RTL Die 70er Jahre Show Testberichte

No-product-image
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Unterhaltungswert:  sehr gut
  • Informationsgehalt:  sehr gut
  • Präsentation:  sehr gut
  • Spaß:  sehr viel
  • Spannung:  sehr viel
  • Romantik:  viel

Pro & Kontra

Vorteile

  • Portion Nostalgie Allround-Talent als Moderator
  • Guter rückblick

Nachteile / Kritik

  • manchmal vielleicht zu albern
  • Gästewahl könnte besser sein

Tests und Erfahrungsberichte

  • Die Siebziger kommen wieder

    • Unterhaltungswert:  sehr gut
    • Informationsgehalt:  sehr gut
    • Präsentation:  sehr gut
    • Spaß:  sehr viel
    • Spannung:  sehr viel
    • Romantik:  viel

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Die guten alten Siebziger Jahre werden zur Zeit mal wieder von RTL präsentiert. Das ganze Konzept stimmt auch mit dieser Show wieder einmal, auch wenn es ähnlich ist, wie die Achtziger Show. Aber ich finde es ganz interessant, was es vor gut 30 Jahren an interessante Sachen gab.


    Die Moderation
    ------------------
    Durch die Sendung führt wieder der Show-Experte Hape Kerkeling, der mit dieser Show mal wieder voll ins Schwarze getroffen hat. Viele Gäste aus der damaligen Zeit werden eingeladen und gemeinsam erinnern sie sich an die damalige Zeit.
    Hape Kerkeling macht die Sendung recht gut, denn er hat die Siebziger ja auch noch mitgemacht, was man von den anderen
  • tri-top, Abba, John Travolta und vieles mehr

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Der TV-Rückblick auf vergangene Jahrzehnte scheint ja inzwischen bei RTL zu einem Quotenhit geworden zu sein und nachdem die 80er-Show so erfolgreich war, hat RTL gleich einen Nachfolger gefunden: Die 70er Show. Auch ich erinnere mich noch ganz gut an jenes jahrzehnt, wo Disco-Musik und Abba, Smokie oder die BeeGees die großen Renner war. Mir persönlich hat die 80er Show allerdings noch etwas besser gefallen. Die Gründe möchte ich in diesem Bericht etwas ausführlich darstellen.


    Der Moderator
    -----------------
    Als Moderator für die 70er Show wurde Hape Kerkeling engagiert, den ich schon seit seiner 1. TV-Sendung "Känguru bewundere. Aber als Moderator einer
  • Der Kult der Siebziger Jahre

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Zur Zeit läuft auf RTL wieder eine TV-Show, die an die guten alten Zeiten der 70er Jahre erinnert. Diese alten Erinnerungen finde ich recht gut gelungen und das Konzept ist eigentlich das gleiche, wie es jüngst bei der 80er Jahre-Show schon so erfolgreich war. Nur der Moderator Oliver Geissen wurde gegen Hape Kerkeling ausgetauscht, da letzterer etwas mehr über die 70er Jahre zu berichten hat.


    Der Sendetermin
    ------------------
    Die TV-Show „Die 70er Show“ läuft jeden Samstag von 21:15 Uhr bis 22:15 Uhr auf RTL, aber durch den recht umfangreichen Inhalt wird die Show fast regelmäßig um etwa 30 bis 45 Minuten überzogen, so dass man leicht auf 90 Minuten
  • Ein herrliche Erinnerung an die 70er Jahre

    Pro:

    Guter rückblick

    Kontra:

    Gästewahl könnte besser sein

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo Leute
    Jetzt nun schon zum 3.Mal läuft auf RTL am Samstag ab 21:15 die 70er Show. Wer es noch nicht gesehen hat, dem ist die Sendung schnell erklärt.

    Moderator Hape Kerkeling stellt er Ereignisse aus Politik, Sport und Show im Rückblick dar und lädt dazu die passenden Gäste ein, die viel über diese Zeit erzählen können, und stellt lustige Episoden (meist mit drolligen Fotos) seiner Gäste vor. Schön vor allem die Filmausschnitte, wenn man wieder mal so sieht, wie die Stars damals rum gelaufen sind. Dabei wird ein Jahr als „Leitjahr“ für die Sendung ausgewählt:

    Die 70er Show ist an sich große Klasse. Aber die letzte Sendung vom 26.4.03, bei der es vor allem um
  • Die ist den einen oder anderen Blick wert!

    Pro:

    Portion Nostalgie Allround-Talent als Moderator

    Kontra:

    manchmal vielleicht zu albern

    Empfehlung:

    Ja

    Mit der 80er Jahre Show war RTL ein großer Knüller gelungen. Eine gute Portion Nostalgie, alte Hits, Stars von damals und ein gut aufgelegter Moderator Oliver Geißen. Jetzt will der Sender nochmals nachlegen, mit der 70er Show. Diesmal aber mit einem anderen Gesicht, Hape Kerkeling, der aus meiner Sicht einen Großteil der Show ausmacht.

    DER MODERATOR:
    Mir ist Hape Kerkeling vor allen Dingen noch in zwei Rollen in Erinnerung. Als junger Kerl, der als Mädchen Hannilein alle möglichen Dinge aufs Korn nimmt, z.B. einen Fleischklops im Brötchen: Hmmmmm, lecker Hamburger! Aber das Fleisch darin, bäh, das mag ich nicht. Oder auch als Königin Beatrix, frech und mit Mut, gegen alle