Persönliche Seiten Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(10)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(2)

Pro & Kontra

Vorteile

  • Nur an Dich denken
  • Es wieder zulassen zu können.
  • Sucht es Euch aus
  • Liebe ist vielleicht das einzige, wofür sich dieses Leben lohnt. Vielleicht ist sie sogar alles, was es überhaupt gibt.
  • die wahrheit

Nachteile / Kritik

  • to much love will kill you
  • Zuviel Zeit im Dunkeln verbracht.
  • Und das auch
  • In ihrer Kleinlichkeit meinen Menschen, sie Ordnungen u. Restriktionen unterwerfen zu müssen.
  • es ist alles lüge... (s. F.N.)

Tests und Erfahrungsberichte

  • Liebesbrief für Michi

    Pro:

    Nur an Dich denken

    Kontra:

    to much love will kill you

    Empfehlung:

    Ja

    Den Brief für meinen Sohn Kevin habe ich bereits geschrieben, nun wird es noch an der Zeit einen Brief an meinen Süssen zu schreiben. Dieser Brief hat auch seinen besonderen Grund, denn morgen ist unser zweiter Hochzeitstag.

    Mein geliebter Micha,

    nun ist es schon zwei Jahre her, seit wir uns haben trauen lassen. Die Zeit ist wie im Flug vergangen. Am 26. November kennen wir uns nun schon 4 Jahre. Damals warst du einfach mein Retter, so wie es aussah. Als ich von zu Hause weggezogen bin und Dich dann kennen lernte, hatte ich ja noch gar keinen blassen Schimmer, dass wir uns auch mal lieben lernen würden. Damals war ich noch mit jemand anderen zusammen.

    Du

    Kommentare & Bewertungen

    • mami_online

      mami_online, 24.06.2006, 00:52 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ich wünsche euch weiterhin alles Gute!!!!

    • Estha

      Estha, 09.06.2006, 01:28 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      .•:*¨¨*:•. ... sh ... .•:*¨¨*:•.

    • schnekuesschen

      schnekuesschen, 10.04.2006, 14:41 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein klasse Bericht....LG Sandy :-)))

    • bubbelchen05

      bubbelchen05, 09.04.2006, 14:57 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schnief.... wunderschön geschrieben..

  • Sentimentale Bekenntnisse

    Pro:

    Sucht es Euch aus

    Kontra:

    Und das auch

    Empfehlung:

    Ja

    Das ist wieder ganz persönlich und privat.

    Abweichende Meinungen werden wie üblich akzeptiert und ignoriert.

    Wiederum: Reihenfolge ist keine Rangfolge,
    grad so wie's mir in den Sinn oder Unsinn kommt!!


    Ich mag Kalenderblätter, die so aufgebaut sind, dass der Sonntag immer am Anfang steht.

    Ich mag die Musik von 'Country Joe and the Fish' aus dem Film 'Quiet Days in Clichy';
    ich meine die Schwarz-Weiß-Version aus den Sechzigern.

    Ich mag das Geschrei von Kindern auf dem Spielplatz und in Freibädern.

    Ich mag 'non-sense'-Fragen.
    Ein Beispiel:
    "warum haben die Krokodile alle blaue Söckchen an?
    ist

    Kommentare & Bewertungen

    • elari69

      elari69, 27.03.2006, 20:25 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Wir lernen uns laaaaansam kennen. Allerdings bin ich im Vorteil. Du hast schon mehr, viel mehr geschrieben....und auch das finde ich gut. GGLG, Ela. <br/>

    • anonym

      anonym, 21.11.2005, 10:11 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      schön - und ein lächeln zauberte sich auf mein gesicht. besonders die dinge über kinder, da geht es mir genauso!! :-) LG Silke

    • Bluebirdunfa

      Bluebirdunfa, 10.11.2005, 03:23 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Chatos Land, (finger heb), kenne ich auch

    • marina71

      marina71, 28.10.2005, 18:26 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Und ich mag.. deine Berichte! lG

