Wagner Piccolinis Salami Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 06/2005
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Zubereitung:  schwierig

Pro & Kontra

Vorteile

  • schnell gemacht
  • Zubereitung, Belag, Geruch, Geschmack
  • lecker, unwiederstehlich

Nachteile / Kritik

  • zu teuer, der Belag ist zu trocken
  • evtl. Preis
  • teuer

Tests und Erfahrungsberichte

  • 9 Pizzen am Stück? Mit Piccolonis kein Problem!

    4
    • Geschmack:  sehr gut
    • Geruch:  sehr gut
    • Zubereitung:  sehr schwierig
    • Kaufanreiz:  Werbung

    Pro:

    Zubereitung, Belag, Geruch, Geschmack

    Kontra:

    evtl. Preis

    Empfehlung:

    Ja

    Liebe Leserinnen und Leser,

    es gibt sie schon einige Zeit und mittlerweile wurden sie von Discountern auch schon nachgeahmt, die Piccolinis. Von Wagner auf den Markt gebracht handelt es sich hierbei um kleine Pizzen. Ich berichte als erstes über meine Lieblingsgeschmackrichtung Salami. Viel Spaß beim Lesen.


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Inhalt:
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    1. Verpackung
    2. Zubereitung
    3. Belag, Geruch, Geschmack
    4. Preis
    5. Zutaten
    6. Nährwertangaben
    7. Hersteller
    8. Fazit
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    1.

    Kommentare & Bewertungen

    • superlativ

      superlativ, 23.05.2006, 16:31 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schöner Bericht! Hat Spaß gemacht, ihn zu lesen! Liebe Grüße Superlativ

    • blackangel63

      blackangel63, 23.05.2006, 09:55 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      °°°°SEHR HILFREICH°°°°LG°°°°ANJA°°°°

    • topware2002

      topware2002, 23.05.2006, 01:33 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH-------oOO--(_)--OOo----------

    • ShortBrini

      ShortBrini, 22.05.2006, 23:19 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      *hungerbekomm+...ich liebe PIccolinis... aber eines muss ich sagen,...dem sofortigen Genus ssteht doch etwas im Wege..die Dinger sind schweine heiße..ich verbrenne mir jedes mal den MUnd wenn ich sie esse +gg+...schöner Bericht....Brini

  • Mal was anderes

    2
    • Geschmack:  durchschnittlich
    • Geruch:  gut
    • Zubereitung:  leicht
    • Kaufanreiz:  Verpackung

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Allgemein
    =====================
    "Wagner" Pizza gehört zu meinen Favoriten in der Fertigproduktabteilung und die entwickeln hin und wieder auch mal was Neues. Dieses Jahr hab ich "Piccolinis" neu im GEfrierfach entdeckt. Dabei handelt es sich, was die Größe angeht, um eine Pizza. Die ist jedoch wiederrum in 9 kleinere Pizzen geteilt. Also nicht geschnitten, sondern genauso rund wie eine normale Pizza.
    Die gibt es in verschiedenen Sorten. Ich hab mich für Salami entschieden und dafür im Penny Markt ca 2,30 Euro gezahlt, was für Tiefkühlpizza - egal welcher Art - schon obere Preisklasse ist.


    Zubereitung
    ======================
    Die "Piccolinis" werden

    Kommentare & Bewertungen

    • bambie34

      bambie34, 02.04.2006, 14:00 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      die esse ich auch ganz gerne.

    • Gozo-Bernie

      Gozo-Bernie, 23.09.2005, 13:56 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Komisch, in Italien, zumindest aber hier in Catania, haben sie doch diese Minipizzas an allen Ecken (wichtiger Bestandteil der Tavola Calda) - Italienfeeling! Trockerer als die grosse Pizza: vermutlich weil der Teiganteil hoeher ist, jede kleine Pizza hat

  • 9 mal Pizza auf einem Backblech. Geht das? Jaaa es geht!

