Rettungsassistent/in Testberichte

No-product-image
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
Summe aller Bewertungen
  • Einstellungschancen:  gut
  • Aufstiegschancen:  durchschnittlich
  • Verdienstmöglichkeiten:  gut
  • Sozialleistungen:  durchschnittlich

Pro & Kontra

Vorteile

  • Einblick in alle Bereiche des Berufes Gute Nebenjobmöglichkeit

Nachteile / Kritik

  • schlechte Arbeitszeiten als Hauptberuf nur bedingt geeignet

Tests und Erfahrungsberichte

  • Blaulicht im Gehirn,

    • Einstellungschancen:  durchschnittlich
    • Aufstiegschancen:  durchschnittlich
    • Verdienstmöglichkeiten:  durchschnittlich
    • Sozialleistungen:  durchschnittlich

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    haben meistens leider zu viele in diesem Beruf. Hochgejubelt durch völlig überdrehte Serien im TV, meinen viele Rettungsassistenten nun wirklich die wichtigsten Menschen der Erde zu sein.
    Ich übte diesen Beruf 12 Jahren aus und habe nun wirklich alles gesehen. Ich würde die Unwarheit sagen, würde ich nicht auch zugeben, dass anfänglich dieses Stückchen legales Abenteuer auf deutschen Straßen, auch mich sehr gefesselt hat. Es ist schon ein irres Gefühl mit Blaulicht über die Autobahn zu rasen und alle anderen müssen Platz machen! Man bekommt da wirklich das Gefühl, einen sehr wichtigen Job zu machen. Doch nach einigen Jahren wird man ruhiger, betrachtet Patienten nicht mehr als