Quiz Show Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Unterhaltungswert:  sehr gut
  • Informationsgehalt:  sehr gut
  • Präsentation:  gut
  • Spaß:  sehr viel
  • Spannung:  sehr viel
  • Romantik:  wenig

Pro & Kontra

Vorteile

  • Spannung pur, Leute beobachten, Chance uf Teilnahme
  • war 'n Haufen Geld

Nachteile / Kritik

  • zu schnell, man muss schon viel Glück haben
  • Opdenschnösel, der sie an die Wand fuhr!!

Tests und Erfahrungsberichte

  • leider nur eine Kopie

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    DIE QUIZ SHOW
    Das "Wer wird Millionär" meine Lieblings-Quiz-Show ist, dürfte jeder aufmerksame Leser meiner Meinung dazu entnommen haben. Doch leider kommt sie viel zu selten. Die Quiz-Show dagegen kommt an jedem Werktag von 19.40 bis 20.15 auf Sat 1. Inhaltlich gibt es da nur einige kleine Abweichungen zu "Wer wird Millionär":

    Es werden insgesamt 4 Kandidaten eingeladen, die aber im Gegensatz zum Original sich für die Fragerunde nicht dadurch qualifizieren, daß sie am schnellsten eine Aufgabe erfüllten, sondern durch Losverfahren ausgewählt werden, was ich schon mal als Verschlechterung ansehe. Als gute Idee finde ich, daß jeder Kandidat eine Rechnung in Höhe von max.
  • Quiz-Show in Italien

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo an alle!

    Heute erzähl ich euch etwas über die Quiz-Show in Italien. Bevor ich anfange muss man dazu sagen, dass die Regeln wesentlich anders sind als hier in Deutschland.

    Hier sind die Regeln:

    Ein Kandidat wird ausgewählt, der dann die Möglichkeit hat 256.000€ zu gewinnen.
    Zu beginn muss er die erste Frage ohne Antwortmöglichkeiten lösen, damit ein Wunsch seiner Wahl gezahlt wird.

    Jetzt fangen die Unterschiede an:

    Nach der ersten Frage ist der Kandidat gezwungen immer ALLES zu setzen, d.h. wenn er mal falsch liegt ist alles weg (außer den Wunsch bei der ersten Frage).
    Ferner hat der Kandidat eine Zeitbegrenzung und zwar

    Kommentare & Bewertungen

    • corneliahoefig

      corneliahoefig, 06.05.2002, 09:27 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Habe ich auch schon gesehen, als ich die Familie meines Freundes in Sizilien besucht hatte. Mir gefällt die deutsche Version viel besser.Gruß Conny

    • antjeeule

      antjeeule, 20.03.2002, 16:30 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich habe diese Quiz-Show noch nicht gesehen, weil ich eher selten fernsehe. Das hast du aber sehr gut dargestellt!

    • bounty

      bounty, 12.02.2002, 16:06 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Die Quiz Show in Italien muss ja sehr spannend sein, so eine könnten sie bei uns auch mal machen. Ein guter Bericht, liebe Grüße bounty

  • Nicht mehr das, was sie mal war!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Momentan leben wir ja im Fernsehzeitalter der Quizshows. Angefangen hat alles mit der Sendung „Wer wird Millionär“ mit Günter Jauch. Als die anderen Sender gesehen haben, welchen Erfolg RTL mit dieser Show hat, haben plötzlich fast alle anderen Sender Quizshows gestartet. Eine dieser Quizshows läuft auf Sat1 und heißt „Die Quiz Show“.

    SPIELPRINZIP
    Wenn man das Spiel voll ausspielen möchte, geht die Show über 10 Runden. Alles beginnt mit der ersten (leichten) Frage, bei der der Kandidat die Antwort wissen muss, ohne dass ihm Antwortmöglichkeiten zur Verfügung stehen. Der Kandidat kann, sich wenn er diese Frage beantworten kann, einen Wunsch (zum Beispiel ein neues Fahrrad,

    Kommentare & Bewertungen

    • Stoewi

      Stoewi, 28.02.2002, 13:42 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ist ja ein Landsmann von dir der Clerici. Aber daran liegts wohl sicher nicht. Ciao, Stoewi