    5
    • Geschmack:  sehr gut
    • Geruch:  sehr gut
    • Zubereitung:  sehr schwierig
    • Kaufanreiz:  Zufall

    Pro:

    lecker, unwiederstehlich

    Kontra:

    teuer

    Empfehlung:

    Ja

    Gestern schlenderte ich durch den MiniMal und landete vor der TK Truhe mit all den leckereien. Ich hatte Hunger, mal wieder nur 3 Euro dabei und keine Lust großartig viel zu kochen. Die Piccolinis von Wagner sind mir gleich ins Aug gestochen. Der Preis mit 2,29 ist zwar alles andere als günstig, aber was solls. Ich hatte hunger, also hab ich die Mini Pizzen mitgenommen.


    Verpackung/Aussehen
    ********************
    Die Piccolinis sind in einer normalen Pizzaschachtel erhältlich. Seitlich ist die Schachtel schwarz und vorne so geblich. Man kann ganz groß Piccolinis drauf lesen und darunter Salami. In der unteren Hälfte sind die Piccolinis abgebildet. Kleine schmackhafte

    Kommentare & Bewertungen

    • bambie34

      bambie34, 02.04.2006, 14:01 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Die esse ich auch ganz gerne.

    • Laithy

      Laithy, 10.06.2005, 19:21 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      dank dieses tollen und ausführlichen Berichtes. Viele Grüße, Mel

  • 9 Pizzas in einer Packung?

    3
    • Geschmack:  durchschnittlich
    • Geruch:  sehr gut
    • Zubereitung:  sehr schwierig
    • Kaufanreiz:  Zufall

    Pro:

    schnell gemacht

    Kontra:

    zu teuer, der Belag ist zu trocken

    Empfehlung:

    Nein

    Kindergeburtstag – was macht man da zu Essen. Die Kinder wünschten sich Pizza. Aber für jeden eine Große? Und das bei so vielen Kindern? Zum Selbstmachen hatte ich auch keine große Lust. Also habe ich mal wieder gefrorene Pizza gekauft, mehrere. Es sollte ja auch reichen.
    Auf der Suche nun, was mögen Kinder wohl besonders gern ist mir die Wagner Pizza „Piccolinis“ besonders aufgefallen. Für die habe ich mich dann auch entschieden.


    Verpackung
    Die Pizza befindet sich wie immer in einer Pappschachtel welche in den Farben gelb – rot gehalten ist.
    Auf der Vorderseite ist vermerkt dass es sich um ein Original Wagner Produkt handelt und dass man mit

    Kommentare & Bewertungen

    • schnekuesschen

      schnekuesschen, 04.05.2006, 12:40 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Klasse Bericht, klares sh...LG Sandy :-)))

    • Seniorita_Berlin

      Seniorita_Berlin, 12.03.2006, 13:28 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      und wieder einmal gruss von------> julia ..*g

    • Sky112

      Sky112, 25.02.2006, 16:39 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schöner Bericht

    • morla

      morla, 18.10.2005, 16:08 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich

  • Kleine Pizzen - großer Geschmack

    4
    • Geschmack:  gut
    • Geruch:  gut
    • Zubereitung:  sehr schwierig
    • Kaufanreiz:  Zufall

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Als Single ernährt man sich ja häufiger von Tiefkühlkost. Da ich sehr gerne Pizza mag, habe ich auch schon viele Tiefkühlpizzen probiert. So bin ich dann irgendwann auf die Original Wagner Steinofen-Piccolinis Salami gestoßen.

    Bei den Piccolinis handelt es sich um kleine Pizzahäppchen. Ich einer Packung befinden sich neun Stück. Jeweils drei Piccolinis sind in einer Folie zusammen eingeschweißt.

    Die Pizza-Häppchen haben eine Durchmesser von ca. 5 cm. Der relativ dünne Boden mit etwas höherem Rand ist belegt mit kleinen Tomaten- und Salamistückchen und Käse.

    Die Piccolinis bestehen aus folgenden Zutaten:

    Weizenmehl,
    zerkleinerte