Nokia 7210 Testberichte

Nokia-7210
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(9)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(3)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Akkulaufzeit:  lang

Pro & Kontra

Vorteile

  • gute Menüführung, starke Akkuleistung, gute Sprachqualität, Gewicht, T9, polyphone Klingeltöne
  • Design, Farbdisplay
  • Farbdisplay, lange Akku-Zeit, Multimedia
  • Tastatur, Menü

Nachteile / Kritik

  • für große Hände garantiert zu klein und zu schwer zu handhaben, Display verkratzt schnell, Preis
  • Tastaturlayout, unausgereifte MMS Funktion, kein Bluetooth
  • Fast nichts am Display zu erkennen, wenn die Beleuchtung aus ist.
  • nichts

Tests und Erfahrungsberichte

  • Schatz! Du hast Farbe am Display...

    4
    • Design:  durchschnittlich
    • Qualität & Verarbeitung:  gut
    • Ausstattung:  sehr gut

    Pro:

    Farbdisplay, lange Akku-Zeit, Multimedia

    Kontra:

    Fast nichts am Display zu erkennen, wenn die Beleuchtung aus ist.

    Empfehlung:

    Ja

    <<<<< INTRO >>>>>
    Eigentlich ist man solche Sprüche nur von Kindern gewohnt, aber neulich hab ich mir das von meiner Freundin anhören können. Und zwar: "Ich möchte das unbedingt haben". Mit aufgesetztem Dackelblick und zahlreichen Umarmungen konnte sie meinen Argumenten wie 'Warum schon wieder eine Neues' und 'Das ist zu teuer' die Luft nehmen.

    Also was soll ich sagen. Sie hat jetzt das Handy seit 2 Monaten und nutzt nicht mal 10 Prozent der Funktionen.
    Deswegen hab ich mir das Handy geschnappt, die Sim-Karten getauscht und es mal eine Woche lang nur für euch *g* getestet.

    <<<<< DESIGN >>>>>
    Formschön und farblich gut abgestimmt, vor allem
  • Mein kleiner Begleiter durch den Tag

    Pro:

    gute Menüführung, starke Akkuleistung, gute Sprachqualität, Gewicht, T9, polyphone Klingeltöne

    Kontra:

    für große Hände garantiert zu klein und zu schwer zu handhaben, Display verkratzt schnell, Preis

    Empfehlung:

    Ja

    Lange habe ich überlegt über was mein nächster Bericht sein könnte und nach langem Überlegen bin ich dann doch zu dem Entschluss gekommen über mein neues Handy zu schreiben und dieses ist das Nokia 7210.
    Vorher besaß ich das Nokia 3310, über das ich ja auch einen Bericht verfasst habe. Nach ca. zwei Jahren wurde mir das Handy zu langweilig, ich brauchte unbedingt ein neues Handy. Große Ansprüche oder Vorstellungen hatte ich nicht. Doch letztendlich ist die Wahl dann auf das Nokia 7210 gefallen.


    Einteilung:

    1. Wichtige Daten
    2. Das Handy
    3. Das Menü
    4. Telefonbuch
    5. Preis
    6. Infos
    7. Fazit


    .: 1. Wichtige Daten
  • Kann wirklich viel - Wers braucht

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ich gehöre ja eigentlich zu den Leuten die der Meinung sind, ein Handy sollte nur ein Telefon ersetzen und eventuell SMS senden und empfangen. Trotzdem bekam ich zu Weihnachten natürlich ein Handy das viel mehr kann, als nur telefonieren. Es ist das Nokia 7210 mit Farbdisplay und wenn man der Beschreibung glauben darf auf dem neusten Stand der Technik. Das Teil ersetzt ein Radio, welches ich zwar nie bei mir getragen habe und es wohl auch nie benutzen werde. Dann kann man damit auch Fotos versenden und empfangen, wie schon gesagt über Sinn und Unsinn lässt sich ja bekanntlich streiten.

    Das Handy ist wie man es von Nokia gewöhnt ist zwar in seiner Form nicht wirklich schön und wäre