Jenapharm Petibelle Testberichte

Jenapharm-petibelle
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  eher viele
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Pro & Kontra

Vorteile

  • endlich keine Migräne
  • zuverlässige Verhütung, keine Gewichtszunahme, Reduzierung der monatlichen Beschwerden, leichte Einnahme
  • Wirkung. Verträglichkeit.
  • keine Gewichtszunahme, gute Haut und Stimmung
  • Verhütung, Verträglichkeit, schöne Verpackung :)

Nachteile / Kritik

  • einiges, siehe Text
  • evtl. der Preis und einige Nebenwirkungen
  • Preis.
  • kann starke Migräne auslösen
  • ist halt reine Chemie, aber das ist bei allen Antibabypillen nicht zu vermeiden...

Tests und Erfahrungsberichte

  • ihr vertrau ich hundertprozent!

    5
    • Verträglichkeit:  sehr gut
    • Nebenwirkungen:  sehr viele
    • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

    Pro:

    sehr gut verträglich, hilft gegen Regelschmerzen, gut für die Haut, keine Gewichtszunahme

    Kontra:

    teuer

    Empfehlung:

    Ja

    Hi liebe Leser,

    vor einiger Zeit habe ich einen Bericht über meine damalige Anti-Baby-Pille "Novial" verfasst. Am Anfang bin ich auch super damit zurechtgekommen und es gab keinerlei Probleme...nach ca. 1 Jahr hat es dann angefangen, dass ich ziemliche Stimmungsschwankungen und auch Kopfschmerzen bei einer bestimmten Pillenphase bekommen habe. Ich bin daraufhin zu meiner Frauenärztin gegangen und habe mich beraten lassen. Sie meinte, meine Beschwerden könnten wirklich (auch nach der relativ langen Zeit) von der Novial kommen und in einem gemeinsamen Gespräch fanden wir dann eine andere Pille für mich - die Petibelle.
    Wie ich mit meiner neuen Pille zurechtkomme, könnt Ihr hier

    Kommentare & Bewertungen

    • Engal00

      Engal00, 31.07.2006, 12:28 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Die nehem ich auch und bin ebenfalls damit sehr zufrieden

    • Fanta_L

      Fanta_L, 26.08.2005, 00:09 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich nehm die Valette, da meine Ärztin meinte, ich könne diese im Langzyklus nehmen = 3 X 21 Tabletten und dann erst 7 Tage Pause. Komme gut damit zurecht (sehr angenehm, so selten seine Periode zu haben) ;-) Aber ich hab für eine 6-Monatspac

    • BaBy1987

      BaBy1987, 24.08.2005, 18:11 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      regelmäßige einnahmen sind leider gar nichts für mich! hehe aber guter bericht! lg Pia

  • die hormonale Empfängnisverhütung

    5
    • Verträglichkeit:  sehr gut
    • Nebenwirkungen:  sehr viele
    • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

    Pro:

    Verhütung, Verträglichkeit, schöne Verpackung :)

    Kontra:

    ist halt reine Chemie, aber das ist bei allen Antibabypillen nicht zu vermeiden...

    Empfehlung:

    Ja

    Die Petibelle ist für mich bisher die beste Anti-Babypille die ich ausprobiert habe. Mit ca. 16 Jahren habe ich das erste mal die Anti-babypille verschrieben bekommen. Allerdings nicht diese Petibelle hier sondern eine andere, von der ich den Namen allerdings nicht mehr weiß. Bei dieser Pille hatte ich meine Tage dann aber immer wirklich extrem stark, habe die Pille 3 Monate genommen weil ich dachte das regelt sich so nach mehrmaligem Einnehmen, aber meine Tage waren trotzdem noch extrem stark und ich hatte sehr starke Bauchschmerzen wenn ich meine Tage bekam, obwohl diese ja eigentlich durch die Anti-Baby pille verringert werden sollten. Dann bekam ich eine andere Sorte der Pille. Diese
  • Ein Monat, der mir reichte!

