Novartis Voltaren Schmerzgel Testberichte

Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  erträglich
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Pro & Kontra

Vorteile

  • Schnelle entzündungshemmnde und schmerzlindernde Wirkung
  • zumindest kühlt es, Brailleschrift
  • schmerzstillend-entzündungshemmend
  • hilft schnell

Nachteile / Kritik

  • Ist nicht ohne...
  • riecht unangenehm, kostet viel für 0 Leistung,...
  • hilft nicht immer alleine, für Allergiker problematisch
  • nichts

Tests und Erfahrungsberichte

  • jacky1990 sagt zu Novartis Voltaren Schmerzgel

    • Wirkung:  sehr gut
    • Verträglichkeit:  gut
    • Nebenwirkungen:  keine
    • Packungsbeilage:  gut verständlich
    Da ich seit über einem Jahr an einer chronischen Darmerkraankung erkrannt bin und über ein Jahr Cortison nehmen musste, habe ich schlimme Knochen und Gliederschmerzen täglich bekommen.
    Somit habe ich mir dann Voltaren Schmerzgel gekauft um die Schmerzen ein wenig zu lindern.


    Voltaren ist das meistverkaufte rezeptfreie Schmerzgel in Deutschland.

    Packung
    Die Voltaren Tube gibt es in den Größen 60g, 120g, 150g und 180g. Die 150g und 180g haben sogar ein Komfortverschluss. Die Packung ist länglich weiß mit ein wenig orange.

    Wirkung
    Das Emulsionsgel zeichnet sich durch den gut verträglichen Wirkstoff Diclofenac aus.
    Dieser Wirkstoff

    Kommentare & Bewertungen

    • Bina3000

      Bina3000, 05.06.2014, 17:52 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Freue mich über Gegenbesuche... Liebe Grüße, Bina :)

    • Matze081

      Matze081, 15.02.2014, 10:35 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schöne Grüße, Matze081 :)

    • Sa-Sara

      Sa-Sara, 10.02.2014, 20:57 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      *~Liebe Grüße~*

    • anonym

      anonym, 05.02.2014, 22:16 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Grüße aus dem Norden!

  • Quackys Schmerzgel

    • Wirkung:  gut
    • Verträglichkeit:  gut
    • Nebenwirkungen:  sehr viele
    • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

    Pro:

    Wirkung,

    Kontra:

    nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Liebe Leserinnen und liebe Leser,ich hatte ja am Anfang des Jahres einen Autounfall.
    Ich habe seit Monaten starke Schmerzen im HWS und LWS Bereich.Vor dem Unfall hatte ich dort zum Glück keine Beschwerden ,aber seit Mitte Mai schmiere ich mich jeden Tag mehrmals mit einem Schmerzgel ein.


    ==Produktbezeichnung==

    _Voltaren Schmerzgel

    ==Hersteller==

    Novatis GmbH

    ==Verfügbarkeit und Preis==

    Ich kaufe unsere rezeptfreien Medikamente immer bei der Onlineapotheke bei der ich auch unsere rezeptpflichtigen Medikamente bestelle.
    Das ist mal Doc Morris und auch „medikamenteperklick.de“, ich bezahle dann für eine 120 g

    Kommentare & Bewertungen

    • Aileeni

      Aileeni, 07.02.2014, 22:40 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      liebe grüße

    • Sunny_993

      Sunny_993, 03.10.2012, 18:50 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      Gern bw und beste Grüße.

    • Baby1

      Baby1, 26.09.2012, 10:55 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

    • Esoxli2

      Esoxli2, 23.09.2012, 21:08 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Klasse. Hat bei mir auch schon des Öfteren geholfen. lg

  • Schmerzfrei durch´s Leben!

    • Wirkung:  sehr gut
    • Verträglichkeit:  sehr gut
    • Nebenwirkungen:  sehr viele
    • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

    Pro:

    Wirkung, Kühlung, hilft gegen Zerrungen und Schmerzen

    Kontra:

    nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo ihr Lieben.

    Jetzt mal zu einem Schmerzgel, was sich schon viele Male bewährt gemacht hat.

