Britax Römer Baby-Safe Testberichte

Britax-roemer-baby-safe
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2010
5 Sterne
(8)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • mobil mit Kind, Wippfunktion, entspricht Anforderungen für Transport im Auto
  • leicht zu handhaben
  • Sicherheit für Ihr Baby
  • hohe Sicherheit durch Stabilität
  • leichter Einbau abnehmbares Sonnenverdeck verstellbarer Tragegriff

Nachteile / Kritik

  • fehlende Verstellbarkeit des Sitzwinkels, Einlage zu klein
  • Angaben über Nutzungsdauer stimmen nicht
  • Preis, sonst nichts!
  • Gewicht Handhabung der Babyschale
  • Eigengewicht von ca. 7 kg

Tests und Erfahrungsberichte

  • So ein Sitz kann Leben retten

    5
    • Design:  gut
    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
    • Handhabung & Komfort:  sehr gut

    Pro:

    bequem und vor allem Sicherheit

    Kontra:

    .....................

    Empfehlung:

    Ja

    Die guten Kindersitze, nun ist das bei mir ja schon einige Jährchen her, aber ich will Euch dennoch von meiner Erfahrung mit dem Kindersitz machen, den ich damals hatte, allerdings war er ein kleines bisschen anders, als heute abgebildet.
    Er war damals noch einfarbig, aber ich denke, das spielt nicht die große Rolle.
    Teuer waren diese Teile schon immer, heute kosten Kindersitze immer noch sehr viel, obwohl, die Sicherheit für das, oder die Kinder ist das wichtigste, da gibt man auch gern mal ein paar € mehr aus.

    Nun aber zum Kindersitz an sich.

    Die Sitze haben einen dreiergurt, was bedeutet, man hat von oben her 2 Gurte und von unten durch die Beine einen,

    Kommentare & Bewertungen

    • leon1

      leon1, 06.02.2009, 17:27 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schönen Tag Gruß Sascha

    • anonym

      anonym, 26.01.2009, 09:19 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG, Daniela

    • werder

      werder, 22.01.2009, 23:04 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Toller Bericht! LG aus Hannover!

    • racheane

      racheane, 21.01.2009, 00:46 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße, Anne

  • So will ich auch gern chauffiert werden....

    5
    • Design:  gut
    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
    • Handhabung & Komfort:  gut

    Pro:

    Sicherheit für Ihr Baby

    Kontra:

    Preis, sonst nichts!

    Empfehlung:

    Ja

    Produkt: Autoschale Römer Baby Safe

    Preis: Je nach Angebot und Ausstattung...zwischen 120 und 140 Euro

    Warum gerade ein Römer Baby Safe?

    Spätestens am Ende einer jeden Schwangerschaft stellt man sich als fürsorgliche Eltern die Frage: Welche Babyschale nehmen wir nur??? Für mich hatte isch die Frage allerdings nicht gestellt, da ich die Autoschale von meiner kleinen Nichte übernehmen konnte. Es war eine Babyschale der Firma Noname. Eben ein Sonderangebot. Ich hatte mit dem Ding nie ein gutes Gefühl. Da mein Sohn ein Frühchen war, hatte er anfangs starke Probleme mit dem Köpfchen halten. Es puzelte in der Autoschale hin und her, vor allem wenn er schlief.

    Kommentare & Bewertungen

    • Fluetie

      Fluetie, 07.05.2006, 21:07 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG Dirk

    • Betthuepfer

      Betthuepfer, 07.05.2006, 02:52 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      So nun musst du wieder neue Berichte schreiben weil ich alle von dir bewertet habe :) LG Jenny :)

    • misscindy

      misscindy, 06.05.2006, 18:27 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      <b>SH + lg</b>

    • mona1281

      mona1281, 27.04.2006, 21:36 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      guter Bericht

  • Mein Baby ist sicher unterwegs :)

    5
    • Design:  sehr gut
    • Qualität & Verarbeitung:  gut
    • Handhabung & Komfort:  sehr gut

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    RÖMER BABYSAFE
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Also, ich bin der Meinung das man am Kind nicht sparen sollte und so kam für uns nur ein Sitz in Frage der alles bietet und vor allem die Sicherheit von unserem Kind!!!


    PREIS
    Ich habe damals für meinen Römer Ronny Babysafe 129 Euro bezahlt. Naja ganz schön viel Geld aber wir wollen ja eh noch ein zweites Kind, das jetzt auch unterwegs ist, und daher haben wir damals schon gerechnet 129 Euro geteilt durch 2 dann ist das schon nicht mehr so teuer xD


    DESIGN
    Das Design ist sehr schön, meiner ist in einem Dunklen Blau mit Teddys drauf. Es gibt aber verschiedene Modelle je nach Mädchen oder Junge :)

    Kommentare & Bewertungen

    • Estha

      Estha, 31.05.2006, 01:56 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      .•:*¨¨*:•. ... sh ... .•:*¨¨*:•.

    • mcsuttner

      mcsuttner, 07.05.2006, 09:35 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      den hab ich auch und geb ihn nicht wieder her!!!