  • wenn du einmal nicht bist,dann will ich nicht sein

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Einleitung:

    wenn du einmal nicht bist,dann will ich nicht sein



    so waren es eins mal die Worte meiner besten Freundin, die wir uns immer und überall geschworen hatten.
    Täglich verbrachten wir Stunden / Tage / Nächte zusammen, wir waren schon wie Geschwitter.
    Hatten immer alles geteilt , immer zusammen gehalten, waren immer für einander da, konnten uns alles erzählen und hatten die selben Vorstellungen vom Leben und immer die selben Interessen. < So dachte ich eins>

    Jana und ich kannten uns vom Kindergarten an sehr gut, wir gingen zusammen in die Grundschule, später zur Hauptschule, wir hatten immer das Glück gehabt in die selbe Klasse zu

    Kommentare & Bewertungen

    • diefantafrau

      diefantafrau, 09.04.2005, 00:34 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich komme mir fast etwas blöd vor, diesen Bericht zu bewerten, denn wie soll man so ein schlimmes Ereignis bewerten? Ich wünsch Dir alles Liebe! LG, dieFantafrau (c:

    • Nadira

      Nadira, 14.01.2005, 15:54 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Soetwas zu erleben ist vermutlich das schwerste was ich mir vorstellen kann. Damit umzugehen ist hart und besonders wenn es um etwas geht was man nicht gewusst hat...

    • gurke88

      gurke88, 26.09.2004, 00:02 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Das ist eine wirklich schrecklich traurige Geschichte, die einen sehr berührt. Viele wissen, wie schwer es ist einen liebsten Menschen zu verlieren, aber nicht auf solch grausame Weise.

    • campino

      campino, 25.09.2004, 16:49 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      es ist schwer, etwas tröstliches zu schreiben. Denn Trost kannst nur Du selbst Dir geben. Ich wünsche Dir alle Kraft die Du brauchst.

  • Die ewige Suche...

    Pro:

    die wahrheit

    Kontra:

    es ist alles lüge... (s. F.N.)

    Empfehlung:

    Ja

    ... nach dem perfekten Lippenstift, die vergebliche Suche nach der perfekten Tasche und die aussichtslose Suche nach den perfekten Antworten. Antworten auf Frage, die du vielleicht nie so gestellt hast, die aber ganz tief in dir an etwas nagen, wie tausend kleiner Ratten mit langen ekligen schwänzen. Sie haben es gerochen und sind ihm gefolgt, ihrem Instinkt und diesem Geruch der Fäulnis, diesem Geruch der endlosen Suche nach dem Tod. Unausstehlich dieser Gestank der Sinnlosigkeit. Sie scheinen unaufhörlich diese zwei Minuten deinen Puls am Hals genüsslich in sich aufzusaugen, diese zwei Minuten, die dir noch bleiben unter dem Streß der Gegenwehr, diese zwei Minuten, die dir noch bleiben
  • Die Insel

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    ... Es war einmal eine Insel, wo alle verschiedenen Gefühle lebten: das Glück, die Traurigkeit, das Wissen und auch die Liebe.

    Eines Tages meldete man den Gefühlen, dass die Insel sinken werde.
    So bereiteten sie ihre Schiffe vor und verließen die Insel.
    Nur die Liebe wollte bis zum letzten Moment bleiben.
    Als die Insel unterging, rief sie um Hilfe.

    Der Reichtum war in der Nähe mit einem Luxusschiff. Die Liebe fragte ihn: "Reichtum, kannst Du mir helfen?“ – „Nein, weil ich zuviel Geld und Gold auf meinem Schiff habe, so hab ich keinen Platz mehr für Dich!"

    Die Liebe fragte sodann den Hochmut um Hilfe, der auch mit seinem wunderschönen Boot
  • Wer hat das schönste Herz?

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Eines Tages stand ein junger Mann mitten in der Stadt und erklärte, dass er das schönste Herz im ganzen Tal habe.
    Eine große Menschenmenge versammelte sich, und sie alle bewunderten sein Herz, denn es war perfekt.
    Es gab keinen Fleck oder Fehler in ihm. Ja, sie alle gaben ihm recht, es war wirklich das schönste Herz, was sie je gesehen hatten.

