Rheuma-Diät Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  gut

Tests und Erfahrungsberichte

  • Rheuma - was nun?

    Pro:

    siehe Bericht

    Kontra:

    siehe Bericht

    Empfehlung:

    Ja

    Nun, manche fragen sich , ob Rheuma eigentlich nur ältere Menschen betrifft. Ich kann nur sagen das das nicht zutrifft. Denn es gibt sehr viele verschiedene Formen die auch jüngere Menschen betreffen. Die Polyarthritis trifft am häufigsten zwischen dem 25. und dem 40. Jahr auf. Einige andere Arthritis-Formen treten schon im Kleinkindalter auf.

    Es gibt fast über 300 verschiedene Rheuma-Krankheitsbilder. Diese werden in vier Gruppen unterteilt: zuerst die Arthritis, hier sind die Gelenke sehr entzündet. Dann gibt es die Arthrose, sie steht für Verschleißungen und die Weichteilrheuma betrifft die Sehnen und Muskeln. Und zur Letzten Unterteilung gehören Rheuma-Symptone in Folge
  • Ich hab Rheuma, na und

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Sorry, eigendlich sollte er unter Rheuma allgemein stehen, hab mich vertan.
    Es ist die Volkskrankheit Nummer 1. Jeder 2. Deutsche hat einmal in seinem Leben eine Erkrankung aus dem sehr schmerzhaften „Rheumatischen Formenkreis“. Das ist schwer zu glauben, aber wahr. Ich habe auch Rheuma und diese Form, die ich habe, nennt sich Polyarthritis.
    Ich sterbe nicht an ihr und viele verwechseln sie mit den Krankheiten, die in unserer Republik zum Tode führen.
    Denn von diesen wird mehr Gesprochen und dann heißt es immer, die z.B. Herzkreislauferkrankungen sind die Krankheiten, die am häufigsten zum Tode führen.

    !!!!!!!!!! VIEL ZU LESEN; ACHTUNG!!!!!!!!!!!!!!!
    Ich habe
  • Rheumabeschwerden deutlich gemindert durch Diät

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Meine Mutter hat seit 2 Jahren Rheuma, obwohl die Ärzte wissen nicht genau was sie hat, aber eine Art Rheuma ist es auf jeden Fall. Deswegen hab ich mich mal schlau gemacht und ein paar Tipps für alle die solche Beschwerden haben, zusammengestellt. Ich habe leider die Krankheit von meiner Mutter geerbt und muss jetzt schon darauf achten, was ich esse. Deswegen weiß ich, das es wirksam ist, darauf zu achten das Richtige zu essen.

    Natürlich sollen die Gerichte leicht zuzubereiten sein und eine gesunde Abwechslung bieten, aber das Wichtigste ist, dass sie gut schmecken. Sie sollten außerdem einen hohen Anteil an Spurenelementen, Mineralstoffen und Vitaminen aufweisen, jedoch wird

    Kommentare & Bewertungen

    • Perle

      Perle, 01.07.2002, 23:55 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Natürlich kann man durch Diät eine Menge machen, und sei es Indirekt über den restlichen Organismus. Man fühlt sich so einfach besser, das kenne ich auch. Doch auch manch ein anderer Rheumatiker kann z. B. Hülsenfrüchte und au

    • schnecke1811

      schnecke1811, 15.02.2002, 22:01 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Die Diäten helfen aber nicht bei jeder Art von Rheuma (eigene Erfahrung)

    • Zarah24

      Zarah24, 13.02.2002, 14:33 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Weißt aber eine Menge darüber

    • apfeltee

      apfeltee, 13.02.2002, 14:00 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      für Betroffene bestimmt äußerst interessant