Norisbank Testberichte
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
- Filialnetz:
- Support & Service:
- Online Banking:
- Fachliche Beratung:
Pro & Kontra
Vorteile
- einfach, übersichtlich
- Scheinbar einfach
- Die neuen Terminals und die neue Software haben durchaus einige nette Eigenschaften.
- günstige Zinsen, individuelle Beratung
- Beratung, schnelle Kreditantscheidung, variable Rate
Nachteile / Kritik
- persönlicher Kontakt
- Unfair
- Die Umstellung selbst ist eigentlich überflüssig, erfolgte nicht ohne Störungen und das Kompatibilitätsprinzip ist verletzt: Es geht nicht mehr alles, was vorher ging. Der Kunde wird mit den Folgen allein gelassen. Die Umstellung ist ein negativer Service
- in der Filiale dauert etwas lange!
- Zinsen
Tests und Erfahrungsberichte
-
Diskriminierung bei der Norisbank
Pro:
Es fallen mir keine ein, tut mir leid.
Kontra:
Mitarbeiter sind schlecht ausgebildet, Informationen werden nicht richtig weitergeleitet, Diskriminierende Vorschriften gegen Ausländer
Empfehlung:
Nein
Mein Mann wollte in Nürnberg 2011, in der Filiale in der Königstrasse, ein Girokonto bei der Norisbank eröffnen, weil er mit seinem alten Konto unzufrieden war.
Er ist in die Filiale in die Königstrasse gegangen, dort sagen sie gleich, das bestimmte Nationalitäten, wie seine, er ist aus Iran, "nicht genommen werden".
Weil er diese Ungerechtigkeit nicht glauben konnte, hat er sich telefonisch bei der Hotline nochmals erkundigt, ob er alle Vorraussetzungen hat das Konto zu eröffnen. Er hat gesagt, das er Iraner und Student ist, und bei der Königsstrasse abgelehnt worden ist. Am TelefonKommentare & Bewertungen
-
-
-
anonym, 25.01.2013, 08:30 Uhr
Bewertung: sehr hilfreich
Genau!! So muß es sein!! Schon 13 Jahre in D? Das aber sehr, sehr verdächtig!!!
-
[email protected], 24.01.2013, 20:45 Uhr
Bewertung: sehr hilfreich
Einen lieben Gruß Annabelle Schaust du auch mal bei mir rein?
-
-
-
Unverhältnismäßig lange Laufzeiten, sehr schlechter Service
Pro:
Es ist kostenfrei - sofern man der eigenmächtigen Vertragsänderung schriftlich widerspricht!
Kontra:
Viel zu lange Laufzeiten, überhaupt kein Service, Abzockversuch durch Vertragsänderung!
Empfehlung:
Nein
Nach über 20 Jahren bei meiner Hausbank bin ich zur norisbank gewechselt - ein Schritt, der mir jetzt wirklich, wirklich leid tut.
Die Laufzeiten sind eine einzige Katastrophe. Ich habe grundsätzlich als letzte aller Kollegen das Geld auf dem Konto und ich frage mich: Was machen die so lange damit? Zahlungen sind teilweise zwei bis drei Tage avisiert!
Das gilt selbst für Zahlungen vom Tagesgeld- aufs Girokonto. Hier hatte man mir bei Vertragsabschluss zugesichert, dass dies SOFORT gebucht würde (wie ich es auch kenne), aber nix da: Auch hier wird die Zahlung avisiert und ist erst frühestens am nächsten Bankarbeitstag auf dem anderen Unterkonto. Das ist eine -
Systematischer Scheckbetrug durchs Mutterhaus
Katastrophe, Geld ist bei der Norisbank nicht sicher. Seit Kontoeröffnung monatlich derselbe Überweisungsbetrug: Kunde der Deutschen Bank (andere BLZ, Konto, Name, Unterschrift) bezahlt ein Zeitungsabo, abgebucht wird immer bei mir! Norisbank unternimmt nix, kann nicht einmal nach Monaten die Überweisungsträger vorlegen. Nach Anzeige (Scheckbetrug, Urkundenfälschung) gekündigt.Kommentare & Bewertungen
-
MasterSirTobi, 17.10.2008, 22:18 Uhr
Bewertung: sehr hilfreich
Schöner Bericht. LG von MasterSirTobi
-
-
-
Nicht alles ist easy...
Pro:
einfach, übersichtlich
Kontra:
persönlicher Kontakt
Empfehlung:
Nein
Hi Yopi-Leser,
heute möchte ich euch mal über meine neusten Erfahrungen mit der Norisbank, speziell mit dem Kreditverfahren „EasyCredit“, berichten.
==============
Zur Vorgeschichte
==============
Alles fing damit an, das mein Geld am Ende meiner Ausbildung knapp wurde. Mein Rechner hatte den Geist aufgegeben und ich brauchte einen neuen. Mein einziges Problem, ich hatte nicht genügend Geld um mir einen neuen kaufen zu können. Ein paar Tage später stoß ich auf der Arbeitsstelle im Internet über einen Banner mit der Aufschrift „Kredit mit Sofortzusage“. Meine Neugier war sofort geweckt. Gesagt, getan, klickte ich auf den Banner und landet auf der -
Easy Credit - einfach unfair!!!
Pro:
Scheinbar einfach
Kontra:
Unfair
Empfehlung:
Nein
Hallo Leute,
im Moment wohne ich noch bei meiner Mutter, die selbstständig ist. Durch Werbung und Empfehlung kam sie auf die Idee, einen Easy Credit bei Ihnen zu beantragen, da sie einen Dispokredit ausgleichen wollte.
Die Navigation auf der Homepage war auch sehr einfach, bis es zum Beruf kam.
Als "selbstständig" eingegeben wurde, schrillten scheinbar die Alarmglocken des Systems. Die weitere Eingabe wurde abgebrochen und es kam die Meldung, der "Kredit ist nur für Angestellte verfügbar". Soetwas finde ich eine Sauerei! Ich wüsste wirklich gerne, weshalb Selbstständige so behandelt werden!
Bewerten / Kommentar schreiben