Robotwars Testberichte

No-product-image
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Tests und Erfahrungsberichte

  • robot wars (4) - the battle????

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Das Show – Konzept:


    Ist ein denkbar sinnloses: Geneigte, britische (natürlich, wer sonst !?!) Tüftler und Hobbythekler basteln aus allem, was nicht bei Drei auf den Bäumen ist, Roboter in Größe von Bobby-Cars. Diese müssen dann via Fernsteuerung in einer Arena wie Gladiatoren gegeneinander antreten und nach Möglichkeit den Gegner verschrotten.

    Ausgestattet sind die kleinen Scheisserles zumeist mit Rollstuhl- oder Rasenmähermotoren und tragen als "Waffen" Miniaturkreissägen, Äxte, Hubarme, Hammer, und, und, und, mit denen sie den Gegnern mehr oder weniger zusetzen.

    Ziel eines jeden Kampfes ist es, den Gegner auszuschalten, in dem er total verschrottet
  • Kampf der Roboter...

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Vor einigen Tagen wurde ich auf die Werbung von Robot Wars aufmerksam und als ich mir die Sendung dann anschaute war ich fasziniert.

    Handlung
    **********

    In Robot Wars kämpfen acht Teams mit einem selbstgebautem Roboter die von ihrer Art eigentlich die Form von Ferlenkbaren Autos haben,nur eben größer. Doch begegnet man ihnen sieht dies schon anders aus. Die Roboter fahren mit Rollstuhl-, Rasenmäher- oder sonstigen Motoren und haben tödlich Waffen. Für einen Technik- und Actionfreak ist diese Serie ein muss.

    Die Roboter kämpfen in einer Arena, die vom sehen etwa 20m*20 m groß ist. Ihre Waffen sind Kettensägen Flammenwerfer, Kreissägen und der weiteren.
  • Die Zukunft ?

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Hallo Yopianer. Ich möchte hier über die Sendung Robotwars berichten, welche auf RTL II kommt.

    Vorwort
    Robotwars... Das hört sich an, als würden riesige Giganten aus Blech, Stahl und anderen Elementen sich gegenseitig mit futuristischen Waffe K.O. schießen. Nein, nien, so ist es ganz und gar nicht. Zu erst einmal will ich sagen, dass ich die Idee, die dahinter steckt noch nicht einmal die schlechteste finde. Ich habe mir die Sendung auch schon öfters angeschaut, in der Hoffnung es wird besser als die vorherige, aber dazu weiter unten.

    Die Sendung
    In Robotwars geht es - wie der Name schon sagt - um Roboter, die sich
  • dann ist auch Hallenhalma Sport

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Das RTL 2 einfach nur grottenschlecht ist, habe ich ja bereits an anderer Stelle hinreichend und meiner Ansicht nach in ausführlichster Weise ans Ciao-Mitglied gebracht. Eine der besonderen Blüten dieses Prachtsenders ist allerdings Robot Wars, was bedeutet, die Sendung hat ihren ureigenen Verriss sauer verdient. Wieso VL das schon wieder gesehen hat? Es war Sonntag, ich hatte einen Kater, hing auch der Couch herum – abgesehen davon muß ich mir manchmal Trash jedweder Art reinziehen.

    Die Sendung wird samstags und sonntags zu unterschiedlichen, nicht nachvollziehbaren Sendezeiten an den Zuschauer gebracht.

    Konzept:
    So wie ich das überblicke, hat man englische Folgen
  • Kampf Ferngesteuerten Blechmonster

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Eine meiner Lieblingssendung auf RTL 2 ist Robotwars, da mich ferngesteuerte Fahrzeuge faszinieren. Hier mein Bericht darüber.

    Die Sendezeiten:

    Im Moment läuft die Sendung immer Samstag auf RTL 2 um 12.45.


    Was ist Robotwars

    Hier kämpfen ferngesteuerte Maschinen, die mit allerlei Waffen bestückt sind, gegeneinander. Diese Roboter haben meistens ein Gewicht von bis zu 80 Kg. Sie werden über Elektromotoren mit einer Leistung von ca 500-1500 Watt angetrieben.
    Die Sendung wird vom ehemaligen BB-Bewohner der Nominator moderiert. Die Art und Weise wie er das macht ist allerdings etwas Gewöhnungsbedürftig.


    Die

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 06.06.2002, 18:45 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      coole wars

    • city-flitzer

      city-flitzer, 27.05.2002, 22:51 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      .... und auf Dauer langweilig!

    • DrDuke

      DrDuke, 19.05.2002, 18:58 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Um die Sendezeit schau ich meist schon Formel 1 wenn überhaupt , daher hab ich das noch nie gesehen

    • CSzockerNoob

      CSzockerNoob, 19.05.2002, 18:50 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Hi super Bericht, hoffe man ließt sich :-)

  • Hab erbarmen, Herr Programmdirektor...!!!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Einleitung
    Heute geht es um eine neue, absolut Grimmepreis verdächtige Show von unserem Lieblingssender RTL2: „Robot Wars“. Wow....schon der Name läßt einiges hoffen, denn nachdem die Zielgruppe in letzter Zeit der Reihe nach die „Einnahme“ von Reality Soaps, diverse Ballermann Reportagen oder anspruchslose Containershows verweigert hatte, mußte Deutschlands „Kultursender Nummer 1“ etwas neues aus der bunten Medienwelt importieren.

    Das Showkonzept
    Viele Modelbauer und Hobbybastler werden wohl an dieser aus England stammenden Gameshow, wenigstens für eine kleine Weile etwas Gefallen daran finden, denn in „Robot Wars“ treten selbstgebaute und von Menschen
  • GESÜLZE + ACTION = COOL

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Die Sendung "Robot Wars" kommt eigentlich aus England, aber sie ist jetzt auch in Deutschland zu sehen. Das Beat em Up Prinzip ist zwar nicht neu, aber diesmal Kämpfen keine Menschen oder so gegeneinander, sondern Roboter. Hobbybastler stellen ihre selbstgebauten Robots zur Verfügung und lassen sie gegen andere Kämpfen. Verloren hat der, der nicht mehr Kämpfen kann.

    Klingt zwar nicht so besonders aufregend, aber es gibt die verschiedensten Robots die mit und aus verschiedensten Mitteln hergestellt wurden. Unterschiedliche Waffen und Antriebe bringen immer Abwechslung in das Kampfgeschehen und lassen manche Kämpfe wie David gegen Goliath wirken.

    Proffesionelle Robots

    Kommentare & Bewertungen

    • Volker111

      Volker111, 12.05.2002, 23:16 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      gut beschrieben, aber in keiner Weise etwas für mich.

    • anonym

      anonym, 11.05.2002, 19:38 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      zu deinem bericht gibt`s nichts meh rdazuzufügen.. sehr gut ! ...einen schönen Samstag noch [cu Fredyy]