Patchwork-Familien Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • gleich zwei Männer um die Kinder herum - so können sie schauen, mit wem sie was machen
  • Wenn man es selber will gelingt es auch.

Nachteile / Kritik

  • bringt auch Probleme mit sich - Probleme der Akzeptanz des "Neuen" der Mama als Person, die auch was zu sagen hat
  • Man muss sich mit der \"Ex-Familie\" auseinander setzen.

Tests und Erfahrungsberichte

  • TROTZ NEUER FRAU EIN SUPER „FAMILIENVERHÄLTNIS“

    Pro:

    Wenn man es selber will gelingt es auch.

    Kontra:

    Man muss sich mit der \"Ex-Familie\" auseinander setzen.

    Empfehlung:

    Ja

    Patchworkfamilien !!! Immer wieder mal hört man dazu Berichte in den Medien oder liest Berichte in den Zeitungen. Und ich denke, gerade bei diesem Thema gibt es sowohl „Pro“ als auch „Contra“ Streitpunkte. Aber sicherlich liegt es bei einem bzw. bei der Familie alleine was man aus dieser Situation macht und sie meistert. Da ich selbst davon betroffen bin möchte ich euch heute einmal meine Meinung aus meiner Sicht dazu kund tun.

    Vor etwas sechs Jahren habe ich meinen jetzigen Mann „besser“ kennen gelernt, denn kennen tue ich ihn eigentlich schon fast 9 Jahre. Doch damals sind wir uns halt durch einen eigentlich eher „dummen“ Zufall –heute kann ich nur sagen: „GOTT SEI DANK“-

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 09.04.2007, 17:38 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG Damaris

    • Zuckermaus29

      Zuckermaus29, 25.07.2006, 02:13 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh von mir für Dich :o) Viele Grüße Jeanny

    • morla

      morla, 01.05.2006, 12:10 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich

    • swissflyer

      swissflyer, 20.03.2006, 20:54 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ------------- <br/>----S H---- <br/>------------- <br/> <br/>Liebe Grüsse aus der schönen Schweiz, Patrik :-D

  • Wie verhält man sich als die böse Stiefmutter?

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Auch ich bin Teil einer Patchworkfamilie und da erlebt man allerhand, selbst wenn nicht die ganze Familie zusammenwohnt, so wie bei uns der Fall ist. Da ich mir von der Beschreibung des manchmal auftretenden Chaos therapeutische Wirkung erhoffe (;O)), möchte ich Euch erst mal meine Familienmitglieder vorstellen:

    Killerfinger (also meine bescheidene Wenigkeit), weiblich, 26 Jahre alt.
    Daddy-o, Freund/Lebensgefährte von Killerfinger, (logischerweise ?) männlich, 49 Jahre alt, geschieden.
    Aus dieser Ehe gibt es zwei Söhne:

    Fußballfreak (24 Jahre alt), hat vor kurzem eine neue Ausbildung angefangen und seine erste eigene Wohnung bezogen.

    Treulose*Tomate
  • Wir gehören dazu

    Pro:

    gleich zwei Männer um die Kinder herum - so können sie schauen, mit wem sie was machen

    Kontra:

    bringt auch Probleme mit sich - Probleme der Akzeptanz des "Neuen" der Mama als Person, die auch was zu sagen hat

    Empfehlung:

    Nein

    Hallo erstmal,

    ja wir sind auch eine solche Patchworkfamilie, da ich geschieden bin und aus meiner Ehe zwei Kinder habe (Zwillinge - 10 Jahre alt). Mittlerweile lebe ich wieder in einer neuen Lebensgemeinschaft und vor 6 Wochen habe ich unseren gemeinsamen Sohnemann entbunden. Mein Lebensgefährte hat noch einen weiteren Sohn für den er aber nur zahlen darf - gesehen hat er ihn die letzten Jahre nicht..... Kontaktaufnahme durch Brief etc scheiterte leider auch jedesmal..... ABer das ist ein anderes Thema.

    Janine und Jacqueline - meine Töchter aus erster Ehe, kamen doch erstaunlicherweise sehr gut mit der neuen Situation zurecht. Thomas, mein Lebensgefährte, habe ich