Opel Omega Testberichte

Opel-omega
Abbildung beispielhaft
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(6)
3 Sterne
(3)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Fahreigenschaften:  sehr gut
  • Fahrkomfort:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Ausstattung:  durchschnittlich
  • Platzangebot:  sehr großzügig
  • Zuverlässigkeit:  gut
  • Anschaffungskosten:  sehr gering
  • Haltungskosten:  gering

Pro & Kontra

Vorteile

  • riesiger Kofferraum, gutmütige Fahreigenschaften
  • Aussehen Extras Leistung
  • gutes Platzangebot gefälliges Platzangebot guter Verbrauch
  • Komfort, Leistung

Nachteile / Kritik

  • etwas viel Sprit im Winter
  • Verarbeitung Teuer Service Benzinverbrauch
  • Rost!! reparaturanfällig
  • Spritverbrauch, Scheibenwischanlage

Tests und Erfahrungsberichte

  • OPEL OMEGA B 2.0 16V

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo,

    seit mittlerweile 4 Jahre fahre ich einen Opel Omega B 2.0 16V. Vom Prinzip her ein gutes Auto, wären da nicht die kleinen Macken und teuren Reparaturen.
    Der Motor ist als 4 Zylinder recht sparsam und kommt bei zügiger Fahrweise im Schnitt mit 10 l / 100km aus. Allerdings ist er auch im Durchzug recht schwach.
    Es empfielt sich daher doch der stärkere 6 Zylinder mit 170 bzw. 180 PS, der vom Verbrauch nicht viel höher liegt.
    Teuer wird die Auspuffanlage, diese war bei mir nach nur 3 Jahre durchgerostet.
    Ebenfalls Schwachpunkt des Autos ist der Auspuffkrümmer, wessen Reparatur ebenfalls teuer kommt.
    Der Omega ist ideales Reisefahrzeug, egal ob
  • YOPI FEHLER

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    ACHTUNG ***

    Bitte nicht bewerten, durch einen Plattformfehler wurde die Meinung wohl 2mal eingestellt. Mail an Yopi ging schon raus.

    Danke und Gruß
    Scenic24
    ********

    I. Vorwort
    *********
    Meine Eltern haben ein Geschäft und benötigten dafür ein stabiles Fahrzeug. Als erstes denkt man da meisten wohl an Mercedes und Co. Als eigentlich langjährige Opel Fahrer schauten wir uns trotzdem bei Opel um. Es sollte ein Diesel sein, groß und geräumig. Der Opel Händler empfahl uns einen Opel Omega, das größte Flaggschiff aus dem Opel Reihen mit einem 6 Zylinder und 2,5 Liter Hubraum mit 130 PS - den Omega 2.5td. Laut Opel Händler würde der Omega

    Kommentare & Bewertungen

    • susperia

      susperia, 23.10.2002, 12:42 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Das nenne ich eine Doktorarbeit. Weiter so, bye Deine Susperia

    • Sweetylilly

      Sweetylilly, 11.04.2002, 15:46 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Was für eine niedliche Katze auf deinem Foto!!

  • Opel - Luxus?????

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Ich gebe ja zu, ich mag Opel nicht besonders. Das mag an den vielen GSI-Fahrern liegen, die immer wieder beweisen, dass man auch geistig tiefergelegt sein kann.

    Es mag aber auch an der Verbandelung mit GM liegen, und die Amis mag ich halt auch nicht so.
    Tja, und der Opel Luxus-Kombi? Ein Freund hat sich so ein Gerät geleistet. Hat gebraucht (3 Monate) immerhin 75.000 DM gekostet.

    Ich fange mal vorne an: Die Linienführung ist schlicht. Nichts neues, aber das ist man von Opel ja gewöhnt. Die Frontpartie ist - bedingt durch einen sauteuren Irmscher-Grill- etwas charakterlos geworden, es könnte auch ein Toyota sein. Na, ok. Die Spaltmasse sind OK, gegen andere

    Kommentare & Bewertungen

    • Seneca_X1

      Seneca_X1, 19.07.2002, 14:10 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Der Wertverlust des Omega verbietet den Kauf als Neuwagen sowieso! Gruß, Thomas