    • swissflyer

      swissflyer, 16.03.2006, 18:57 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      =========== <br/>~~~~S H~~~~ <br/>===========

    • Django006

      Django006, 14.03.2006, 20:59 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh & **lg** Alan :o))))

  • Sicherheit für´s Baby

    5
    • Design:  sehr gut
    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut

    Pro:

    leichter Einbau abnehmbares Sonnenverdeck verstellbarer Tragegriff

    Kontra:

    Eigengewicht von ca. 7 kg

    Empfehlung:

    Ja

    Haben uns einen Römer Baby Safe plus gekauft für unseren Schatz und super zufrieden damit. Der Sitz sollte auf der Rückbank angeschnallt werden, da er hier mehr Sicherheit bietet als auf dem Vordersitz. Er wird in verkehrter Fahrtrichtung angebracht, was zwar etwas schade ist, da man sein Kind nicht sieht, aber jeder Autositz wird auf Grund der Sicherheit so angebracht.
    Er läßt sich total problemlos und einfach einbauen und steht sehr stabil im Auto. Super ist auch das abnehmbare Sonnenverdeck. Zusätzlich hat er einen gepolsterten Rückenpolster für die Säuglinge, welchen man problemlos entfernen kann, wenn auch die Kopfstütze verstellt werden muß, weil das Baby schon größer geworden
  • Für Baby´s Sicherheit

    5
    • Design:  sehr gut
    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut

    Pro:

    leicht zu handhaben

    Kontra:

    Angaben über Nutzungsdauer stimmen nicht

    Empfehlung:

    Ja

    Liebe Leser,

    nicht nur weil es vorgeschrieben ist, das Kinder in einem extra Sitz im Auto mitfahren sollen, sondern weil es wirklich sicherer ist mussten wir uns auch um solche Anschaffungen kümmern, als sich bei uns gleich doppelter Nachwuchs einstellte. Eine meinter Cousinen hatte ihre Babyschale noch und hat sie uns zur Verfügung gestellt und für unser zweites Baby mussten wir nun eine kaufen. Dabei hielt ich öfter mal Ausschau nach einem Gebrauchten und wurde in einem Second-Hand-Geschäft dann fündig. Was wir damit für Erfahrungen gemacht haben, möchte ich nun beschreiben.

    Gekauft habe ich einen Babysafe von Römer. Wie dieser aussieht kann man gut an dem Bild oben
  • Sicherheit steht an erster Stelle

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Durch Zufall fand ich heute bei Ciao die Kategorie Kindersitze und da ich bei 3 Kindern einige getestet habe, möchte ich heute mit dem kleinsten anfangen.
    Noch vor einigen Jahren war es ganz normal Babys in einer Tragetasche oder dem Aufsatz vom Kinderwagen im Auto zu transportieren. Ich lüge euch ganz bestimmt nicht an. Deshalb kann ich sagen dass ich meine Kinder die ersten Wochen auch mit dem Kinderwagen Aufsatz transportiert habe. Ich hatte allerdings ein Gurtsystem so dass ich die Tragetasche ordnungsgemäß befestigen konnte. Ich fand es zu früh diese kleinen Würmchen sofort nach der Geburt in eine Babyschale zu setzen. Deshalb möchte ich gleich davor warnen diese Babysitze als
  • Mit dem Baby unterwegs

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Baby´s unter 3 Monaten sollten so wenig wie möglich in einer solchen Schale untergebracht werden, da dies für ihren Rücken keinefalls gut ist. Ist man mit dem Baby jedoch per Auto unterwegs, so hat man leider keine andere Wahl, das das Kind in einer Babyschale mitzunehmen.

    Wir haben uns hierfür vor fast sieben Jahren, als unsere erste Tochter unterwegs war, den Britax Römer Baby Safe zugelegt. Gekostet hat das gute Stück damals DM 199,--, was sich aber für uns gelohnt hat, da inzwischen das vierte Kind in diesem Sitz mit uns Auto fahrt.
    Dieser Sitz besteht aus Hartplastik und ist mit Stoyropur augestattet, wie fast alle Kindersitze aus dem Hause Römer. Das Styropor schütz

    Kommentare & Bewertungen

    • Dini2000

      Dini2000, 03.04.2002, 22:05 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Okay, für heut hab ich genug gelesen.. Viele liebe Grüße, Dini2000 :-)

  • Schlaf Baby schlaf...

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    ...deine Mutti ist kurz vor dem Nervenzusammenbruch.

    So ist es mir ergangen, als ich mit meinem kleinen Sohn, er war gerade 1 1/2 Wochen alt, den ersten Besuch bei der Verwandtschaft gemacht habe. Die Großeltern meines Mannes waren nicht ins Krankenhaus gekommen, also wollte mein Mann dort unbedingt so schnell wie möglich hin. Außerdem hatte sein Onkel, der noch zu Hause wohnt, auch noch Geburtstag. Also haben wir uns zum Kaffee dort angemeldet.

    Mit Baby ist dies ja alles nicht mehr so einfach, man schleppt in der ersten Zeit wirklich den halben Hausstand mit. Also haben wir alles nötige gepackt, und eine noch etwas mitgenommene Manu packte ihren Sohn in seinen Britax

    Kommentare & Bewertungen

    • bettybo

      bettybo, 15.02.2002, 10:41 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      wirklich sehr gut geschrieben

    • Mischka27

      Mischka27, 14.02.2002, 23:50 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ja die Kindersitzwahl ist nicht so einfach, wir benutzen Chicco, aber ein sehr guter Beitrag