    Der junge Mann war sehr stolz und prahlte lauter über sein schönes Herz. Plötzlich tauchte ein alter Mann vor der Menge auf und sagte: "Nun, dein Herz ist nicht mal annähernd so schön, wie meines."
    Die Menschenmenge und der junge Mann schauten das Herz des alten Mannes an. Es schlug kräftig, aber es war voller Narben, es hatte
  • Im Wald

    Pro:

    Es wieder zulassen zu können.

    Kontra:

    Zuviel Zeit im Dunkeln verbracht.

    Empfehlung:

    Nein

    Viel musste ich in letzter Zeit nachdenken. Verwirrt war ich, von Gefühlen, die mich begannen zu bewegen. Gestern Abend, kam in mir der Wunsch, in den Wald zu gehen, um Pilze zu sammeln. Jedes Jahr tue ich dies, aber dieses Jahr wollte ich einfach nicht raus. Sperrte mich selber zu Hause ein. Nur um arbeiten zu gehen oder einzukaufen, war noch ein Grund meine kleine Festung zu verlassen.
    Doch auf einmal war der Drang wieder da, raus in die Natur.
    Ein Gespräch mit „Ihm“, bestärkte mich darin.


    Wenn Deine Seele krank ist,
    dann verbirg Dich wie ein
    krankes Tier in den Wäldern:


    Im Wald


    Ich bin heut´ Vormittag aufgebrochen, in den Wald, um Pilze zu sammeln.
    Nicht nur das, der Wald gibt mir Ruhe, Frieden und auch Kraft. Ich brauche seine Hilfe.

    Angekommen und schon etwas tiefer im Dunkel der Bäume, setzte ich mich an einen sehr starken, schon älteren Baum, um erstmal diese mystische, friedlich Atmosphäre in mich aufzunehmen und wirken zu lassen.

    Es war so friedlich. Umgeben von den Waldgeistern, die für mich in den Bäumen wohnen, fühlte ich mich sicher, verstanden und beschützt.

    Der Glaube, dass Geister in den Bäumen leben, stammt aus meinem Interesse, an die Kelten.
    Sie verehrten den Baum ganz besonders.
    Ihr Glaube war, dass gute Geister in ihnen wohnten, die sie beschützten und beobachteten.
    Besonders große, alte, mächtige Bäume strahlen Magie aus, wenn man Glück und etwas Phantasie hat, kann man sogar Gesichter im Stamm, Äste und Rinde erkennen.
    Wenn ich Kraft tanken will, aus irgendwelchen Gründen, umarme ich meinen „Lieblingsbaum“ voller Leidenschaft oder setzte mich zu ihm und erzähle meinen Kummer!
    Es mag seltsam klingen, wenn ich mich verabschiede von meinem „Freund“, fühle ich mich einfach wieder besser und gestärkt.


    Irgendwo, habe ich diesen Vers gelesen, der mir aus dem Herzen spricht:

    Der Baum unser, stummer, geduldige, lebender, magischer Zeuge und Freund.

    Immer öfter, werden einfach zu viele Bäume auf dieser Welt, aus Egoismus und Habgier „getötet.“
    Dabei ist der „Baum“ so wichtig für uns.
    Er liefert Energie, Sauerstoff, Schutz und Heilung.
    Um die Bäume ranken sich Mythen. Sie wurden von unseren Vorfahren wie Götter verehrt, sie glaubten genau wie die Kelten mit den Geistern, dass diese in den Bäumen leben.


    Mein Lieblingsbaum, ist die Eiche. Sie scheint so stark und gibt mir Kraft, wenn ich mich zu ihr setze, meine Augen schließe und ihr „zuhöre“.
    Angelehnt, an ihren Stamm, scheint sie mich zu umarmen, mich zu trösten aber auch manchmal zu mahnen.


    Die Eiche galt bei mehreren Völkern, als heiliger Baum. Das Wort ²Druide² wurde aus dem keltischen Wort für Eiche „ Dair“ abgeleitet. Weil die Druiden die einzigen waren, die die heiligen Misteln in den Eichen schneiden durften.
    Eichenhaine waren heilige Stätte, wo Opfergaben gebracht oder Orakel befragt wurden. Bei den Germanen war es Brauch unter einer Eiche zu heiraten. Sie war Thor geweiht und kinderlose Paar sollten eine Eiche umarmen, um die Kraft Thors zu erhalten. Die Thingplätze waren von Eichen umrandet Eichen sind imposante Zeitzeugen, denn sie können bis zu 1000 Jahre alt und bis zu 50 m hoch werden.
    Nun soweit eine kleine Weitergabe, meines Wissens über Bäume.
    Ich hoffe, dass es Euch auch ein wenig, zum nachdenken anregt. Nun aber weiter...



