Project 64 (n64) Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(6)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Benutzerfreundlichkeit:  gut
  • Updatemöglichkeit:  gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • kostenlos, Spaß, simpel zu bedienen, viele Spiele kompatibel, Grafik besser als auf N64
  • Kostenlos.
  • n64 spiele auf pc
  • sehr stabil, holt einiges aus den Spielen raus, Funktionalität
  • Gute Software, stabilster N64 Emulator

Nachteile / Kritik

  • Hardwareanforderungen, "Konsolen-feeling" fehlt, schwer an Roms zu kommen
  • Nicht ausgereift.
  • grafik, fehlende spiele
  • ruckelt ab und zu beim starten der Spiele, Sound knickt oft ab, Hardwarefressend
  • Einige Fehler in den Spielen

Tests und Erfahrungsberichte

  • Gute Alternative, aber...

    4
    • Benutzerfreundlichkeit:  gut
    • Updatemöglichkeit:  durchschnittlich

    Pro:

    Gute Software, stabilster N64 Emulator

    Kontra:

    Einige Fehler in den Spielen

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo,
    in diesem Testbericht schreibe ich über die KOSTENLOSE Software "Projekt 64".

    < Was ist das überhaupt ? >
    Bei der Software, um die es hier geht, handelt es sich um einen Emulator,
    er bringt die Nintendo 64 Konsole auf den PC, mit ihm kan man Nintendo 64 Spiele, die man
    an vielen Stellen des Internets kriegt auf dem PC spielen.

    >> Man muss vorher wissen, das der Gebrauch schnell illegal sein kann !!
    Man darf natürlich nur die Spiele auf dem PC haben, die man auch original als Modul besitzt!
    Alles andere wäre illegal, das muss ganz deutlich gesagt werden ! <<

    Die Software lässt sich leicht installieren und starten, sie
  • Die gute alte N64-Zeit

    4
    • Benutzerfreundlichkeit:  gut
    • Updatemöglichkeit:  gut

    Pro:

    n64 spiele auf pc

    Kontra:

    grafik, fehlende spiele

    Empfehlung:

    Ja

    ~ ~ Einleitung ~ ~

    Nachdem ich einige Berichte anderer Mitglieder über den Project 64 Nintendo Emulator gelesen habe, war ich sehr gespannt auf dieses Programm. Da ich früher selbst eine Konsole von Nintendo hatte, war dieses Programm genau das richtige für mich um mich wieder an alte Zeiten zurück zu erinnern. Ich habe mir das Programm mal genau angeschaut und möchte euch nun in diesem Bericht alles genau vorstellen.

    ~ ~ Download und Installation ~ ~

    Zu haben ist das Programm unter www.pj64.net. Dort gibt es weitere Info’s und Hilfen zum Programm, ROM’s allerdings nicht.

    Ihr ladet die 973Kb große Datei runter und installiert es wie folgt: Einfach

    Kommentare & Bewertungen

    • Koppy1

      Koppy1, 13.11.2004, 13:52 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich habe für meine Kinder noch mein altes Super Nintendo aufgehoben. Finde dies auch noch klasse, obwohl mein Mann schon die X-Box hat.

  • Nintendo64 Spiele auf dem PC

    Pro:

    Kostenlos.

    Kontra:

    Nicht ausgereift.

    Empfehlung:

    Ja

    Als im Jahre 1996 die neue Spielkonsole von Nintendo vom Stapel rollte, waren die Erwartungen hoch, die schon einige Monate existierende Sony Playstation hatte bereits sehr große Marktanteile und nun wollte Nintendo mit seiner ersten 3D Konsole, mit 64 statt 32 Bit wie die Playstation, nachlegen.
    Gelugen ist ihr das aber leider nie so richtig, zwar war die Nintendo Konsole technisch gesehen eindeutig besser und lieferte eine schärfere Grafik, die Playstation konnte jedoch mit deutlich mehr und vor allem besseren Spielen aufwarten, Nintendo hatte sich mit der "Zielgruppe Kinder" selbst ein Ei ins Nest gelegt.
    Die einzigen wirklich guten Spiele auf dem N64 waren Goldeneye64, Mario64,
  • ICH WÜNSCHT, ICH WÄR NE KONSOLE!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    sagt sich der PC, wenn mal wieder ein echter Spielekracher nicht auch als Computer-Version erscheint oder die echten Klassiker eben nie umgesetzt worden sind, die auf den guten alten Konsolen die Massen verzückten.

    Ein Emulator wie der Project 64 löst genau diese Probleme. Es sind Programme, die sozusagen eine Konsole "simulieren" und für die es die bekannten Spiele als "spezielle" Version zum Spielen am PC gibt. Es gibt sie für fast alle Konsolen, die nicht mehr die jeweils aktuellste von den Herstellern sind (Ausnahme: Dreamcast von Sega). Die Emulatoren selbst sind oft in Fachläden frei erhältlich oder wie die meisten Spiele auf spezielle Art und Weisen im Internet zu besorgen,
  • Konsolen-feeling auf dem PC?