    Das Gel benutze ich seit Jahren und bin sehr zufrieden damit.


    Inhalt: 120 g Gel
    *****
    Andere Packungsgrößen: 60g, 150g, 200g, 300g


    Bestandteile:
    ***********

    Diclodenac
    Gereinigtes Wasser
    Capryl-/Caprinsäure
    Fettalkoholester
    Diethylaminsalz
    Isopropylalkohol
    Propylenglykol
    Paraffin
    Cetomacrogol
    Acrylsäurepolymerisat
    Diethylamin
    Carbomer 974P
    2-Propanol
    Octan-/Decansäure
    Parfumcreme


    Hersteller:
    *********
    Novartis Consumer

    Kommentare & Bewertungen

    • ronald65

      ronald65, 08.03.2010, 13:34 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg

    • SiggiWidder

      SiggiWidder, 07.03.2010, 20:41 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße aus dem Norden.

    • Powerdiddl

      Powerdiddl, 02.03.2010, 15:32 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Lg und einen schönen Tag noch, Heidi

    • rainbow90

      rainbow90, 01.03.2010, 18:24 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Interessanter Bericht von dir! LG

  • ... entzündungshemmend und schmerzstillend

    • Wirkung:  gut
    • Verträglichkeit:  gut
    • Nebenwirkungen:  fast keine
    • Packungsbeilage:  gut verständlich

    Pro:

    kühlend, schmerzlindernd und Verträglichkeit

    Kontra:

    Preis etwas hoch

    Empfehlung:

    Ja

    Jedem sollte es bekannt sein und fast jeder hat bereits einmal verwendet. Voltaren Schmerzgel der Firma Novartis Consumer Health GmbH ist ein entzündungshemmendes und schmerzstillendes Mittel zum auf die Haut auftragen. Besonders geeignet ist es bei Zerrungen und Bänderrissen sowie Verstauchungen und allg. Sportverletzungen.
    Ich selbst benötigte es nach einem Bänderriss und habe es entsprechend der Gebrauchsanweisung 3-4 mal täglich aufgetragen. In Verbindung mit Kühlakkus konnte ich bereits nach wenigen Tagen eine Rückbildung der Schwellung feststellen und auch der Schmerz lies relativ schnell nach.


    Preis:

    Der Preis für dieses Produkt ist relativ hoch

    Kommentare & Bewertungen

    • Prueter87

      Prueter87, 28.10.2009, 14:25 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein ganz toller Berict. Wirklich Gut!

    • hameln58

      hameln58, 25.10.2009, 13:07 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße Gina

    • Baby1

      Baby1, 24.10.2009, 14:59 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

    • tk7722

      tk7722, 24.10.2009, 11:40 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein sehr schöner Bericht, liebe Grüße

  • Auch für Fussballspielende Indianer geeignet.........

    • Wirkung:  gut
    • Verträglichkeit:  durchschnittlich
    • Nebenwirkungen:  erträglich
    • Packungsbeilage:  mittelmäßig verständlich

    Pro:

    schnelle Hilfe

    Kontra:

    es ist ein Pharmaprodukt - hat also auch Nebenwirkungen

    Empfehlung:

    Ja

    Voltaren Schmerzgel

    Bei meinem letzten online Medikamenten Einkauf legte ich mir auch das Voltaren Schmerzgel in den Einkaufskorb.


    Unter der PZN 458503 bekommt man die 60 g Tube

    Bezahlt habe ich dafür 3.99 Euro bei Eurapon.

    Wir haben immer eine Tube im Gebrauch und eine Tube zur Reserve.
    Da das Verfallsdatum der 10. 2011 ist, sind wir die nächsten 2 Jahre bestens gerüstet und für dieses Geld kauft man sich doch gerne ein wenig Sicherheit. Auch wenn man mit diesem Gel vorsichtig umgehen sollte. Es handelt sich auch hier um ein pharmazeutisches Produkt, bei dem mein Motto immer heißt „weniger ist mehr“. Trotzdem möchte ich euch dieses

    Kommentare & Bewertungen

    • krullinchen

      krullinchen, 08.06.2009, 21:52 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Viele Grüße.

