Olympus Camedia C-750 UltraZoom Testberichte

Olympus-camedia-c-750-ultrazoom
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(7)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Bildqualität:  sehr gut
  • Ausstattung:  gut
  • Akkulaufzeit:  lang
  • Bedienkomfort:  sehr gut
  • Verarbeitung:  sehr gut
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • Hohe Auflösung (4 Mio Pixel)und großer Zoom-Bereich
  • sehr gute verarbeitung
  • gute Verarbeitung gut bedienbares Menü exzellente Fotos lange Akkuleistung
  • 10 fach optisches zoom
  • großer Zoombereich, geringes Gewicht

Nachteile / Kritik

  • Zu langsam für Sportaufnahmen
  • kleiner Speicher im Lieferumfang
  • nicht ausklappbares LCD-Display mangelhafte Fotosoftware Stativaufsatz aus Plastik
  • nur 16 MB speicherkarte im Lieferumfang
  • etwas "rutschig"

Tests und Erfahrungsberichte

  • Für den anspruchsvollen Hobbyfotografen!

    5
    • Bildqualität:  gut
    • Ausstattung:  durchschnittlich
    • Akkulaufzeit:  durchschnittlich
    • Bedienkomfort:  gut
    • Verarbeitung:  gut
    • Zuverlässigkeit:  gut
    • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

    Pro:

    hochwertiges Gehäuse, gute Verarbeitung, kompakt und handlich, 10fach optischer Zoom, LCD-Farbmonitor, alle Bedienknöpfe sind gut zu erreichen, Kamera ist einfach zu bedienen, 4 Megapixel, kann auch einen kurzen Film mit Ton aufnehmen.

    Kontra:

    Der Lieferumfang ist sehr mager.

    Empfehlung:

    Ja

    In den letzten Jahren wurden die Digitalkameras immer kleiner, die Auflösungen immer besser und es kamen viele zusätzliche Funktionen dazu. Da sich so viel auf dem Markt bewegt hat, stand auch bei mir wieder ein Kauf an. Da ich bisher mit Olympus „gearbeitet“ hatte und von der Qualität der Kamera und der Bilder begeistert war, sollte es wieder eine Olympus werden.

    Auf der Cebit gab es schon einmal einen Vorgeschmack auf den Nachfolger der C-740 und ich wollte unbedingt warten, bis sie auf dem Markt kam. Damals sollte sie Anfang Mai auf dem Markt kommen, dann wurde es auf Juni verschoben und Anfang Juli war sie dann endlich zu haben und ich bestellte die „Olympus C-750 Ultra Zoom“.

    Kommentare & Bewertungen

    • mojito

      mojito, 05.07.2005, 20:32 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      wirklich ein schöner bericht

    • Overknees

      Overknees, 12.10.2004, 22:13 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ... dass ich Deinen Bericht kannte :) Die Kamera gibt es zwar noch (aktueller Preis um die 450 Euro) als Restposten, der Nachfolger ist aber natürlich schon wieder greifbar... die Produktzyklen sind kurz. Die wohl beste Nachricht könnte all

    • miss_varna

      miss_varna, 08.10.2004, 16:54 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Warum passen nur so kleine Karten? Da muss man ja fuer einen Urlaub entweder 2 Karten, oder einen Laptop mitschleppen :( Da hat jemand nicht nachgedacht bei Olympus :(

  • Olympus Camedia C – 750 Ultra Zoom - Feines Stück

    5
    • Bildqualität:  sehr gut
    • Ausstattung:  gut
    • Akkulaufzeit:  lang
    • Bedienkomfort:  gut
    • Verarbeitung:  sehr gut
    • Zuverlässigkeit:  sehr gut
    • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

    Pro:

    Sehr gute klare Bilder

    Kontra:

    Preis noch zu hoch

    Empfehlung:

    Ja

    Olympus Camedia C – 750 Ultra Zoom



    Der erste Eindruck
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Diese Model ist kleiner und leichter als seine Vorgänger und wiegt damit nur 305 Gramm ( ohne Akkus ), dies sollte in der Anwendung von Vorteil sein. Auch im Umfang hat die Kamera und ein paar cm verloren, sodas sie nun noch handlicher ist. Sie wirkt viel hochwertiger das sie auch den Kunststofflook der Vorgänger vergessen lässt. Das klar beschriftete Wählrad ist für den Daumen sehr gut zu erreichen, auch die Zoomwippe die mit dem
    Zeigefinger bedient wird ist sehr gut angeordnet, nur schade das der Rest an Tasten auf

    Kommentare & Bewertungen

    • norder

      norder, 19.04.2006, 22:38 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Der Testbericht enthält wichtige Details. Er ist kompackt und hilfreich. <br/>Nur bei der Preisangabe hätte der Verfasser ein bißchen ausführlicher sein können.

  • Einfach super diese Digitale !

    5
    • Bildqualität:  sehr gut
    • Ausstattung:  gut
    • Akkulaufzeit:  durchschnittlich
    • Bedienkomfort:  sehr gut
    • Verarbeitung:  sehr gut
    • Zuverlässigkeit:  sehr gut
    • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

    Pro:

    Super großer 10-fach optischer Zoom, sehr robuste Verarbeitung, äußerst handlich, leichte Bedienbarkeit, 4 Megapixel, sehr gutes LCD-Display

    Kontra:

    keine Akkus

    Empfehlung:

    Ja

    In der Leistung wurde ich nicht enttäuscht: mit den vielen Einstellmöglichkeiten ist die Kamera praktisch überall einsetzbar. Für schnelle Fotos stehen vorprogrammierte Einstellungen für die verschiedensten Szenarien zur Verfügung. Bei etwas mehr Zeit kann man einzelne Dinge wie Blende, Belichtungszeit, Schärfe ... selbst einstellen. Für Profis gibt es sogar die Möglichkeit, alles selbst einzustellen.

