QCD Player 3 Testberichte

Qcd-player-3
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Benutzerfreundlichkeit:  sehr gut
  • Updatemöglichkeit:  gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • Kostenlos, viele Funktionen, gute Soundwiedergabe, tolles Design
  • Super Audioplayer, -->ziemlich alles

Nachteile / Kritik

  • Unterstützt den Digitalen Sound leider nicht so gut wie der Windows Media Player
  • Vollbild des Equalizers funktioniert (bei mir) nicht.

Tests und Erfahrungsberichte

  • Der Umstieg auf QCD lohnt sich!

    5
    • Benutzerfreundlichkeit:  sehr gut
    • Updatemöglichkeit:  gut

    Pro:

    Super Audioplayer, -->ziemlich alles

    Kontra:

    Vollbild des Equalizers funktioniert (bei mir) nicht.

    Empfehlung:

    Ja

    Bis jetzt habe ich Winamp als Audio-Player benutzt, doch letztens wurde ich durch einen Chip-Newsletter darauf aufmerksam gemacht, dass ein der QCD-Player angeblich der ideale Player sei und sogar dem beliebten Winamp voraus ist. Ich habe mir schließlich die 3MB kleine Anwendung heruntergeladen.

    INSTALLATION:
    =============

    Die Installation ist ganz simpel und im Handumdrehen abgeschlossen.


    DER PLAYER:
    ===========

    a)Design

    Der QCD-Player hat ein klasse Design.
    Farbe: Silber (hauptsächlich) mit hellgrünen und in der Playlist blauen Buttons.

    b)Übersichtlichkeit

    Ich finde der Player ist sehr
  • Vergesst Winamp, WMP & CO. !

    Pro:

    Kostenlos, viele Funktionen, gute Soundwiedergabe, tolles Design

    Kontra:

    Unterstützt den Digitalen Sound leider nicht so gut wie der Windows Media Player

    Empfehlung:

    Ja

    Quintessintial Player (QCD) Version 4

    ...............Vorwort


    Wer kennt ihn nicht? Der Quintessintial Player. Leider kennen ihn wohl ziemlich viele nicht, Winamp & Co. Sind noch immer Marksführer. Warum sich das ändern sollte und was dieser Player mehr kann, das versuche ich euch Mal ein wenig näher zu bringen.

    ...............Installation

    Tja, typisch Windows – Installation eben. In ein paar Klicks ist hier alles erledigt. Verzeichnis und so weiter ist alles vorgegeben und mit ein paar Klicks auf „Weiter“ habt ihr das Teil auf eurem Rechner. Das Installationsmenü ist zwar komplett auf Englisch gehalten, aber ich denke selbst
  • Endlich Konkurrenz für Winamp

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Der wohl verbreiteste MP3-Player auf dem Markt ist ohne Frage 'Winamp' - seit einiger Zeit kann dieser auch Videos abspielen. Dennoch konnte ich mich noch nie mit dem Programm anfreunden, da es oftmals Probleme auf dem Computer gab und auch das Handling nicht immer optimal war.

    Im Frühjahr 2002 entdeckte ich eher durck Zufall das Programm 'QCD Player 3'. Dabei handelt es sich (banal ausgedrückt) um ein Programm zum Abspielen verschiedener Audioformate, darunter die wichtigsten wie MP3, MP+, Ogg Vorbis, WAV und Windows Streaming Dateien.

    Auch Visualisierungen der abgespielten Songs sind möglich, Abspiellisten (Playlist) ebenso und selbst die Oberfläche (Skin) läßt sich