Nokia 8210 Testberichte

Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 12/2003
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Ausstattung:  gut
  • Akkulaufzeit:  durchschnittlich

Pro & Kontra

Vorteile

  • Das Handy ist sehr klein und sehr handlich. Aufgrund seiner Leichtigkeit lässt es sich unbemerkt in jeder Hosen oder Hemdtasche transportieren. Es hat eine T9 Texterkennung, womit es sich sehr leicht SMS schreiben lässt, leider sollte man für die kleinen
  • klein, handlich, einfache Bedienung
  • klein, einfach, gut
  • klein, kann mehr als das Wesentlich, Vibra, guter Akku, seit Jahren zuverlässig
  • viele nützliche Funktionen, vor allem der Kalender *g*

Nachteile / Kritik

  • Kontra: Die Tastatur des Handys lässt etwa zu wünschen übrig. Aufgrund der kleinen Tastatur, lässt es sich auf diesem Handy nicht gut spielen. Ich würde es eher Frauen und Männern mit kleineren Fingern empfehlen. Ich habe das Handy nun wieder seit etwa
  • Sprechzeit, kleine Tasten
  • nichts für jemanden mit großen fingern, vielleicht erweiterte sms funktion-aber nicht sooo wichtig. ;)
  • bei mir nichts.
  • viel zu kleine Tasten

Tests und Erfahrungsberichte

  • Schlechteste Verarbeitung von Nokia.

    1
    • Design:  durchschnittlich
    • Qualität & Verarbeitung:  sehr schlecht
    • Ausstattung:  durchschnittlich

    Pro:

    Datenübertragung ohne Software, Zubehör ohne Ende, IRDA konform.

    Kontra:

    Preis, Verarbeitung, schneller Verschleiß ohne Garantieanspruch, schwacher Akku, Standbyzeiten,kurze Infrarotnutzungsdauer,Modem (teilweise),Leistungsverhältniss,Einsatzgebiete.

    Empfehlung:

    Nein

    Seit ca.3 Jahren führe ich nebenbei eine kleine Telekommunikationsfirma, für mich ist es wichtig meine Erfahrungen zu einigen Produkten weiterzugeben, sei es hier auf der Meinungsplattform wo man den Verbraucher direkt erreicht oder im Kundenkreis. Ich sehe es als wichtigsten Punkt Vor- und Nachteile zu vermitteln um Fragen zu vermeiden. Ich persönlich gehöhre auch zu der Gruppe der Nokiafans, soweit es sich um Modelle handelt bei denen man ein ideales Preis- Leistungsverhältniss erhält.

    *********************************************

    Gerade das Nokia 8210 möchte ich in dieser Meinung etwas unter die Lupe nehmen. Als ich das erste mal ein 8210 in den Händen hielt