    • sabtau

      sabtau, 03.06.2009, 18:33 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Guter Bericht. Grüßle

    • Lale

      Lale, 31.05.2009, 03:38 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Inforeich berichtet. Es grüßt die Lale.

    • Michaela2015

      Michaela2015, 16.04.2009, 16:27 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      nehm ich auch öfters, lg

  • Wenn die Knochen schmerzen...

    • Wirkung:  gut
    • Verträglichkeit:  gut
    • Nebenwirkungen:  sehr viele
    • Packungsbeilage:  gut verständlich

    Pro:

    lindert Schmerzen, mindert Entzündungen

    Kontra:

    nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Manche Dummheiten macht man leider immer wieder. Ich zum Beispiel lasse beim Sport allzu oft das Aufwärmen der Muskeln weg. In trainingsarmen Zeiten kommt es da schnell zu schmerzenden Gelenken und Verspannungen. Auch nach über,ässiger Gartenarbeit, gerade jetzt, wenn draußen alles winterfest gemacht wird, ziept und spannt es abends immer mal. In solchen Fällen helfe ich mir mit „Voltaren Schmerzgel.“ Ich habe den Eindruck, dass die entzündeten Stellen sich damit über Nacht wieder einigermaßen beruhigen. Deshalb habe ich immer eine Tube des zusammen mit etwas Mull in meiner Sporttasche.

    Natürlich ist Voltaren kein Wundermittel, aber ich finde, es lindert den Schmerz wirksam. Auch

    Kommentare & Bewertungen

    • Gozo-Bernie

      Gozo-Bernie, 06.11.2008, 15:31 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      wieder ein Gruss aus Catania - bernie

    • may786

      may786, 29.10.2008, 15:36 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ::::LG von may786::::

    • morla

      morla, 28.10.2008, 17:09 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      wünsche dir einen schönen tag lg. petra

    • NancyNoack

      NancyNoack, 28.10.2008, 13:43 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH und einen sonnigen Dienstag

  • Schmerz ade

    • Wirkung:  sehr gut
    • Verträglichkeit:  sehr gut
    • Nebenwirkungen:  erträglich
    • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

    Pro:

    Wirksamkeit

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Vor ein paar Wochen wurde mir anschaulich demonstriert, dass mit 32 Jahren wohl der Zahn der Zeit anfängt massiv an einem (oder in dem Fall an mir) zu nagen.
    Nach einer erholsamen Nacht wachte ich auf und hatte Hüftschmerzen unbekannter Ursache. Durch diese ominösen Schmerzen hatte ich dann Probleme beim Laufen, die von meiner Familie liebevoll als Stockenten-Gang bezeichnet wurden. Später meinte man noch, dass es grosse Ähnlichkeit mit einem Circusclown hat, wenn ich laufe. Nach 3 Tagen ohne Besserung raffte ich mich endlich auf in die Apotheke zu gehen. Zum einen wollte ich endlich schmerzfrei sein, zum Anderen wollte ich nicht, dass meine Familie zu noch kreativeren Höchstleistungen

    Kommentare & Bewertungen

    • bundy109

      bundy109, 06.08.2008, 15:49 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Einen sonnigen Tag und liebe Grüße von Andre

    • anonym

      anonym, 06.08.2008, 15:26 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      liebe grüße vom niederrhein willi

    • anonym

      anonym, 06.08.2008, 14:44 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      beste Grüße von mir :)

    • morla

      morla, 06.08.2008, 14:43 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      wünsche dir einen schönen tag lg. petra

  • Oma sagt, was stinkt, das wirkt

    Pro:

    Wirkung

    Kontra:

    Preis

    Empfehlung:

    Nein

    Hallo ihr Lieben…

    Heute möchte ich euch über


    ********************* Voltaren Schmerzgel ********************


    berichten. Ein Mittel gegen Rücken-, Gelenk- und Muskelschmerzen. Meine gesamte Familie benutzt dieses Produkt. Mein Papa nach dem Sport, er spielt Volleyball und hat ab und zu mal eine kleine Verstauchung, und er ist sehr zufrieden damit, ich benutze es wenn ich mal wieder so meine kleinen Wehwehchen habe, .nach einer 10stündigen Schicht im Blumengeschäft. Aber um genaueres zu erfahren könnt ihr nun meinen Bericht lesen , viel Spaß.