    Mit dem integrierten Blitz (oder wahlweise über einen externen Blitz - Blitzschuh ist vorhanden) kann auch bei Dunkelheit optimal fotografiert werden - auch hier stehen zahlreiche Einstellungen zur Verfügung.


    Früher habe ich nur mit meiner Spiegelreflexkamera

    Kommentare & Bewertungen

    • inline_igel

      inline_igel, 10.05.2004, 16:13 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      1. Wie schnell ist die Kamera nach dem Einschalten betriebsbereit? 2. Wie groß ist die Auslöseverzögerung? 3. Wie schnell kann man das nächste Bild machen? 4. Auch "die Bilder sind unglaublich" ist mir ein wenig zu pauschal:

  • Olympus Camedia 750 C

    Pro:

    Hohe Auflösung (4 Mio Pixel)und großer Zoom-Bereich

    Kontra:

    Zu langsam für Sportaufnahmen

    Empfehlung:

    Ja

    Diese Digitalkamera ist ein Zoom-Riese. Ich habe mir die Kamera im Juni zugelegt, hauptsächlich wegen des langen Zoom-Bereichs von 35 bis 380 mm (verglichen mit einer Spiegelreflexkamera). Nach den ersten Bildern war ich erstaunt über die hohe Auflösung der Fotos. Die Kamera hat 4 Millionen Pixel und besticht durch vielfältige Programme.

    Folgende Programme stehen zur Verfügung:

    Vollautomatik, Porträtaufnahmen, Sportaufnahmen, Landschaft-Porträtaufnahmen, Nachtaufnahmen, Selbstporträt. Darüber hinaus kann man die Kamera auch manuell einstellen und dabei vorrangig den Blendenwert oder die Verschlusszeit einstellen.
    Die Kamera sucht dann automatisch die
  • Prädikat empfehlenswert

    Pro:

    großer Zoombereich, geringes Gewicht

    Kontra:

    etwas "rutschig"

    Empfehlung:

    Ja

    Für unseren diesjährigen Afrikaurlaub habe ich mir vor einigen Tagen als Zweitkamera die Zoomkanone von Olympus zugelegt. Ausschlaggebend war die lange Telebrennweite, von der ich mir bei Tieraufnahmen einiges erhoffe, man soll ja nicht an jeden Büffel bis auf 4 Meter herangehen.

    Nach dem Urlaub wird dann entschieden, ob ich beide Kameras behalte (unwahrscheinlich) oder eine bei eBay wieder an den Mann/die Frau bringe (Minolta Dimage 7 oder die Olympus).

    Der erste Eindruck wenn man die Kamera in die Hand nimmt: nettes Spielzeug für Kinder- und Frauenhände. Die Kamera ist trotz des großen Zoombereiches recht klein geraten und paßt notfalls auch in die

    Kommentare & Bewertungen

    • echt1962

      echt1962, 01.03.2007, 20:54 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      netter Einblick ins Museum der Fototechnik *grinsegrins* LG GS

  • Tolle Kamera

    Pro:

    sehr gute verarbeitung

    Kontra:

    kleiner Speicher im Lieferumfang

    Empfehlung:

    Ja

    Seit einiger Zeit besitze ich die Digitalkamera Olympus C 750 und möchte euch meine Meinung und Erfahrung mitteilen.

    Fangen wir mit dem Gehäuse an.
    Das Gehäuse ist aus silbernen Vollmetallgehäuse, was die Kamera sehr edel erscheinen läßt und optimal verarbeitet ist.
    Die C750 arbeitet mit 4 Megapixeln und einem 10-fach optischen Zoom, zusätzlich kann man noch einen 4-fach digitalen Zoom dazuschalten, was zu einer enormen Vergrößerung des zu aufnehmenden Objekts führt.
    Der 10-fach optische Zoom entspricht 38-380mm einer konventionellen Kleinbildkamera mit zugeschaltetem Digitalzoom erhöht es sich auf unglaubliche 1520mm,
    das wirklich enorm ist.
    Trotz des
  • TOP KAMERA FÜR WENIG GELD MIT 4 MIO PIXELN

    Pro:

    10 fach optisches zoom

    Kontra:

    nur 16 MB speicherkarte im Lieferumfang

    Empfehlung:

    Ja

    Als ich die Kamera vor etwa einem Monat auspackte, war ich erst mal überrascht, wie klein sie ist. Auf den Bildern, die im Internet zur Verfügung stehen, sieht die Kamera tatsächlich wesentlich größer und klobiger aus.

    In der Leistung wurde ich allerdings keinesfalls enttäuscht: mit den vielen Einstellmöglichkeiten ist die Kamera praktisch überall einsetzbar. Für schnelle Fotos stehen vorprogrammierte Einstellungen für die verschiedensten Szenarien zur Verfügung. Bei etwas mehr Zeit kann man einzelne Dinge wie Blende, Belichtungszeit, Schärfe ... selbst einstellen. Für Profis gibt es sogar die Möglichkeit, alles selbst einzustellen.

    Mit dem integrierten Blitz (oder