    Nun saß ich da, lauschte den Vögeln, die hier zu Hause waren. Einige Borken-Käfer krabbelten vor mir über das weiche, feuchte Moos.
    Ab und zu war ein Brechen der Zweige zu hören, die auf dem Boden des Waldes lagen.
    Alles war so friedlich und ich begann zu träumen und über meine Gefühle und Gedanken der letzten Tage nachzudenken.
    Ich meinte zu spüren, dass mir der Baum, an dem ich lehnte, mir zu hörte und ermahnte.
    Zu viele schlechte Gedanken gingen mir in den letzten Tagen durch den Kopf. Ich beginne wunderschöne Gefühle in mir neu zu entdecken. Sie machten mich glücklich und doch soviel Angst.
    Ich weiß nicht, ob jemand diese Gefühle und deren Ängste verstehen kann. Ich habe mit niemanden darüber geredet. Konnte niemanden um Rat fragen. Nein, ich musste allein herausfinden, was ich tun kann und ob es gut für mich ist.
    Aber war ich doch immer mehr davon überzeugt, dass ich nicht glücklich sein darf. Wurde es mir doch in den letzten Jahren immer wieder gezeigt.
    Und jetzt? Ich empfinde Gefühle, die mich stärken, mich lächeln lassen, wenn ich allein bin und an „ihn“ denke.
    Sie tun mir gut! Wenn ich den Worten, der Stimme lauschen darf, fühle ich mich stark. Wegen kleinen, nicht wirklichen Problemen frage ich "ihn" um Rat, nur um seine Nähe zu spüren.
    Alle schlechten Gedanken, die mich beschneiden, mich einengen, mich nicht atmen lassen, sind wie weg geweht.
    Ich fühle mich leicht. Die grauen Wolken verschwinden und Sonnenstrahlen sind am Himmel.
    Ich frage den Baum; „Kann es falsch sein, mir, dieses wunderschöne Gefühl, dass mich doch so unendlich glücklich macht, zu verbieten?“ Darf ich nicht auch lächeln und einfach leben? Genießen, es in mich einsaugen und diese Gefühle zurückgeben, ihm davon abzugeben.“
    Auch wenn es kurios klingt. Ich bekam meine Antwort.
    Ich fühlte mich von einer Last befreit, die mich so einengte, die mich fesselte und nicht erlaubte, mein Glück entgegen zu nehmen.


    Beinahe vergaß ich, warum ich eigentlich in den Wald ging.
    Aber wenn ich umgeben bin, von diesen wunderschönen Geschöpfen der Natur, bin ich einem Bann, der mich erstmal nicht los lässt.
    Ich möchte sie spüren, ihnen lauschen und ihre Kraft, die sie mir gerne schenken, ich mich aufnehmen.
    Nun stand ich auf, umarmte den Baum und bedankte mich für seine Geduld, sein mich rügen, mir zuhören und sein mich stärken.


    Nun lief ich, sicher noch ungefähr eine Stunde durch den Wald, weil ich ja noch Pilze sammeln wollte.
    Ich fand gerade mal drei Steinpilze und ein paar Pfifferlinge.
    Mehr gab mir der Wald nicht her.
    War mein Verlangen, in den Wald zu gehen, nicht wegen der Pilze? Suchte ich unterbewusst, einfach nur den Rat der Bäume? Lange habe ich sie nicht besucht.
    Ich bedankte mich bei dem Wald und deren Bewohner, für die Pilze, die nehmen durfte.
    Oh, wie habe ich es vermisst, durch den Wald zu gehen!


    Verkroch ich mich doch immer mehr hinter meiner Arbeit und in meine, mir mich schützend vorkommende vier Wände.
    Begann ich Angst vor den Menschen zu entwickeln. Wollte nicht in ihre Nähe. Fürchtete ich die Kommunikation mit ihnen.
    Ich begann meine eigene Welt, weit ab des allgemeinen Lebens, zu bauen.
    Fühlte mich schon beängstigend wohl, allein zu sein.


