Nokia 7650 Testberichte

Nokia-7650
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(34)
4 Sterne
(21)
3 Sterne
(9)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • Großes Display
  • tolles vielseitiges Handy
  • Sieht sehr Edel aus, viele Funktionen, leichte Handhabung, großes Display, Joystick sehr stabil, MMS, Bluetooth und Infrarotschnittstelle
  • Farbdisplay, fast alles
  • gutes Display gute Features und Funktionen gute Erweiterungsmöglichkeiten

Nachteile / Kritik

  • Schon älteres Modell
  • etwas klobig
  • Software Probleme, schlechte Sprachqualität, nicht die Optimalsten Fotos, Akku zu schwach, klobig, was nach einenm Update teilweise behoben wurde, primär also die Software
  • Akkuleistung, Datenübertragung
  • schlecht funktionierender Einschaltknopf schlechte Halterung zwischen Displayteil und Tastaturteil zu sensible Tastatur

Tests und Erfahrungsberichte

  • Nun geht es in Rente, mein Altes Diensthandy *Nokia 7650*

    3
    • Design:  sehr gut
    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
    • Ausstattung:  sehr gut

    Pro:

    Sieht sehr Edel aus, viele Funktionen, leichte Handhabung, großes Display, Joystick sehr stabil, MMS, Bluetooth und Infrarotschnittstelle

    Kontra:

    Software Probleme, schlechte Sprachqualität, nicht die Optimalsten Fotos, Akku zu schwach, klobig, was nach einenm Update teilweise behoben wurde, primär also die Software

    Empfehlung:

    Ja

    Update 21 April 2006,
    >>>>>>><<<<<<<<<

    denn nun ist es weg, mein altes Nokia 7650, ich hab ein neues Handy und muss zu meinem Alten Bericht noch einiges hinzufügen, denn es hatte sich doch noch einiges in den über 3 Jahren der Nutzung geändert, die dieses Handy doch ein wenig besser machen, als ich es hier beschrieben hatte. Doch nur begrenzt.

    Nachdem ein Update der Software gemacht wurde, konnte man auch wieder besser hören, beim Telefonieren, man wurde aber auch besser gehört, was ja ein doch recht heftiger Kritikpunkt in meinem alten Bericht war. Zudem hat die Software noch einige andere Mängel behoben, z.B. die Fotos wurden besser, ich habe mit diesem Handy

    Kommentare & Bewertungen

    • frankensteins

      frankensteins, 11.01.2009, 23:42 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh, liebe Grüße Werner

    • wolli007

      wolli007, 20.12.2008, 23:04 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      liebe Grüße, Wolli

    • sigrid9979

      sigrid9979, 23.11.2008, 14:10 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr hilfreich. LG Sigi

    • giselamaria

      giselamaria, 11.11.2008, 17:04 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      super ausführlich berichtet!!! _ LG Gisela

  • Gute Features, aber teils mangelhafte Bedienung

    3
    • Design:  gut
    • Qualität & Verarbeitung:  durchschnittlich
    • Ausstattung:  gut

    Pro:

    gutes Display gute Features und Funktionen gute Erweiterungsmöglichkeiten

    Kontra:

    schlecht funktionierender Einschaltknopf schlechte Halterung zwischen Displayteil und Tastaturteil zu sensible Tastatur

    Empfehlung:

    Ja

    UPDATE
    Nachdem ich nun meine alten Bericht mal ein wenig "aufräumen" will mache ich mich über diesen hier her und hoffe, dass er euch danach besser zusagt und weiterhilft.

    Zunächst einmal füge ich die technischen Daten über das Handy ein, denn es ja doch sehr wesentlich für die Gesamtheit des Berichtes. Ich muss allerdings sagen, dass ich diese nicht alle einzeln runter geschrieben habe, sondern mich der Seite www.nokia.de bedient habe. Dies ist also sozusagen ein Zitat:

    TECHNISCHE DATEN

    GRÖSSE UND GEWICHT
    Gewicht: 154 g (inkl. Standard-Akku BLB-2)
    Abmessungen (H x B x T): 114 x 56 x 26 mm
    Volumen: 138

    Kommentare & Bewertungen

    • melle7484

      melle7484, 31.10.2004, 16:18 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich habe auch nen Handy nen superlates von philips, brauche mal nen nues, aber ich bin für Siemens. Cu, melle

    • redwomen

      redwomen, 04.09.2004, 15:42 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      habe das Nokia 8310 und bin sehr zufrieden damit. Vorher hatte ich das Siemens C35i und war mehr als unzufrieden. Da ist "Nokia" einfach ein Gedicht dagegen.