    3
    • Verträglichkeit:  durchschnittlich
    • Nebenwirkungen:  eher viele
    • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

    Pro:

    endlich keine Migräne

    Kontra:

    einiges, siehe Text

    Empfehlung:

    Ja

    In einem meiner andere Berichte habe ich ja schon ausführlich über meine erste Pille geschrieben, weil ich von der nach einigen Jahren Migräne bekam, habe ich mit meiner Frauenärztin darüber geredet und sie sagte mir, das wir für einen Monat eine andere Pille testen werden um erst einmal zu schauen, ob die Migräne wirklich von der Pille kommt. Die Pille die sie mir verschrieben hat ist die Petibelle gewesen.

    Allgemeines zur Petibelle:
    Sie ist eine sogenannte Einphasenpille und gehört zu den Mikropillen. Es wird natürlich empfohlen die Pille immer zur gleichen Uhrzeit zu nehmen, allerdings hat man, falls man sie doch einmal vergessen hat 12 Stunden Zeit um die Einnahme
  • Ich bin ANTI BABY

    Pro:

    Wirkung. Verträglichkeit.

    Kontra:

    Preis.

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo ihr Lieben.

    Die Überschrift ist natürlich nicht ernst gemeint. Wer mich kennt, weiß dass ich eine Kindernärrin bin. Nur mit den eigenen will ich mir noch Zeit lassen. und deshalb wage ich mich heute mal an ein gänzlich neues Thema. Ich beschreibe euch, wie ich mit meiner Pille so klar komme. Mittlerweile bin ich bei der Petibelle angelangt, um die es hier heute auch gehen soll. Ich werde euch hier keinen „Aufklärungsunterricht“ bieten, wie eine Pille wirkt oder zu wirken hat, weiß sicherlich jeder selber. Dies hier wird schlicht und ergreifend ein „Erfahrungsbericht“ und ob ich die Pille weiterempfehlen würde oder nicht.

    DAS ERSTE MAL

    Ich war mit 18 das
  • klein, fein und gut in der Wirkung

    Pro:

    zuverlässige Verhütung, keine Gewichtszunahme, Reduzierung der monatlichen Beschwerden, leichte Einnahme

    Kontra:

    evtl. der Preis und einige Nebenwirkungen

    Empfehlung:

    Ja

    Guten Morgen liebe Leserinnen und Leser!

    Mein heutiger Bericht soll Euch ein für mich ganz wichtig gewordenes Produkt nahe bringen, nämlich der Antibabypille von Petitbelle.

    Ich werde im folgenden auf folgende verschiedene Punkte eingehen:

    1. Warum verhüten?
    2. Wieso die Pille?
    3. Wo und wann bekomme ich die Pille?
    4. die Pille!
    5. meine Erfahrungen!


    1. Warum verhüten?
    ******************

    Dies ist wohl die wichtigste Frage schlechthin. Viele junge Leute fangen schon im Alter von 13 Jahren an, sexuelle Erfahrungen zu sammeln ohne sich über die Konsequenzen im klaren zu sein. Ich unterstelle diesen Leuten nun
  • Eigentlich prima verträglich, eigentlich...

    Pro:

    keine Gewichtszunahme, gute Haut und Stimmung

    Kontra:

    kann starke Migräne auslösen

    Empfehlung:

    Nein

    Nachdem ich mein Leid über die Antibabypille Valette geklagt habe, berichte ich heute über ihren Vorgänger, die Mikropille Petibelle von jenapharm. Erhältlich ist das gute Stück auf Privatrezept und kostet dann ca. 32€ für 3 Monate. Relativ teuer im Vergleich zu ähnlichen Pillem, aber letztlich geht es um ein entscheidendes Thema in der Lebensplanung, und dafür ist es mir nicht zu teuer.

    Ich nahm das Präparat, welches eine Mikropille ist und aus 21 Tabletten für einen Zyklus à 30 Mikrogramm Ethinylestradiol und 3 mg Drospirenon besteht, etwa ein halbes Jahr ein und mußte sie dann leider absetzen, aber dazu später.

    WIE KAM ICH ZUR PETIBELLE :
    Ich hatte vor ungefähr