RWE AG (WKN703712) Testberichte

Rwe-ag-wkn703712
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • Keine Wettbewerber
  • Im DAX gelistet

Nachteile / Kritik

  • Öffentlicher Druck steigt
  • Mehrfacher Dividendenausfall

Tests und Erfahrungsberichte

  • Es war einmal eine sichere Dividendenaktie

    Pro:

    Im DAX gelistet

    Kontra:

    Mehrfacher Dividendenausfall

    Empfehlung:

    Nein

    Einleitung

    Ich habe mir die RWE Aktie vor langer Zeit gekauft. Der Grund war schlicht derjenige, dass ich in einem Callcenter im RWE Projekt arbeitete und mein Projektleiter oftmals nervig war. Mein Gedanke war, dass ich mir in derartigen Fällen sagen konnte, dass er schließlich wie alle anderen für meine Dividende arbeitete. Ich besitze meine RWE Aktien bereits seit mehr als fünfzehn Jahren. Die Kursentwicklung ging zwischendurch mal nach oben und zwar deutlich, zeitweise war jede Aktien mal mehr als 53 Euro wert. Inzwischen ist der Kurs wieder rasant gesunken und liegt heutigentags bei 14,80 Euro. Mein Kaufkurs lag oberhalb dieses Betrages, so dass ich sogar einen