  • Nokia 7650 --> Nicht jedermanns Sache!

    3
    • Design:  durchschnittlich
    • Qualität & Verarbeitung:  gut
    • Ausstattung:  sehr gut

    Pro:

    man kann damit telefonieren!

    Kontra:

    siehe Text

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo!

    Dieses Handy ist das schlimmste das ich je gesehen oder benutzt habe. Deswegen will ich gleich mal einen Bericht schreiben und so eventuell viele vor einem Fehlkauf bewahren.

    ~~Das Äußere~~
    Es ist viel zu groß und zu schwer (Volumen: 138m³, Gewicht: 154g inkl. Akku). Es liegt nicht gut in der Hand, auch nicht wenn es ausgefahren ist. Das einzige Plus ist das Display. Es ist recht groß.
    Die Bedienung per Joystick (mit 5-Wege-Navigation) finde ich nicht schlecht, obwohl dies auch nach einiger Zeit nervt.
    Mein Freund benutzt es jetzt seit über einem Jahr und das sieht man diesem Handy auch an. Schlechte Qualität des

    Kommentare & Bewertungen

    • crashtestdummie

      crashtestdummie, 03.04.2007, 11:00 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      das haben wir jetzt auch ausgemuster :-( LG

    • sandrad198

      sandrad198, 20.03.2007, 18:05 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      **sh+lg** Sandra :o)

    • MasterT86

      MasterT86, 16.03.2007, 12:48 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Die neusten Handys brauchen meist gar nicht mehr telefonieren zu können. Das würde keiner merken, bei dem ganzen SchnickSchnack. Lg Tobias

    • bigmama

      bigmama, 14.03.2007, 23:08 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh, LG Anett

  • Alt gleich schlecht?

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Keinesfalls!

    Bei dem Nokia 7650 handelt es sich nicht nur um ein ganz normales Handy. Es ist schon fast einem Organiser gleich zu setzten. Sein sehr großes Bildschirm ermöglicht ein sorgenfreies bedienen der einzelnen Programme und Menüs.

    Vorteile: enorm großer Bildschirm
    sehr übersichtliche Menüs
    Fotofunktion
    großer Speicher
    gute Kalenderfunktion

    Nachteile: ziemlich schwer
    Akku hält nicht lange
    quallität der Fotos lässt zu wünschen übrig
    hohe Reparaturkosten

    Fazit: Abgesehen von dem schwachen Akku ist dieses Handy empfehlenswert.

    Kommentare & Bewertungen

    • moddy

      moddy, 12.04.2005, 21:24 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Hi ! Ich hab gesehen das es dein erster Bericht ist , deshalb bekommst du von mir noch ein nützlich . In zukunft solltest du aber wesentlich mehr zum Produkt erzählen , auch ein wenig technische Details und mit eigener Meinung und ein paar er

  • Der \"Backstein\" unter den Handys

    Pro:

    100% Outlook kompatibel, sehr gutes Display, Gute Funktionen wie Unrechner geht lesbarer Rechner

    Kontra:

    mäßige Tonqualität bei Ton Aufnahmen Kamera etwas schwach

    Empfehlung:

    Ja

    Vor zwei Jahren wollte ich für jeden der in der Familie das selbe Fahrzeug benutzt ein 7650 anschaffen und wußte noch nicht, dass es hierfür so gut wie keine Freisprechanlage gibt, sondern nur ein Headset im Vodafoneladen mit Kabel. Dieses funktioniert allerdings fehlerfrei und mit guter Sprachqualität in beide Richtungen auch unter dem Motorradhelm. Das Beste an dem Handy ist jedoch das sehr übersichtliche Menü mit dem großen Display, das ein Arbeiten mit dem Handy wie am PC ermöglicht. Leider wollten meine Söhne das jedoch nicht, da sie sagten das Handy ist so groß wie ein "Backstein". Was natürlich etwas übertrieben ist. Man spürt es schon in der oberen Hemdentasche.
    Die Bildqualität

    Kommentare & Bewertungen

    • bienemaja1972

      bienemaja1972, 26.02.2005, 10:49 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      fehlen sehr viele Details in deinem Bericht , gerade was das technische angeht, vielleicht bearbeitest Du ihn ja noch , Tips wie ein *sn Bericht aussehen muss/ kann , bekommst Du wenn Du Dir andere Berichte von Usern anschaust, die für ihren Handyberi

  • Nokia 7650

    3
    • Design:  sehr gut
    • Qualität & Verarbeitung:  gut
    • Ausstattung:  gut

