Norisbank Testberichte

Norisbank
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Summe aller Bewertungen
  • Filialnetz:  durchschnittlich
  • Support & Service:  schlecht
  • Online Banking:  gut
  • Fachliche Beratung:  durchschnittlich

Pro & Kontra

Vorteile

  • einfach, übersichtlich
  • Scheinbar einfach
  • Die neuen Terminals und die neue Software haben durchaus einige nette Eigenschaften.
  • günstige Zinsen, individuelle Beratung
  • Beratung, schnelle Kreditantscheidung, variable Rate

Nachteile / Kritik

  • persönlicher Kontakt
  • Unfair
  • Die Umstellung selbst ist eigentlich überflüssig, erfolgte nicht ohne Störungen und das Kompatibilitätsprinzip ist verletzt: Es geht nicht mehr alles, was vorher ging. Der Kunde wird mit den Folgen allein gelassen. Die Umstellung ist ein negativer Service
  • in der Filiale dauert etwas lange!
  • Zinsen

Tests und Erfahrungsberichte

  • Diskriminierung bei der Norisbank

    1
    • Filialnetz:  durchschnittlich
    • Support & Service:  sehr schlecht
    • Online Banking:  durchschnittlich
    • Fachliche Beratung:  sehr inkompetent
    • Dauer der Nutzung:  seit 3 Tagen
    • Sind Sie Kunde?:  nein

    Pro:

    Es fallen mir keine ein, tut mir leid.

    Kontra:

    Mitarbeiter sind schlecht ausgebildet, Informationen werden nicht richtig weitergeleitet, Diskriminierende Vorschriften gegen Ausländer

    Empfehlung:

    Nein

    Mein Mann wollte in Nürnberg 2011, in der Filiale in der Königstrasse, ein Girokonto bei der Norisbank eröffnen, weil er mit seinem alten Konto unzufrieden war.
    Er ist in die Filiale in die Königstrasse gegangen, dort sagen sie gleich, das bestimmte Nationalitäten, wie seine, er ist aus Iran, "nicht genommen werden". 
    Weil er diese Ungerechtigkeit nicht glauben konnte, hat er sich  telefonisch bei der Hotline nochmals erkundigt, ob er alle Vorraussetzungen hat das Konto zu eröffnen. Er hat gesagt, das er Iraner und Student ist, und bei der Königsstrasse abgelehnt worden ist. Am Telefon

    Kommentare & Bewertungen

    • XXLALF

      XXLALF, 25.01.2013, 12:37 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ...und liebe wochenendgrüße

    • Janne0033

      Janne0033, 25.01.2013, 10:03 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Interessant LG Janne

    • anonym

      anonym, 25.01.2013, 08:30 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Genau!! So muß es sein!! Schon 13 Jahre in D? Das aber sehr, sehr verdächtig!!!

    • bella.17@live.de

      [email protected], 24.01.2013, 20:45 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Einen lieben Gruß Annabelle Schaust du auch mal bei mir rein?

  • Unverhältnismäßig lange Laufzeiten, sehr schlechter Service

    1
    • Filialnetz:  sehr klein
    • Support & Service:  sehr schlecht
    • Online Banking:  gut
    • Fachliche Beratung:  sehr inkompetent
    • Dauer der Nutzung:  seit 1 Jahr
    • Sind Sie Kunde?:  ja

    Pro:

    Es ist kostenfrei - sofern man der eigenmächtigen Vertragsänderung schriftlich widerspricht!

    Kontra:

    Viel zu lange Laufzeiten, überhaupt kein Service, Abzockversuch durch Vertragsänderung!

    Empfehlung:

    Nein

    Nach über 20 Jahren bei meiner Hausbank bin ich zur norisbank gewechselt - ein Schritt, der mir jetzt wirklich, wirklich leid tut.

    Die Laufzeiten sind eine einzige Katastrophe. Ich habe grundsätzlich als letzte aller Kollegen das Geld auf dem Konto und ich frage mich: Was machen die so lange damit? Zahlungen sind teilweise zwei bis drei Tage avisiert!

    Das gilt selbst für Zahlungen vom Tagesgeld- aufs Girokonto. Hier hatte man mir bei Vertragsabschluss zugesichert, dass dies SOFORT gebucht würde (wie ich es auch kenne), aber nix da: Auch hier wird die Zahlung avisiert und ist erst frühestens am nächsten Bankarbeitstag auf dem anderen Unterkonto. Das ist eine

    Kommentare & Bewertungen

    • XXLALF

      XXLALF, 03.07.2012, 10:53 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ...und einen wunderschönen tag

    • Lale

      Lale, 03.07.2012, 00:53 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Allerbesten Gruß *~*

  • Systematischer Scheckbetrug durchs Mutterhaus

    1
    • Filialnetz:  klein
    • Support & Service:  sehr schlecht
    • Online Banking:  gut
    • Fachliche Beratung:  sehr inkompetent
    • Dauer der Nutzung:  seit 1 Woche
    • Sind Sie Kunde?:  ja
    Katastrophe, Geld ist bei der Norisbank nicht sicher. Seit Kontoeröffnung monatlich derselbe Überweisungsbetrug: Kunde der Deutschen Bank (andere BLZ, Konto, Name, Unterschrift) bezahlt ein Zeitungsabo, abgebucht wird immer bei mir! Norisbank unternimmt nix, kann nicht einmal nach Monaten die Überweisungsträger vorlegen. Nach Anzeige (Scheckbetrug, Urkundenfälschung) gekündigt.

    Kommentare & Bewertungen

    • MasterSirTobi

      MasterSirTobi, 17.10.2008, 22:18 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schöner Bericht. LG von MasterSirTobi

    • frankensteins

      frankensteins, 24.09.2008, 00:05 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße Werner

  • Nicht alles ist easy...

    Pro:

    einfach, übersichtlich

    Kontra:

    persönlicher Kontakt

    Empfehlung:

    Nein

    Hi Yopi-Leser,

    heute möchte ich euch mal über meine neusten Erfahrungen mit der Norisbank, speziell mit dem Kreditverfahren „EasyCredit“, berichten.

    ==============
    Zur Vorgeschichte
    ==============

    Alles fing damit an, das mein Geld am Ende meiner Ausbildung knapp wurde. Mein Rechner hatte den Geist aufgegeben und ich brauchte einen neuen. Mein einziges Problem, ich hatte nicht genügend Geld um mir einen neuen kaufen zu können. Ein paar Tage später stoß ich auf der Arbeitsstelle im Internet über einen Banner mit der Aufschrift „Kredit mit Sofortzusage“. Meine Neugier war sofort geweckt. Gesagt, getan, klickte ich auf den Banner und landet auf der
  • Easy Credit - einfach unfair!!!

    Pro:

    Scheinbar einfach

    Kontra:

    Unfair

    Empfehlung:

    Nein

    Hallo Leute,

    im Moment wohne ich noch bei meiner Mutter, die selbstständig ist. Durch Werbung und Empfehlung kam sie auf die Idee, einen Easy Credit bei Ihnen zu beantragen, da sie einen Dispokredit ausgleichen wollte.
    Die Navigation auf der Homepage war auch sehr einfach, bis es zum Beruf kam.

    Als "selbstständig" eingegeben wurde, schrillten scheinbar die Alarmglocken des Systems. Die weitere Eingabe wurde abgebrochen und es kam die Meldung, der "Kredit ist nur für Angestellte verfügbar". Soetwas finde ich eine Sauerei! Ich wüsste wirklich gerne, weshalb Selbstständige so behandelt werden!