    Pro:

    kostenlos, Spaß, simpel zu bedienen, viele Spiele kompatibel, Grafik besser als auf N64

    Kontra:

    Hardwareanforderungen, "Konsolen-feeling" fehlt, schwer an Roms zu kommen

    Empfehlung:

    Ja

    Fast jeder kennt die Spielekonsole Nintendo64, die mittlerweile durch den neueren Gamcube
    abegelöst wurde. Im Internet gibt es Programme die Konsolen emulieren und es möglichen machen
    ihre Spiele auf dem PC zu spielen. Project64 macht es möglich einen Nintendo64 nachzuahmen und
    seine Spiele, die dazu von den Spielekasseten auf den PC transferriert werden, mit besserer
    Grafik am PC zu spielen.
    ------------
    Installation
    ------------
    Project64 lässt sich kostenlos von www.pj64.net herunterladen. Die Installation ist simpel. Man
    startet das heruntergeladene Setup, gibt Zielordner und gewünschte Sprache an und fertig. Die
    Spiele für den
  • SPIELSPAß AM COMPUTER ;-)

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Eigentlich bin ich nicht derjenige, der sich täglich 1-2 Stunden vor den PC setzen kann, um irgendwelche Spiele zu spielen. Manchmal allerdings hat man Tage, an denen dies einfach mal Spaß macht. Viele Spiele gibt es jedoch nicht für den Computern, sondern viel mehr für den Super Nintendo oder für die Play Station. Um dies aber trotzdem auf dem Computer spielen zu können, gibt es nun, in diesem Fall für den Nintendo 64, einen Emulator.

    Anhand dessen hat man die Möglichkeit Spiele zu spielen, welche eigentlich für ein komplett anderes System ausgerichtet worden sind. Dies hat mir natürlich sehr gut gefallen. Das Programm muss man sich aus dem Internet herunterladen, und es ist
  • Mein Nintendo 64 steckt im PC ;)

    Pro:

    sehr stabil, holt einiges aus den Spielen raus, Funktionalität

    Kontra:

    ruckelt ab und zu beim starten der Spiele, Sound knickt oft ab, Hardwarefressend

    Empfehlung:

    Ja

    Heute gehts um was ganz Leckeres *gg*. Nämlich um einen so genannten Emulator mit dem Namen "Project 64". Mit diesem feinen Tool ist es möglich, Nintendo 64 Spiele auf dem PC zu spielen.
    Doch wie macht man das? Ganz einfach: Die Spiele des Nintendo 64 sind ja auf so einer lustigen Kassette, die so genannte Cardridges. Um auf dem PC diese Spiele zu spielen, nimmt man ein N64-Spiel in die Hand und hämmert das ins CD-Rom Laufwerk *gggg*.....kleiner Scherz am Rande *lach*. Nein so macht man das natürlich nicht :).

    Um ehrlich zu sein, ich hatte nie das Nintendo 64 als vernünftige Konsole beachtet. Mir gefiel die Grafik nicht, die Spieleauswahl war eher mager und die Konsole an

    Kommentare & Bewertungen

    • Striker1981

      Striker1981, 30.11.2008, 10:43 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH und Liebe Grüße vom STRIKER

    • paula2

      paula2, 28.11.2008, 13:00 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      liebe Grüße

    • frankensteins

      frankensteins, 20.11.2008, 22:16 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ganz liebe Grüße aus dem veregneten Taunus

    • try_or_die87

      try_or_die87, 01.07.2008, 18:29 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße aus Regensburg

  • Project64 - ein englisches Stück Klasse...

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Also, gleich am Anfang muss ich alle davor warnen, diesen Emulator mit seinen Roms auf einem Windows XP Rechner zu betreiben, es zwingt den Rechner gnadenlos zum Absturz (so war's zumindest bei meinen beiden XP-Rechnern); Wer allerdings Windows98 bis 2000 auf seinem Rechner hat, kann getrost weiterlesen.

    BASISWISSEN
    ------------
    Project64 ist ein englischsprachiger Emulator, der aber dafür einwandfrei funktioniert. Ausserdem sollten
    echte Zocker der englischen Sprache mächtig sein.

    MENÜ
    ----
    Mann kann sowohl die Grafik- wie auch die Soundeinstelungen je nach Belieben verändern, allerdings warne ich davor, eine höhere Auflösung als 1024x768 Pixel
  • Auch ein guter emu

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Dies ist auch ein guter emulator !
    ich nutze ihn selbst und finde er funktioniert sehr gut ! leider ist er nur auf englisch erhältlich ! aber das stört die meisten nicht , da man ja sowieso nicht viel machen brauch nur auf open und dann die rom laden !
    man kann bei diesem emu die tasten einstellen und das bildschirmformat !
    ausserdem kann man spiele abspeichern so geht nie ein spielstand verloren und das ist bei längeren rollenspielen , wie legend of zelda zum beispiel sehr wichtig ! auch die feinabstimmungen der bildfarben ist über den emulator machbar ! also heißt das im großen und ganzen , das er wirklich nützlich ist und sehr leicht zu handhaben ! zwar muss man ein bischen