RTL Die 70er Jahre Show Testbericht

No-product-image
ab 16,47
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Unterhaltungswert:  sehr gut
  • Informationsgehalt:  sehr gut
  • Präsentation:  sehr gut
  • Spaß:  sehr viel
  • Spannung:  sehr viel
  • Romantik:  viel

Erfahrungsbericht von Sabine_im_Netz

Die Siebziger kommen wieder

5
  • Unterhaltungswert:  sehr gut
  • Informationsgehalt:  sehr gut
  • Präsentation:  sehr gut
  • Spaß:  sehr viel
  • Spannung:  sehr viel
  • Romantik:  viel

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Die guten alten Siebziger Jahre werden zur Zeit mal wieder von RTL präsentiert. Das ganze Konzept stimmt auch mit dieser Show wieder einmal, auch wenn es ähnlich ist, wie die Achtziger Show. Aber ich finde es ganz interessant, was es vor gut 30 Jahren an interessante Sachen gab.


Die Moderation
------------------
Durch die Sendung führt wieder der Show-Experte Hape Kerkeling, der mit dieser Show mal wieder voll ins Schwarze getroffen hat. Viele Gäste aus der damaligen Zeit werden eingeladen und gemeinsam erinnern sie sich an die damalige Zeit.
Hape Kerkeling macht die Sendung recht gut, denn er hat die Siebziger ja auch noch mitgemacht, was man von den anderen RTL-Moderatoren ja nicht immer behaupten kann. Manchmal singt er mit den Gästen sogar auch. Das Highlight, das ich bisher aber gesehen habe, war ein Duett mit Gitte, die in den Siebziger Jahren große Erfolge feiern konnte.


Die Gäste
-----------
Die eingeladenen Gäste haben immer etwas ganz Besonderes aus den Siebziger Jahren zu erzählen. Ich bin immer wieder überrascht, auf was die Leute damals abgefahren sind. Am interessantesten sind die Meinungen einiger Prominente zu dem Zeitgeist von damals. Und jeder hat irgendwann auch einmal schwarze Stunden erlebt, wenn z.B. ein beliebter Prominenter damals ein Lied gesungen hat, was eigentlich keiner hören wollte.


Das Konzept
---------------
Sehr gut finde ich nach wie vor das Konzept der Sendung. Auch wenn jetzt bereits die zweite Staffel der 70er Jahre Show ausgestrahlt wird, gibt es doch immer wieder Themen, die mich sehr interessieren. Am besten gefallen mir dabei immer die Werbespots vor 30 Jahren. Diese sind mit den heutigen Werbespots ja überhaupt nicht mehr zu vergleichen.
Auch finde ich gut, dass man berühmte Persönlichkeiten aus den Siebziger Jahren mal wieder einlädt, die man heutzutage überhaupt nicht mehr kennt.


Die Ausstrahlung
-------------------
Der Sendetermin für die 70er Jahre Show ist immer samstags von 21:15 Uhr bis 22:15 Uhr auf RTL. Meistens dauert die Sendung aber auch länger, weil es einfach viel zu viel zu erzählen gibt und eine Länge von 90 Minuten ist hier keine Seltenheit. Und eine Woche später gibt es immer am samstagmorgen noch eine Wiederholung, falls man es vergessen haben sollte.


Meine Meinung
----------------
Die 70er Jahre Show schaue ich mir immer wieder gerne an, auch wenn ich dieses Zeitalter nicht selbst erlebt habe. Aber im Fernsehen gibt es zur Zeit ja wieder eine ganze Menge Wiederholungen von Serien aus der damaligen Zeit, so dass ich mir durchaus vorstellen kann, welches merkwürdige Jahrzehnt es gewesen ist. Der deutsche Schlager galt damals noch etwas, aber heutzutage gibt es nur wenige, die damit noch Erfolge feiern können.
Hape Kerkeling ist genau der richtige Moderator, denn er hat diese Zeit selbst miterlebt und er kann vieles zu bestimmten Themen erzählen. Ich hoffe, dass es diese Sendung noch lange gibt, denn ich möchte gerne noch mehr über die 70er Jahre erfahren.

16 Bewertungen