    Hinweis: Da es sich um ein Arzneiprodukt handelt weise ich darauf hin, dass jeder Nutzer sich

    Kommentare & Bewertungen

    • Iris1979

      Iris1979, 28.12.2008, 16:07 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Super Bericht. LG Iris

    • Nekromantika

      Nekromantika, 23.10.2008, 01:22 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüsse! Die Nekro

    • frankensteins

      frankensteins, 11.10.2008, 01:23 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      liebe Grüße Werner

    • Zzaldo

      Zzaldo, 03.10.2008, 23:19 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      liebe Gruße sendet dir Stephan

  • Autsch!!! Das tat weh!!!

    Pro:

    siehe Bericht

    Kontra:

    siehe Bericht

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo Ihr da draußen,

    heute stelle ich ein sehr vielseitig einsetzbares medizinisches Produkt vor.
    Kurz vorab beschreibe ich Euch kurz wie ich zu diesem Produkt gekommen bin:
    Ich hatte vor ein paar Monaten einen kleinen Unfall, nähere Details möchte ich Euch ersparen. Jedenfalls war mein Knie geprellt (also mit allem drum und dran). Leider habe ich heute noch Probleme mit dem Knie, zum Beispiel wenn ich den ganzen Tag mit hohen Schuhen oder ähnliches unterwegs bin und mein Arzt hat mir

    Voltaren Schmerzgel

    Verschrieben. Das passte ganz gut, denn dieses Schmerzgel hilft nicht „nur“ bei Prellungen sondern auch bei Sehnenscheidenentzündungen,

    Kommentare & Bewertungen

    • mrwong

      mrwong, 08.01.2008, 18:35 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh.........................ich freu mich auch über jede GEGENLESUNG von euch viele und liebe grüße Felix :-)

    • sindimindi

      sindimindi, 03.01.2008, 20:28 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Solange man keine starken Schmerztropfen von Voltaren braucht...

    • DOMMEL

      DOMMEL, 02.01.2008, 16:59 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      schön, würde mich über Lesungen freuen

    • windelmann

      windelmann, 30.07.2007, 21:53 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Toller Bericht! LG

  • Eins zwei drei Schmerz vorbei

    • Wirkung:  gut
    • Verträglichkeit:  gut
    • Nebenwirkungen:  fast keine
    • Packungsbeilage:  mittelmäßig verständlich

    Pro:

    hilft schnell

    Kontra:

    nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Im Laufe eines Lebens hat man schon einige Schmerzen zu erleiden und da ist es gut das es dafür passende Mittelchen gibt.

    Und eines von diesen feinen Mittelchen habe ich immer im Haus, das ist die Voltaren, früher benutzte ich die Salbe, heute das Gel.

    In der Wirksamkeit sind Salbe und Gel ziemlich gleich, sie helfen beide schnell. Bei dem Gel habe ich allerdings noch einen Pluspunkt, es kühlt und das ist sehr angenehm.

    Ich habe meist die Tube mit 120 gramm die braucht man schon , denn wie gesagt, es gibt doch immer kleine Verletzungen die behandelt werden sollen.

    Auf offenen Wunden sollte man weder Salbe noch Gel drauf tun, aber das ist ja sicher

    Kommentare & Bewertungen

    • MarpeX

      MarpeX, 14.12.2007, 20:29 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr hilfreicher Testbericht. Ich freue mich auf einige Gegenlesungen. Viele Grüße, MarpeX.

    • sigrid9979

      sigrid9979, 14.10.2007, 09:54 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schönes Wochenende LG Sigi

    • bea1502

      bea1502, 31.08.2007, 00:06 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg bea

    • leuchttuermin

      leuchttuermin, 17.07.2007, 17:04 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      da hab ich gute Erfahrungen mit gemacht! :-)