Petersilie Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(6)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen

Tests und Erfahrungsberichte

  • Mein kleiner Kräutergarten.

    Pro:

    siehe Bericht

    Kontra:

    siehe Bericht

    Empfehlung:

    Ja

    Nach meiner Familie und meinen Tieren ist unser Garten mein Lieblingshobby. Aber nicht einfach nur Rasen mähen, Unkraut entfernen, oder mal ein paar Büsche pflanzen. Irgenwann kam ich auf die Idee mir einen kleinen Gemüse und Kräutergarten anzulegen. Nicht nur, dass man so immer frische Kräuter zum Kochen zu Hause hat, man weiß auch woher sie kommen und wie sie angepflanzt und gepflegt wurden. In der heutigen Zeit kann man da ja nie so wissen, welche Chemikalien so alles auf unserem Gemüse angewendet worden sind. Also fange ich immer damit an mir Saatgut zu kaufen, dass ich dann ersteinmal zu Hause in der Wohnung in kleinen Töpfen aussähe, später, wenn das Wetter es zulässt, kommt es dann in

    Kommentare & Bewertungen

    • Matze1195

      Matze1195, 29.01.2007, 08:48 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh :o)

    • bigmama

      bigmama, 28.01.2007, 22:52 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG Anett

    • Vicky

      Vicky, 28.01.2007, 16:42 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      * Sehr hilfreich - Vic *

    • sandrad198

      sandrad198, 28.01.2007, 16:15 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Klasse LG Sandra

  • Feingehackt zum Salat und über Suppe

    Pro:

    immer gut und gesund

    Kontra:

    ---------

    Empfehlung:

    Ja

    Guten Morgen, oder mal Hallo gesagt. Zur Zeit haben wir ja hier ein Interesse am Grünzeug.
    So schreib ich mal eine Empfehlung für was ganz Grünes und Gesundes.

    Die Petersilie
    **************

    Die Petersilie gilt als hochgeschätztes Würzkraut, welches es das ganze Jahr über zu kaufen gibt.
    Petersilie ist, wie gesagt, ganz grün !
    Einen kräftigen , saftigen Stengel an der die Petersilie hängt.
    Da gibt es mal die glatte, die Blätter sind etwas größer und nur am Rand so etwas zackig.
    Dann gibt es die Krause, die hat knuddelige, krause Blättchen.
    Schmecken tun sie beide gleich. Pikant, würzig.
    Petersilie ist vielseitig verwendbar. Man

    Kommentare & Bewertungen

    • redwomen

      redwomen, 09.07.2005, 11:34 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Kräuter, wenn sie "Frisch" sind, kann ich einfach nicht wiederstehen. LG Maria

    • Fanta_L

      Fanta_L, 09.07.2005, 00:38 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ich mag frischen basilikum viel lieber ;-)

  • Peterle, Petersöll, Silk...Magdanos >> BITTE zum Bewerten einen anderen Berich aussuchen;-) DANKE!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Meine Zweitlieblingsküchenpflanze (nach dem Dill), die Petersilie, zählt zu den Doldengewächsen.
    Mundartlich heisst die Pflanze im Deutschen Petersiljen, Petersöll, Peiterzilje,
    Petersillig, Silk, Bittersilche, Peterle, Suppenkraut u.a., in meiner Sprache Magdanos, Merodija u.a.

    "Die Petersilie ist zweijährig bis ausdauernd. Im ersten Jahr bildet sie eine grundständige Blattrosette, die im 2. Jahr einen verzweigten, beblätterten Stengel treibt. Die mehrfach dreizählig geteilten Laubblätter sind oberseits "lächelnd "glänzend."
    Typisch ist der starke spezifische Petersiliengeruch; er unterscheidet die Petersilie leicht von der ähnlichen, aber giftigen Pflanze, der

    Kommentare & Bewertungen

    • blackangel63

      blackangel63, 21.02.2007, 20:44 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ╔╩╦╝ SH & LG ANJA ╔╩╦╝

    • hjid55

      hjid55, 19.02.2007, 18:33 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh & lg Sarah

    • tanja2003

      tanja2003, 11.11.2006, 23:27 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ~~~ sh ~~~

    • Zuckermaus29

      Zuckermaus29, 04.07.2006, 14:15 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      "sh" von mir für Dich :o) Viele Grüße Jeanny

  • Kräuter Teil 6 – Petroselinum crispum

    Pro:

    lecker und gesund

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ich wünsche euch allen einen schönen Tag und weiter geht es in meiner Kräuterreihe.
    Nun soll es um ein Kraut gehen was wohl in jeder Küche Verwendung findet.
    Es handelt sich dabei um Peters Lilie der Petersilie.
    Bekannt sind bei uns in der Hauptsache zwei Arten, die Krause Petersilie und die Blattpetersilie.
    Geschmacklich gleich ist wohl auch auf Grund der dekorativeren Aussehens die Krause Petersilie am häufigsten vertreten.
    Der Anbau kann im Garten aber auch auf Balkonien geschehen.
    Die Aussaat des Samens erfolgt im März am besten in einem tiefgründigem und nahrhaften Boden. Petersilie wächst auch im Halbschatten, braucht aber relativ viel Feuchtigkeit und
  • Petersilie das Tüpfelchen auf dem I !

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Liebe Yopianer,

    wer kennt die altbekannte Petersilie nicht?! In vielen Mahlzeiten findet man ein wenig Petersilie. Ich esse sie sehr gern und habe sie mir deshalb in ein kleines Blumentöpfchen neben meinen anderen Kräutern angepflanzt. Es ist einfach super, wenn man die meisten Kräuter frisch zu Hause hat. So kann man sich sofort an den Herd stellen und was leckeres und schmackhaftes zaubern.

    Petersilie stammt aus dem Mittelmeerraum und ist in Europa schon von altersher bekannt. In Griechenland galt sie als heiliges Kraut, man trug Kränze aus Petersilie bei Gastmählern und setzte erfolgreichen
    Sportlern Siegerkränze aus Petersilie aufs Haupt. Sie galt den Griechen
  • Universalkraut in der Küche und als Garnierung

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ich glaube, es gibt keinen, der dieses Kraut nicht kennt. Denn die Petersilie ist auch eine Pflanze, die man vielseitig in der Küche anwenden kann. Ich denke, dass es sogar das beliebteste und meistens gebrauchte Gewürzkraut ist.

    Ursprung
    =========

    Der Name ist übrigens aus dem Griechischen und wird aus zwei verschiedenen Namen nämlich Petros - Stein und Selinon - Kraut zusammengesetzt. In diesem Land wurde dieser Pflanze bereits Wunderkräfte bescheinigt. Angeblich trug Herakles beim Kampf gegen Hydra auf dem Kopf einen Petersilienkranz.

    Ausserdem bekamen die Sieger bei sportlichen Wettkämpfen Kränze aus diesem Kraut als Gewinn. Der griechische Sänger