    Es hat mich wieder! Mein Leben!

    Mit den Gedanken, zwar nicht so viele Pilze gefunden zu haben, aber doch viel Wertvolleres mitnehmen zu dürfen, ging ich nach Hause.


    Nun habe ich für mich beschlossen:

    Ich will wieder leben, genießen. Gefühle zu lassen. Wünsche mir in den Arm genommen zu werden.
    Oh halt mich ganz, ganz fest! Zeig mir, wie schön Liebe sein kann! Ich möchte es wieder lernen, vom neuem anfangen.
    Alles vergessen was war. Meine Vergangenheit begraben. Ja, ich möchte sie beerdigen.



    Ich danke der großen Göttin, die mich nie wirklich allein ließ. Sie gab mir Kraft, die schlimme Zeit zu überstehen.
    Immer war sie da, ja daran glaube ich!




    Vielleicht werden einige schmunzeln, über meine Geschichte. Vielleicht sogar ein wenig auslachen.
    Doch habe ich es so erlebt. Und wenn es mir soviel gegeben hat, mich so mit Glück erfüllt, möchte ich es gern erzählen, Andere sich mit mir freuen lassen.
    Glaubt mir, das Leben kann so schön sein, wenn man es zulässt.
    Sicher geht es vielen so, wie mir es in den letzten zwei Jahren ging.
    Für all diese Leute, wünsche ich mir, dass meine Geschichte ihnen Mut macht.
    Ich wünsche allen Menschen, dass sie genauso ein Glück fühlen dürfen und können, wie ich, jetzt, in diesem Moment.



    Eure diewicca
  • Du sitzt draußen im Dunkeln!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Du sitzt draußen im Dunkeln, hinter deinem Haus auf einer steinernen, harten und kalten Treppe, und rauchst.
    Der Mond leuchtet hell, im Haus sind noch drei Lichter an. Du hörst Türen knallen, Fernseher laufen. Hörst die Musik, hörst Baby Gekreische. Die Frösche quacken, die Vögel zwitschern, die Frösche hüpfen durchs Gras. Die Fische springen in dem Fluss, nahe deines Hauses, heraus und wieder herein. Du hörst sie!
    Der Wind rauscht durch die Blätter der Bäume, durch Gräser und durch Büsche.
    Die Autos fahren wie verrückt auf der Straße hin und her, mal hörst du ein Truck, mal ein Mofa. Aber du hörst sie nur! Du siehst sie nicht, du siehst nur den Fluss und das Feld hinter
  • Zum nachdenken

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    DAS GOLDENE Verpackungspapier

    Ich möchte euch eine kleine die Geschichte erzählen.

    Vor einiger Zeit, hat ein Mann seine 5 Jahre alte Tochter für das
    Vergeuden einer Rolle von kostspieligen Goldverpackungspapier
    bestraft.

    Geld war knapp und er wurde wütend, als das Kind das ganze Goldpapier
    verbraucht hat, um eine Schachtel zu verzieren, um sie unter den
    Weihnachtsbaum zu legen.

    Dennoch brachte das kleine Mädchen am folgenden Morgen die
    Geschenksschachtel ihrem Vater und sagte,

    Das ist für dich, Papa.

    Der Vater war verlegen weil er am Vortag so überreagiert
  • Wie war man früher doch NAIV...heute ja ja die LIEBE

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Als ich bei Mutti so den Keller entrumpelte, da fand ich ja was......meine alten selbstgeschriebene Briefe und Gedichte!

    Man war ich früher auf die Stolz.....heute mußte ich doch ein wenig lachen oder schmunzeln!!!

    Wie naiv man doch damals war.....

    *****************************

    Heute mal was zur Liebe.....

    ******************************

    Die erste Geschichte:
    Ich war damals 14 und mein Freund schon 17 und er meinte ich weiß garnicht was Liebe eigendlich bedeutet!
    Und so habe ich es versucht zu beschreiben und das kam dabei raus:

    Was ist Liebe?

    Liebe ist, wenn man offen zueinander ist,