich besitze mein Nokia 7110 AUSCHLIESSLICH zu privaten Zwecken, und aus dieser Sichtweise möchte ich das Gerät auch bewerten.

    Im April 2001, kurz vor dem Auslaufen der Handysubventionen hab' ich zugeschlagen: 19 ,- DM fürs Gerät mit Standardakku, 30,- DM für die "Originaltasche", die kurzerhand schrott ist.

    Ausschlaggebend war für mich der gute Ruf der Nokiahandys, das wirklich sehr große Display und, bitte nicht lachen, die federgetriebene Klappe, die auf sanften Druck aus eine Taste auf der rückseite des Handys nach vorne springt - ein Effekt, der in der Öffentlichkeit immer für Aufsehen sorgt.

    Kommentare & Bewertungen

    • blauersafir

      blauersafir, 29.05.2002, 11:38 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Guter Bericht, Gruss bLauersafir

    • Maeuschen21

      Maeuschen21, 25.02.2002, 09:33 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      wünsche dir einen wunderschönen guten Morgäään ;o) Mandy

    • Ani_Rani

      Ani_Rani, 15.02.2002, 19:41 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      guter bericht :-)

    • Barney

      Barney, 15.02.2002, 12:51 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Kein schlechter Bericht, jedoch sollte dir klar sein, daß das werben für eigene Beiträge als unzulässig gilt und du von Yopi gesperrt werden könntest.

  • Das große, grüne Auge

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Mein Nokia 7110 schaut mich immer mit seinem großen, grünen Auge an.
    Viele Leute schreckt es jedoch ab.
    Sie sagen das Handy sei viel zu groß und klobig.
    Das kommt aber nur daher, da es ein großes Display hat.
    In Wirklichkeit ist es nämlich nur etwa 12 cm (ohne Antenne) und
    etwa 14,5 cm (mit Antenne) lang, etwa 5 cm breit und ca. 2 cm hoch.
    Verglichen mit anderen Nokia Handys wie zum Beilspiel das 6210
    ist es nicht viel größer.
    Es erscheint einem nur so, da es eben ein sehr großes Display hat.
    Genug davon.

    **Äußere Funktionen:**

    Das Nokia 7110 hat ein sehr großes Display (nicht schon wieder :-)),
    dadurch kann man viel

    Kommentare & Bewertungen

    • Netdancer

      Netdancer, 05.10.2002, 13:13 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      zu wenige Erfahrungen

  • ein Tophandy

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Heute will ich mal über mein Nokia 7110 berichten. Ich habe das Gerät bei Ebay als Neugerät für 120 EUR erstanden und bin bisher (4 Wochen) sehr zufrieden. Nun aber zu den Details.

    Optik/Design:
    **************
    Das Gerät hat ein sehr großes Display (größer als das vom Nokia 6210) und ein ansprechendes Design. Es liegt gut in der Hand und durch einen Knopfdruck schnellt die Klappe nach unten und man kann telefonieren. Ich finde das sehr praktisch, denn so muss man nicht immer die Tastensperre aktivieren. Die Farbe des Gerätes erscheint je nach Lichteinfall von lila bis grün.

    Verarbeitung:
    *************
    Das Gerät ist solide verarbeitet, der Akku

    Kommentare & Bewertungen

    • dukemt

      dukemt, 11.02.2002, 21:42 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      etwas dürftig ...