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo erst mal...
    in diesem Bericht geht es wie ihr euch sicherlich denken könnt über das Mobiltelefon "Nokia 7650". Ich selber, besitzte dieses Handy seit ca.1 Jahr und bin eigentlich auch sehr zufrieden...
    Doch bevor ihr euch das Handy kauft, solltet ihr euch darüber im Klarem sein das es sich um eines der ersten Fotohandys handelt.
    Der Nachteil daran ist, dass es relativ große Ausmaße hat (ca.10cm;4,5cm;2cm)was vorrangig die Jungs unter euch stören dürfte die das Handy immer in der Hosentasch mit sich führen(girls often have Handtaschen)!

    Was ich an dem Handy mag:

    -übersichtliches Menü
    -relativ gute Fotos
    -relativ hohes
  • Nokia 7650

    3
    • Design:  durchschnittlich
    • Qualität & Verarbeitung:  gut
    • Ausstattung:  gut

    Pro:

    Tolle Funktionen Super Organizer Kamera und Video Funktion

    Kontra:

    Schlechte Akkuleistung Zu groß und schwer (also für sacko-Taschen ungeeignet)

    Empfehlung:

    Ja

    Die technischen Daten für das Handy vielleicht zuerst...

    Größe / Gewicht

    -Gewicht: 154 g (inkl. Standard-Akku BLB-2)
    -Abmessungen (H x B x T): 114 x 56 x 26 mm
    -Volumen: 138 cm³
    -Beleuchtetes, Hochauflösendes Vollgrafik-Display mit 4.096 Farben
    -Grafische Benutzeroberfläche
    -Joystick (wobei es eher ein kleiner schnell verschmutzter Nippel ist) mit 5-Wege-Navigation

    Integrierte Digitalkamera

    -Digitale Fotos in VGA-Auflösung (640 x 480 Pixel)
    -Fotoalbum
    -3,6 MB dynamischer Speicher für Fotos (reicht für über 40 Fotos in normaler Qualität), Telefonbuch, Kalender, Mitteilungen und zusätzliche Anwendungen
  • E.T. KANN JETZT AUCH BILDER NACH HAUSE SCHICKEN

    3
    • Design:  gut
    • Qualität & Verarbeitung:  gut
    • Ausstattung:  gut

    Pro:

    Wegen der Komplexität des Gerätes stehen Pro und Kontra im Bericht, da hier keinen ausreichenden Platz dafür gewesen wäre.

    Kontra:

    Wegen der Komplexität des Gerätes stehen Pro und Kontra im Bericht, da hier keinen ausreichenden Platz dafür gewesen wäre.

    Empfehlung:

    Ja

    °°° EINLEITUNG °°°
    _______________

    Als bei mir eine Vertragsverlängerung anstand, war für mich von vorne herein klar, daß ich mich diesmal für das Nokia 7650 entscheiden würde. Auswahlkriterium war dabei für mich die Optik. Leider stellte sich heraus, daß dieses Handy zwar optisch seine Reize hat, softwaremäßig zu einer der krücken unter den Handys gehört. Innerhalb des ersten Monats habe ich das Gerät 2x umtauschen müssen wegen Softwareprobleme.

    °°° KURZE PRODUKTINFORMATIONEN°°°
    _________________________________

    Das Nokia 7650 wiegt 154 Gramm und hat die Abmessungen 114 x 56 x 26 Millimeter. Wenn das Gehäuse aufgeschoben wird, vergrößern sich die
  • Handy das die Welt braucht...oder auch nicht!

    Pro:

    Farbdisplay, Benutzeroberfläche, Kurzanleitung

    Kontra:

    kein Datenkabel, Größe, Preis

    Empfehlung:

    Nein

    Nach langer Zeit mal wieder ein Bericht von mir und das gleich mal über das Nokia 7650, meiner neusten Errungenschaft!

    Vorgeschichte
    ************

    Alles geschah an einem ruhigen Tag in den Osterferien, ich war gerade wieder bei ebay.de online und sah IHN plötzlich (oder ES ? *gg*) , das Nokia 7650. Spaßeshalber fragte ich meine Mam ob sie mir als Ostergeschenk ein Handy für 250€ kaufte,....sie meinte dann, dass sie die Hälfte zahlen würde und so geschah es, das ich bei dem nächsten günstigen Angebot (220€ + 7€ Versand) zuschlug, normalerweise zahlt man für das Handy bei ebay etwa 250€ und in den Geschäften um die 450€. Nach einer Woche hatte ich also das neue Handy,